1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• ...

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 22:13
    Zitat

ich mache Drei Karteifenster auf: ebay.de, Facebook.com Knuddels.de (Einzige Seite wo ich weiß das dort ein Java-Anwendung läuft) Dann reagiert Mozilla Firefox fasst schon gar nicht mehr lastet die CPU zu 100% aus.

Kann ich mit einem sauberen Profil hier nicht reproduzieren.

Zitat

Wieso wurde bei Mozilla Firefox keine betriebssystemspezifischen Oberfläche verwendet?

Das ist stellenweise umgesetzt. Unter Gnome passt sich der Fx gut ein. Chrome dagegen weniger gut, wobei ich da noch den Beta-Status zugestehe.

Zitat

Wenn ich einen neuen Tab aufmache habe ich immer noch eine leere Seite wieso wird nicht sowas in der Art von „Speed Dial" gemacht?

Dafür gib es Erweiterungen. :wink:

Zitat

Und warum zum Teufel brauch ein Desktop-Browser Bewegungssensoren?

Wie meinen? Unter Sensoren verstehe ich etwas Physikalisches.

• Firefox-Absturz /Absturz-Melder

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 21:53

@Kronos
    Du wüsstest vermutlich wenn du eines verwendest, du hättest es ja selbst installieren müssen.

• Aufrufen bestimmter Webseiten nicht möglich

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 21:48
    Zitat

ich kann nicht sagen, ob es mit UMTS bei WIN XP SP3 geht, der Rechner ist mir zu groß zum mitnehmen

Wenn der Rechner nicht zum Netz kommt, bring das Netz zum Rechner. UMTS wird doch wohl über einen Stick laufen, den mitzunehmen ist kein Aufwand, oder?

Code
    Fx
         Win7 Vista XP
    DSL   x     ?   x  
    UMTS  -     -   ?

IE
         Win7 Vista XP
    DSL   ?     ?   ?  
    UMTS  x     -   ?

Stimmen die Matrizen?

• ...

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 21:43
    Zitat

Weil Mozilla Firefox immer schlechter wird

Subjektiv für dich mag das zutreffen. Objektiveren Kriterien wird das Urteil wohl kaum standhalten.

Zitat

XUL ist nicht Grade die beste Lösung

Im Rahmen welcher Anforderungen?

Zitat

und die Gecko-Engine ist schon lange nicht mehr Innovationsträger

Definiere "lange"?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 20:54

Da vor kurzem ein ähnlich gelagerter Fall auftrat, verwendest du irgendein besonderes OS-Theme?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 20:40

Dann verweise ich nochmals auf die erste Antwort.

• Firefox-Absturz nach SSL Anmeldung

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 20:38
    Zitat

Ich habe Firefox komplett deinstalliert

Inklusive dem alten Profil?
    Im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems getestet?

• Firefox sicher machen?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 20:35

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

Richtig ist, daß solche Statistiken die Programmierer und Produktverantwortlichen von Mozilla nachdenklich machen muß, sonst wird die Eigenwerbung mit dem sichersten Browser der Welt zur Lachnummer und irgendwann glaubt es niemand mehr.

Einmal abgesehen von dem Marketing-Gewäsch, bei dem sich alle Browser-Hersteller in Punkte geringer Glaubwürdigkeit nichts schenken, die Statistik spricht über eine Zahl x an gefundenen Schwachstellen. Diese wird bei den anderen Herstellern real nicht viel anders sein, nur gibt es dort auf Grund geringer Transparenz eben keine nachprüfbaren Zahlen. Bei Projekten gewisser Größe lassen sich Fehler nicht vermeiden, es kann daher nur zwei Ansätze geben: a) Wie schnell werden Lücken geschlossen und b) wie kann man Fehler vorab durch QA vermeiden. Zumindest im ersten Bereich arbeitet Mozilla recht gut. Ob sich die Entwickler im Rahmen der Ressourcen beim zweiten Punkt Gedanken machen können, mag ich nicht zu beurteilen. Aber es scheint mir das einzig mögliche Feld zu sein.

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 20:20

@Kronos
    Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• The page can not be found....

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 17:11

Deaktiviere die Erweiterung und teste es dann.

• Wendet sich Mozilla jetzt Microsoft Bing zu?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 17:07

Quelle: Heaven_69

Zitat von Heaven_69

Ob so ein Wechsel überhaupt möglich ist oder hat Google bereits so viel 'finanzielle Macht' über Firefox das es ohne garnicht mehr geht?

Ein Wechsel des Geldgebers ist abgesehen davon einen zu finden kein wirkliches Problem :twisted:

Mozilla ist natürlich finanziell von Google abhängig. Aus dem letzten Report (s.a. http://blog.lizardwrangler.com/2009/11/19/sta…lla-and-2008/):

Zitat

Mozilla has a contract with a search engine provider for royalties which expires in November 2011. The contract was recently amended and extended to November 2011. Approximately 91% and 94% of Mozilla’s revenue for 2008 and 2007, respectively, was derived from this contract.

Allerdings hat Mitchell Baker schon des Öfteren davon gesprochen, dass Mozilla finanzielle Rücklagen geschaffen hat (vgl. http://www.klischka.de/joomla/artikel…-online-1322008). Sollte sich der Protest innerhalb von Mozilla ausweiten und über den Status eines unbedeutenden Strohfeuers hinausgehen, wäre zunächst die mittelfristige Entwicklung gesichert. Ein dauerhafter Zustand ohne Kapitalgeber wäre aber wohl nicht zu ertragen. Bis dahin hätte aber Mozilla Zeit im Ernstfall mit anderen zu verhandeln.

Ich rechne aber eher mit einem lauen Lüftchen bei Mozilla und einem verbalen Zurückrudern beim Google-CEO.

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 16:39

Dann setze deine Nachforschungen mit den Erweiterungen fort.

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 16:36

Da du bei dem genannten Menüpunkt angelangt bist, kann man davon ausgehen, dass das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 16:01
    Zitat

und ich keine Themes zur Auswahl habe...

Welche Einträge sind denn dort vorhanden?

• Absturz bestimmter Seiten FF 3.5.5

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 16:00
    Zitat

Diese Seite stürzt z.B. immer ab, auch
    wenn ich XP im abgesicherten Modus gestartet have

http://suche.netzwelt.de/firefox%203.5%20absturz.html

Das gibt zu denken. Wenn eine saubere Fx-Installation im abgesicherten Modus von XP abschmiert, dann hätte ich Zweifel an der Integrität deines Systems.

• Firefox sicher machen?

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 15:58

Im Artikel relativieren sie doch bereits nach wenigen Sätzen ihrer reißerische Überschrift. So sieht Journalismus auf Bild-Niveau aus. Kurzum: den Artikel kannst du getrost vergessen.
    Sichere dein System vernünftig ab und halte deine Programme aktuell. Wenn du ein kleines Plus an Sicherheit haben willst, dann kannst du über Erweiterungen wie bspw. NoScript nachdenken. Diese sind im Vergleich zur Sicherung deines Systems aber von sekundärer Relevanz.

• FF 2.0 startet nicht mehr

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 15:40
    Zitat

Ich bin schon gewissenhaft

Eine veraltete und mit Sicherheitslücken behaftete Software einzusetzen nennst du gewissenhaft - interessant. Statt dessen nutze lieber einen anderen, aber aktuellen Browser der dir gefällt.
    Bewusst auf eine defekte Platte zu vertrauen finde ich auch nicht gerade dem Attribut entsprechend.

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 15:35

Für das letzte in der Liste brauchst du eine Anleitung?
    Ok, Mauszeiger auf den Link schubsen, die linke Maustaste drücken und loslassen. Sich überraschen lassen, wie der Browser eine neue Seite läd. Für den Rest sollte es vorerst reichen dort dann zu lesen. Das schaffst du hoffentlich selbst.

Und diese Meldung in Konsole ist unerheblich.

• Grund: Download-Fehler -228

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 15:33
    Zitat

Eine kurze Info hätte genügt

Zum Zeitpunkt des Test war die Seite erreichbar, die Installation der Erweiterung problemlos möglich. :roll:

Zitat

Mich wundert dass hier noch keine Vorschläge a la

Keine Sorge, dir gegenüber sicher nicht mehr.

• ✔ [SUMO] Themes mit Firefox nutzen

• boardraider
    • 11. Dezember 2009 um 15:31

Review +1

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum