Zitates scheint so, dass der Firefox das Script nicht einbindet
[...]
Ich habe es damit herausgefunden
Ist leider für andere nicht nachvollziehbar. Den Code hinter x-468x60.php sollte man zur Prüfung natürlich auch kennen.
Zitates scheint so, dass der Firefox das Script nicht einbindet
[...]
Ich habe es damit herausgefunden
Ist leider für andere nicht nachvollziehbar. Den Code hinter x-468x60.php sollte man zur Prüfung natürlich auch kennen.
Zitatund da fand er eben nsSessionStore.js unter C:\Programme\Mozilla Firefox\components
Die Datei gehört zum Programm-Code vom Fx. Die Datei umzubenennen greift in den Ablauf des Gesamtprogrammes ein und sollte umgehend rückgängig gemacht werden.
Zitat von moni64Bei mir deaktiviert sich auf einmal Aktiv X
Auch wenn das Problem gelöst scheint, diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Fx gibt es kein ActiveX.
Nur im Fx? Dann teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
Tun sie von der Programmseite her nicht. Zur Sicherheit solltest du aber ein zweites Profil verwenden.
ZitatOpera vs. Firefox die Interface Schlacht!
Wenn schon, dann sollte man Chrome in dieser Auflistung nennen, schließlich war Google die Triebfeder und Chrome der erste Browser, der dort mit sichtbaren Änderungen aufwartete. Diese Änderungen werden nun von anderen Browsern übernommen. Insofern ist es auch keine Schlacht, sondern letztlich nur eine Angleichung - mit Alternativen wartet kein Browser auf.
Zitat von bugcatcherder Home-Button hätte nur dann eine Daseinsberechtigung wenn die neue "persönliche Seite" so gut ist, dass sie mehr ist als ein Feature was man nie benutzt.
Der Home-Button bleibt auch weiterhin eine Verschwendung an Platz. Eine selbst-definierbare Seite lässt sich entweder über die Tatstatur oder ggf. einen neuen Tab ebenso erreichen. Oder man wählt deine Methode als festen Tab. Mit der Schaltfläche konnte ich daher noch nie irgendetwas Sinnvolles verbinden.
Zitat von franz1234Ich habe auf D: alle meine Daten liegen, welche ich dann hinundwieder einfach via xcopy auf eine weitere Platte sichere.
Ich wollte nun einfach meine Bookmarks auch unter D: ablegen und hätte so, ohne größeren Aufwand, eine regelmäßige Sicherung.Wie kriege ich das nun bewerkstelligt, ohne im Firefox bei jedem Sicherungslauf extra nochmal tätig werden zu müssen (z.B. Bookmarks zu sichern)?
Mit xcopy meinst du wohl das Windows-Kommando. Daher verstehe ich den ganzen Aufwand nicht, der hier betrieben wird. Du sicherst über die Kommandozeile Daten aus einem Verzeichnis. Es ist doch aber kein Problem einfach eine Batch-Datei zu schreiben, die die Daten von verschiedenen Stellen einbezieht, statt nur ein Verzeichnis zu sichern. Du müsstest nur das Backup-Skript anstoßen, sei es über die Kommandozeile oder eine visuelle Verknüpfung - der Rest läuft völlig automatisch. Keine Konfigurationen im Fx, nichts Manuelles und flexibel für alle Daten nutzbar. Nebenbei bemerkt wäre es zudem effizienter die JSON-Sicherungen der Lesezeichen zu verwenden.
Ansonsten teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
Gleiches Problem bei vollständig deaktiviertem ZoneAlarm (ggf. zum Test deinstallieren)?
Zitatlassen sich die ca. 1GB großen Regionalblätter
GigaByte? Oder doch eher MegaByte?
Hast du auch freien Content als Test-Objekt?
Die Fehlermeldung erhältst du bei beiden Plugins?
Ergänzender Hinweis:
Zitatwas mir imho kindisch erscheint
Sich an die an vielen Orten verlinkten Standard-Diagnoseprozeduren zu halten und die Informationen bzw. Ergebnisse vor der Eröffnung des Threads zu sammeln, kann man nicht als kindische Regeln bezeichnen. Zunächst werden diese hier nicht als Regeln behandelt, sonst würden die allermeisten Threads ohne Antwort durchfallen. Hilfesuchende trotzdem darauf zu verweisen, dient auch dazu, dass diese es in Zukunft vielleicht in der Hinsicht besser machen, schließlich würde es eine Unmenge an Threads gar nicht geben, wenn die Hilfesuchenden vorab zu diesen Mitteln und Wegen greifen würden.
ZitatJedoch ist weder die Version, noch das Betriebssystem, noch extensions zur beantwortung dieser frage erfolderlich
In diesem Fall nicht, aber das lässt sich a posteriori natürlich sagen. Das Interesse eines Hilfesuchenden sollte es sein, es den Helfenden so leicht wie möglich zu machen. Dabei gehört das Beifügen von Informationen grundlegend dazu.
ZitatWenn das dann als Mozilla-Stratgie verstanden werden muß
Wenn sich die Betroffenen, wie bereits mehrfach erwähnt, an dem Bugeintrag konstruktiv beteiligen würden, könnte man dies eventuell herausfinden. Wie viele Threadseiten und verschwendete Beiträge braucht es dazu noch?
ZitatKubuntu 9.10, Firefox 3.5.6
[...]
Ubuntu Firefox Modifacations 0.8
Der Beschreibung nach verwendest du den Fx der Distribution. Korrekt?
Die Allgemeine Fehlersuche für Firefox hast du abgearbeitet so weit sie für deine Distribution zutreffend ist?
Wie verhält sich ein Fx von Mozilla auf deinem System?
Zu den Auslassungen einiger über die Art der Hilfeleistung möchte ich noch etwas ergänzen zu den entsprechenden Antworten der anderen Stammschreiber:
Zitat von timbloOh mann..tschuldigung...wusste nicht, das ihr hier gleich verbal so um euch schlagt...habe bei mir ein Problem(und damit mein ich nicht alle PC-Systeme der Welt) -dachte hier bekommt man Hilfe ohne das die Profi-Programmieren hier motzen.
Ich "motze" begründet nur an zwei Stellen. Erstens empfiehlst du eine unsichere Fx-Version einzusetzen. Das ist völlig unbestritten ein No-Go, erst recht in einem Supportforum und darf so nicht unkommentiert belassen werden. Diese falsche Sicherheitspraxis darf kein Modell für andere werden, vor allem nicht für unbedarfte Nutzer, wie sie hier täglich aufschlagen. In diesem Punkt sehe ich keinerlei Diskussionsbedarf.
Das zweite "Motzen" bezieht sich auf deine Reaktion auf meinen Beitrag. Ich habe dir zusätzlich Hinweise zur Problemdiagnose gegeben. Auf diese gehst du mit keinem Wort nur ansatzweise ein. Wie soll ich das verstehen? Dass dir die Hinweise egal sind? Dann sei mir dies bei deinem lokalen Problem in der Folge auch.
Über diese beiden nachvollziehbaren Punkte hinaus habe ich hier weder um mich geschlagen noch gemotzt!
Zitat von toni-vhier machen es sich die supa-dupa-profis ein wenig einfach, sry für die klare ansprache!
Die Supa-Dupa-Pros hier verfügen allerdings um etliche Längen an Erfahrunsgvorsprung. Wenn du dich nur im Entferntesten länger hier aufhalten und dabei geistig protokollierst würdest, wo die Ursachen für gelöste Probleme liegen, dann fiele dein Urteil klar anders aus und zu deiner eigenen Überraschung identisch mit den hier genannten. Im Übrigen verweisen die Erfahrungspros nicht nur auf Sicherheitssoftware. :wink:
Zitatich bin aber auch selbst langjähriger nutzer anderer foren
[...]
ich bin übrigens schon über 20 jahre im pc-business und kein noob - auch nicht was die forennutzung im inet angeht.
Und kennst dabei nicht die allgemein bekannte Gepflogenheit sich zunächst die FAQs, Boardregeln und Anleitungen anzusehen? Zu ignorant oder willst du uns nur für dumm verkaufen? Wenn dies das Ergebnis von 20 Jahren IT-Business sein soll, dann frage ich mich ernsthaft für welches Unternehmen du tätig warst.
Zitat von MakaIch schaue seit längerem in dieses Forum
[...]
haben viele Leute mit den verschiedenen FF 3.5-Updates immer wieder massive Probleme wie Abstürze etc.
Und bei deinen zahlreichen Blicken ins Forum ist dir entgangen, wo meist die Ursachen für die Probleme liegen?
Zitatsind die Antworten von Cosmo und bordraider in diesem Thread für mich "unter aller Kanone". Anstatt sachlich eine Lösung anzubieten oder einen vernünftigen Lösungsweg aufzuzeigen, wird der Hilfesuchende fast schon beschimpft. So kam es jedenfalls bei mir an.
[...]
Und die Plattitüden von bordraider helfen auch nicht weiter.
Vielleicht liest du einfach den timblo-Abschnitt nochmal, dann dürftest auch du erkennen, dass hier sehr wohl versucht wurde sachlich zu helfen, allerdings auch in einer Form, die dir entgangen zu sein scheint. Die "Plattitüden" haben da mehr Tiefgang als deine Wahrnehmung in dem Fall erkennen kann.
ZitatIch kann ja verstehen, wenn einige Entwickler inzwischen genervt sind, dass es so viele Probleme mit dem 3.5er gibt, aber das braucht man nicht an den anderen Leuten auszulassen.
Das machen die Entwickler nach meiner Erfahrung nicht, weder hier noch anderswo.
Zitat von peterbirddass die Masters of the Firefox unendliches Wissen haben. Es würde aber nicht schaden, wenn sie sich auf Augenhöhe mit den Fragenden begeben.
Wenn sich die Helfer hier am Niveau mancher Hilfesuchenden ausrichten würden, dann wäre die Hilfe zwar angemessen, aber wohl kaum zielführend ("Hab ein Problem mit dem Fx!!!!" - "Schön für dich! Ich nicht."). Dieses Forum kommt im Allgemeinen den Hilfesuchenden sehr entgegen. Es ist aber ignorant nur von der Forengemeinschaft eine Bewegung zu fordern und selbst keinen Schritt zu tun.
Zitat von ReDdEsErTund sich einige immer wieder drauf rausreden
Für was sind die Helfer hier denn verantwortlich für das sie sich rausreden müssten? Rausreden kann man eher von Leuten erwarten, die nicht in der Lage sind Texte zu lesen und zu erfassen. Scheinbar hast du da ein paar Defizite. Du darfst aber gerne weiter den IE nutzen, dann kann sich die Community das Verschwenden ihrer kostbaren Zeit an deine Adresse sparen.
Zitatwas ist da dran so schwer zu verstehen?
Das fragen sich der Rest auch, wenn man deine Beiträge liest.
Entschuldige! War dann natürlich überflüssig.
Zitat von SpectraBei Flickr.com kommt diese Frage nicht.
Wo versuchst du dich bei Flickr einzuloggen? Ein Login-Vorgang sehe ich hier nur bei Yahoo. Dort wiederum gibt es das typische autocomplete=off, die Forensuche der Hinweis von pcinfarkt sollte dir weiterhelfen!
Zitat von NeverMind
ich muss jetzt mal ein wenig rumheulen. Ich verwende seit langem Linux
Linux-User heulen nicht. Welche Distribution? Welcher Fx?
ZitatAbgesehen davon, dass die Windows-Version hinsichtlich der grafischen Gestaltung ein wenig besser gepflegt wird
ist die Linux Version leider langsamer.
Quellen? Belege? Oder nur ein subjektiver Eindruck ohne Hintergrund?
Zitat
Kein Problem auf der Seite mit einem sauberen Profil. Einwandfrei und butterweich.
Zitatselektive Lesefilter
Den musste ich auch erst abschalten und dann iterativ von hinten arbeiten. ![]()
Zitat von hopeless13 Felder
- 1. Feld - name @ 2.Feld -Domain
- 3. Feld - Passwort.
Es geht bei mit übrigends um T-Online: https://email.t-online.de/homepage/Nun Speichern Firefox natürlich nur die Domain+Passwort -Feld
Ist es möglich (ob native oder per Addon) das auch mehrteilige Passwörter wie das meine gespeichert werden können?
Beim Fx sind nur zwei Felder vorgesehen. Der Fx nutzt dabei das im Quellcode der Seite vor einem Password-Feld liegende Input-Feld als Nutzername.
Die automatische Eingabe weiterer Daten kann über Erweiterungen erfolgen. Secure Login ist dafür nicht geeignet, da diese Erweiterung nur auf vorhandenes baut. Sie harmoniert aber mit der Erweiterung AutoFill Forms vom selben Autor. Als Alternative bietet sich auch Greasemonkey in Verbindung mit entsprechenden Skripten an.