1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Problem mit JS-Skript-Funktion getYear()

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 12:45
    Zitat

Problem mit JS-Skript

Wie wäre es mit: Problem mit JS-Skript-Funktion getYear()

• Seite blockieren

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 12:38

Dein Lösungsansatz ist untauglich. Mit einem anderen Fx-Profil oder einem anderen Browser greift die Sperre nicht.
    Eine Sperre auf Systemebene berührt andere Rechner nicht, ein Booten eines Live-Systems ebenso nicht.

Grundsätzlich solltest du aber statt Zensurmaßnahmen eher zu eine zwischenmenschlichen Lösung tendieren. Zensur fördert weder den richtigen Umgang mit dem Medium noch das Vertrauen und die Beziehung.

• Seite blockieren

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 12:27

Bietet dein Router, falls vorhanden, keine entsprechende Funktion?

• Aufrufen bestimmter Webseiten nicht möglich

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 11:33

Glückwunsch zum Lösen des Puzzles. :)

Zitat

Wichtiger wäre jetzt, wenn man irgendwie irgendwo eine Regel für bestimmte Seiten hinterlegen könnte!

Da müsstest du dich wohl an den Hersteller wenden. Ich befürchte aber, dass eine derartige Flexibilität nicht vorgesehen ist. :twisted:

• ...

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 11:30
    Zitat von angelheart

wenn hier ein Parallel Forum entstehen würde.

Durch zwei Threads zu anderen Browsern alle sechs Monate sehe ich keine Gefahr, dass hier ein neues und deplatziertes Unterforum entstehen würde. Zwischen Diskussionen und Support-Threads besteht ja auch ein augenscheinlicher Unterschied. Im genauso naheliegenden Themenfeld Thunderbird wehrt man sich hier erfahrungsgemäß genauso erfolgreich.

• ...

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 11:25
    Zitat von Boersenfeger

Ich betrachte damit deinen Beitrag als Spam, da du offensichtlich nur Werbung für den Chrome-Browser machen willst.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Diskussionen um andere Browser auch hier nur förderlich sein können. Voraussetzung ist natürlich eine gewisse Sachlichkeit und auch das Lösen von stark subjektiv gefärbten Eindrücken. Konkurrenz auf dem Browser-Markt ist wichtig, ohne den Fx würde der IE heute vielleicht auch nicht in Version 8 vorliegen. Und wenn andere Hersteller Mozilla zu Innovationen und Verbesserungen bewegen, ist das nur zu begrüßen. Gegen diesen Druck hat sich Mozilla im Übrigen auch nie gewehrt und diesen vielmehr begrüßt. Jahrelang war der Fx der flexibelste Browser, Chrome bzw. Chromium ist der erste Kandidat, der dort neue Akzente setzen kann. Noch erreicht er den Fx in der Kategorie nicht, aber in anderen Bereichen hat er auch schon Dinge voraus (bspw. getrennte Prozesse).

• ...

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 11:13
    Zitat von bugcatcher

Der Umstand inzwischen zahlreiche unterschiedliches Desktop-Umgebungen separat versorgen zu müssen, macht die Sache nicht einfacher. Zudem befürchte ich das Gnome eher eine untergeordnete Rolle spielen, also weniger Aufmerksamkeit erhalten wird, wie es verdienen würde.

Ersteres ist in der Tat ein Problem und das sieht man auch schon in Verbindung mit dem zweiten Satz. Der Fx unterstützt Gnome durch die Verwendung von GTK recht gut. Diesen Weg beschreitet auch Chrome, wenn auch noch nicht ausgereift. Aber was ist erst mit KDE in Verbindung mit QT oder anderen? Da beklage ich mich weder beim Fx noch bei Chrome.

• Problem mit JS-Skript-Funktion getYear()

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 11:01

Der Form halber setze Strichpunkte nach den Deklarationen am Anfang. Die Funktion getYear() ist nicht das was du willst. Schau dir die Dokumentation zu der Funktion vor Verwendung an. Was du willst, ist getFullYear().
    Für das Verwenden der falschen Funktion kann der Fx ja nichts. :wink:
    Darüber hinaus setze am Ende ein document.close();

• Mit Firefox kein Zugriff zu Email-Programmen mehr

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 10:46

Im Allgemeinen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

• Firefox verbrät CPU-Ressourcen, und das ist nicht schön

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 10:43

Quelle: Schreiberling

Zitat von Schreiberling

die letzten paar aktuellen Distributionen von Ubuntu, Kubuntu und Suse. Linux müsste man schon geradezu umbenennen an dem Tag an dem es mal richtig läuft in allen Hauptfunktionen. Aber das ist ja eigentlich auch gar nicht seine Schuld, sondern liegt an den Patenten bei den Anwendungen, Treibern usw.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gerade die Ubuntu-Distributionen lassen sich bequem einrichten und erfordern kaum Nacharbeit solange keine außergewöhnliche Hardware angeschlossen wird. Eine bessere Unterstützung der Plattform seitens der Hersteller ist natürlich stets wünschenswert.

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 10:35
    Zitat

Wie kann ich das rausfinden?

Beim Provider nachsehen, die bieten meist diesbezügliche Konfigurationsmöglichkeiten.

Zitat

Ich kann nur sagen, dass es teilweise auch möglich war die Seiten per UMTS aufzurufen.

Was den Diagnoseansatz immer schwieriger gestaltet.
    Ggf. sollte man beim Auftreten von Problemen einmal prüfen, wie der Web-Traffic in Bezug auf die problematischen Seiten aussieht. Werden die DNS-Anfragen korrekt beantwortet? Wie sieht ein Traceroute-Log aus?

• Fenstergröße nach Sitzungswiederherstellung

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 00:08

Hast du es mit der Beta 4 des Fx 3.6 getestet? Achte darauf für den Test ein eigenes Profil für den Fx 3.6 zu verwenden.

• boardraider
    • 15. Dezember 2009 um 00:05
    Zitat

Das ist ja schon fast wie bei Linux, da kann man auch nicht einfach loslegen und benutzen was man so braucht, sondern ist in einer Tour am Herumdoktern, weil irgendwas nicht ordentlich läuft.

Wann hast du das letzte Mal eine aktuelle Linux-Distribution ernsthaft getestet?
    Egal welches Profil ich hier verwende (Arbeits- oder Testprofil oder auch ein jungfräuliches), keines zeigt hier derartige Probleme. Folglich ist nichts großartig getuned. Der Fx läuft auf diesem System im Auslieferungszustand und auch mit funktionalen Anpassungen.

• Seitendarstellung auf n-tv.de

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 23:42

Quelle: Malojaschlange

Zitat von Malojaschlange

Wieso ist die Lage hier eine andere? Die Seitendarstellung wird beim Vergrößern -und zwar nicht nur der Schriftgröße- verhunzt. Ich dachte bisher immer, Firefox sei so ein geniales Produkt.

Die Polemik im letzten Satz kannst du dir sparen, i.d.R. können die Leute hier sehr wohl einschätzen was der Fx ist und was nicht. Abgesehen davon wurde dir in diesem Thread weiter oben bereits erläutert, warum es hier bei deiner Konfiguration zu Verzerrungen kommt. Würdest du die Seite in der Form zoomen, wie es auch andere Browser (bspw. Opera, Chrome) umsetzen, wirst du auch im Fx eine vergleichbare Leistung an der Stelle feststellen. Wenn du anders gelagerte Fälle hast, dann her damit. Bei diesem ist es allerdings augenscheinlich und offensichtlich.

Zitat

Welche eigenen Tests sind denn gemeint? Bitte um Fakten/Details/Hilfestellung und nicht nur Worthülsen.

Worthülsen? Wozu bedarf es in Anbetracht der bereits erfolgten Erklärungen hier im Thread noch einer genaueren Beschreibung oder einer Wiederholung? Ist es denn zu viel erwartet, dass du bei einem Problem wie diesem zunächst deine Browser-Konfiguration überprüfst? Einen Haken zu entfernen und zu setzen und jeweils die Seite neu zu laden überfordert wohl niemanden. Bevor du also anderen das Verbreiten von Worthülsen vorhältst, wie wäre es selbst etwas Aufmerksamkeit insbesondere beim Lesen des Threads an den Tag zu legen? :wink:

• Firefox läßt sich nicht öffnen

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 23:15

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• .rar Dateien automatisch speichern

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 22:08

Quelle: Recherchierer

Zitat von Recherchierer

Die "Hinweise" von .Ulli habe ich wahrgenommen. Ich muss jedoch sagen, dass diese mich nicht wirklich "nachdenklich" stimmen.

Nachdenklich müssten sie dich nicht stimmen, allerdings sollten sie deine Aufmerksamkeit anregen.

Zitat

Wie ich den "HTTP-Traffic" beim Klicken auf den Download-Link prüfen sollte: keine Ahnung!

HTTPFox oder Tamper Data als Erweiterungen oder Whireshark als eigenständiges Programm nutzen.

Zitat

Und inwiefern sollte mich dann das Ergebnis weiterbringen?

Das ist dann im Kontext der Beiträge von .Ulli zu sehen.

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 21:14

Zunächst wäre es natürlich sinnvoll die Fragezeichen durch x oder - zu ersetzen. Eine wirkliche Ableitung sehe ich gegenwärtig noch nicht. Wobei es Beim Fx scheinbar generell Probleme mit UMTS auf den Systemen zu geben scheint. Ist denn providerseitig die Komprimierung der Inhalte bei der UMTS-Verbindung aktiviert?

• Unterschiedl. Speicherort places.sqlite

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 21:07

http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.1/s…sNavHistory.cpp
    Müsstest du den Src-Code anfassen. Symlinks scheiden wohl auf Grund der Empfehlungen in der SQLite-Doku aus:
    http://www.sqlite.org/lockingv3.html

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 20:59

Quelle: Schreiberling

Zitat von Schreiberling

Sollte ein einziges Addon einen Großteil meiner CPU-Leistung verbraten, wäre das schon sehr merkwürdig und die Qualität vieler Addons infragestellen.

Und?

Zitat

Wäre es die Gesamtheit meiner 10 Addons, dann wären die Addons selber witzlos, wenn sie meinen Firefox unbrauchbar machen.
    [...]
    aber wie schon in dem anderen Thread erwähnt, scheint es wirklich ein Problem mit 3.5 zu geben.

Viele der Stammschreiber hier verwenden mehr als 10 und haben das Problem nicht. Wie wahrscheinlich auch in dem anderen Thread erwähnt, ist deine Schlussfolgerung nicht logisch.

• Firefox-Absturz /Absturz-Melder

• boardraider
    • 14. Dezember 2009 um 20:51

Auch der des OS wird hier als Diagnosemittel gelegentlich ans Herz gelegt. Kann man schon mal drüber stolpern. *g*

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon