Boersenfeger
Danke für die Korrekturen. ![]()
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Warum setzt das Plus in Klammern?
Weil ich darauf hinweisen wollte, dass es beide Versionen gibt.
ZitatBenutzt Du beide Programme (mit und ohne Plus)?
Gegenwärtig verwende ich SB+
ZitatWas kann Scrapbook Plus besser als Scrapbook?
-
Zitat von bugcatcher
Das sich im übrigen bis Version 4 (und mit dem Umweg über 3.7) auch stark dem Chrome-Aussehen annähern wird. Was ich auch nur begrüßen kann.
So gänzlich überzeugt bin ich von der Linux-Beta in der noch nicht Hinsicht. Der Fx lässt sich hier noch schlanker gestalten und dazu passt er noch besser in die Gnome-Umgebung.
ZitatWas Webtechniken angeht, ist Mozilla eigentlich nicht so weit zurück wie man angesichts z.B. eines Acid3-Tests meinen könnte.
Darüber hinaus spielt es in der Realität auch keine Rolle, ob Acid3 als erster Browser übersprungen wird oder ob man sechs Monate hinterher ist. Das sind Zukunftstechnologien. Bis diese genug Marktgewicht haben wird sogar der IE diese unterstützen. Der Druck den Opera oder Google auf Mozilla ausüben ist allerdings zu begrüßen. Derartiger Druck hat auch bei Microsoft funktioniert und die Entwicklung wiederbelebt.
-
Zitat von fettzen
Mozilla Firefox 3.5 hat für mich als Endverbraucher kaum was neues gebracht
Das war auch nicht die Absicht. Es kann weder ausgehend von den Ressourcen noch von den Gegebenheiten des Webs das Rad bei jedem Versionssprung neu erfunden werden. Fortschritt kommt in kleinen Schritten. So halten sich die Innovationen von Chrome auch in Grenzen. Von der Prozesstrennung und Funktionen wie der Sandbox spürt der Nutzer im Alltag i.d.R. wenig bis nichts. Lässt man dies außen vor, sehe ich gegenüber dem Fx oder Opera nicht Neues mehr, was Chrome zu einer Killer-App machen würde.
-
ScrapBook (+) - kein PDF, schlicht HTML.
-
Zitat
Man muss wissen das die USA ein Polizeistaat sind und Google denen Rechenschaft schuldig sind. Google macht halt das was von ihnen erwartet wird, da sie auch kein Mittel haben dagegen vor zu gehen.
Sie könnten ihre Datenspeicherungspolitik überdenken. Nur was vorhanden ist, kann überhaupt durch die Behörden ausgewertet werden. Im Kern sehe ich da auch keinen massenhaften Verlust von Features. Ähnliche Funktionen ließen sich sicherlich auch mit weniger persistenten Daten und Mechanismen realisieren. Aber ich teile die Ansicht bzgl. des wirtschaftlichen Faktors. Google ist inzwischen eine Weltmacht im ökonomischen Bereich. Da spielen moralische Überlegungen mit wachsender Macht eine immer geringere Rolle.
ZitatDas ist eine politische Richtungsentscheidung. Daher sind solche Aussagen wie von Eric Schmidt schon extrem starker Tobak. Wäre im Grunde sogar schändlich für Mozilla, die im Grunde genau die gegenteilige Weltanschauung versuchen zu unterstützen, hier still zu sein.
Vollkommen richtig! Genau an solchen Stellen wird sich zeigen, wie Glaubwürdig Mozilla noch ist und wie weit sie noch zu den Vorstellungen und Idealen der "Gründerväter" stehen.
-
Den Link dazu oder die Seite als gespeicherte Kopie?
-
Das Senden scheint bei ihm nicht zu klappen.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=612835#p612835 -
Du siehst keinen Sinn darin anderen damit zu helfen indem du die Lösung veröffentlichst?
-
-
-
Das Kaspersky-Support-Forum schon befragt?
-
Für mich spielt es auch eine Rolle, wie ein Produkt entsteht. Davor verschließe ich nicht meine Augen.
-
Grundsätzlich hat der Fx mit SSL und den erwähnten Seiten keinerlei Probleme. Die Ursache ist daher in deinem System zu suchen. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass bei dir die Validierung in der Zertifikatskette fehlschlägt.
Welches Zertifikat wird dir bspw. beim Aufruf von signup.live.com präsentiert (Fingerprint)? Welche CAs stehen in der Zertifizierungskette?
Wie sehen Tests im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems aus?
-
Asa mag öfters Pöbeln, aber dennoch ist er ein wichtiges Aushängeschild von Mozilla nach außen und auch innerhalb wird sein Wort ein gewisses Gewicht haben.
Grundsätzlich geht es hier aber nicht um Asa, sondern um das Auftreten von Google. Und das ist durchaus zu hinterfragen. Denn nicht nur Asa sieht dies kritisch: http://www.schneier.com/blog/archives/…eaction_to.html -
Zitat
dieses war in ...\Macromedia\Flash Player\macromedia.com abgelegt
Dort speichert der Flash-Player i.d.R. die seitenspezifischen Einstellungen.
ZitatDie Verzeichnisse werden automtisch gefunden
Solange die Erweiterung alles unterhalb von ...\Macromedia\Flash Player behandelt, ist sie sicherlich erfolgreich. Deine Aussage oben hatte ich eher in der Hinsicht verstanden, dass der Flash-Player Daten außerhalb der bekannten Verzeichnisse ablegt, quasi beliebig. Damit wäre die Erweiterung wohl überfordert gewesen. In dem gesteckten Rahmen wird sie aber wohl funktionieren.
-
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
-
Zitat
Und siehe da, auf einmal findet der was, wobei vorher nix angeschlagen hat:
Ich habe das alles gelöscht
Nach einer erkannten Malware-Infektion führt nichts an einer Neuinstallation des Systems vorbei.
-
Zitat
Ich habe nämlich Adressen, die ohne http eingegeben werden müssen, die ich aber nicht erreiche, weil es immer ergänzt wird.
Welches Protokoll soll dein Browser dabei sprechen? Was sind das für Adressen?
-
Zitat
Da verschieden Leute in laufe eines Jahres am PC waren
Richte ein Gastkonto ein! Auch im Sinne deiner Gäste.
Ansonsten einzelne Formulareinträge mit den Pfeiltasten selektieren und Entf-ernen.