1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Hilfslinien auf Webseite

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 13:13

Opera zeigte die Linien nicht?

Zitat

dass Firefox da präzieser ist

dass Firefox da oftmals erfahrungsgemäß präzieser ist ;)
    Grundsätzlich kann man auch den Fx nie von Fehlern frei sprechen. Das müsste man jeweils im Einzelfall prüfen.

• Eigenschaften-Fenster zu klein

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 13:07
    Zitat

das Fenster lässt sich nicht grösser ziehen

Ich kann jetzt nicht für Windows sprechen, daher teste es doch mal im Abgesicherten Modus.

• Unbekannte Sites laden automatisch in neuem Tab

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 13:02

Klingt nach einer Malware-Infektion. Deinen Rechner solltest du intensiv prüfen und bei einer festgestellten Infektion neu aufsetzen.

• Zurück

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 13:01

Ohne eine Anmeldung gibt es keinen Testcase?

• website blocken

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 12:23

Du wunderst dich über derartige PopUps auf solchen Seiten? *lol*
    Die sind meist skriptgesteuert und werden bei Klicks auf Links u.ä. aktiviert. Da du dabei selbst aktiv bist, springt auch der PopUp-Blocker nicht an. Der soll nur automatische PopUps verhindern.
    Deaktiviere JavaScript oder nutze Erweiterungen bzw. CAPS wenn du dort feingranularer arbeiten willst.

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 12:18
    Zitat

das nur Firefox sie angezeigt hat

Sicher? Welche Browser hast du denn getestet? Der Fx ist bei der Darstellung von Code erfahrungsgemäß präziser als der IE. Insofern ist der IE als als Beurteilungs- oder Referenzmaßstab meist ungeeignet.

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 11:37

Auch auf der Seite http://www.landseer-von-hohenroth.de ist das Problem, dass bei jeder Tabelle von Frontpage für table-Elemente border=1 als Attribut gesetzt wird.

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 11:20

Die erste Adresse ist falsch. Vermutlich eher http://www.landseer-von-hohenroth.de/ oder?
    Du schreibst zudem:

Zitat

Bei http://www.landsser-hohenroth.de werden Hilfslinien angezeigt, die da eigentlich gar nicht hingehören

Zitat

Auch bei meiner andern Webseite http://www.braunfelser-hundeschule.de werden diese Linien nicht angezeigt

Was nun? Werden sie angezeigt oder nicht? Wie sehen diese Linien aus? Screenshot?
    Meinst du diese zwischen den Bildern?
    http://www.braunfelser-hundeschule.de/team.html
    Dann entferne das border-Attribut aus dem Code beim table-Element. Im Übrigen würde ich dir nicht empfehlen Seiten mit Frontpage zu erstellen, da passieren leicht solche Fehler.

• Zurück

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 10:45

Und was genau machst du dort, um die Meldung zu provozieren?

• kann meine E-Mail nicht mehr bei T-online abrufen

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 10:42

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

Spekulativ könnte dies auch ein Lesezeichen der über den IETab aufgerufenen Seite sein.

Vielleicht erhellt uns moni64 in der Hinsicht noch. :)

• Firefox Fehler beim Java Script Aufruf

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 07:54
    Zitat

Ich verstehe jedoch trotzdem nicht, warum man in der Einbindung von JS keine PHP Datei nehmen kann.

Das kann man selbstverständlich.

Zitat

Nun kam mir jedoch noch der Gedanke, warum ich eine Dateiendung .php nehme, wenn ich doch darin nur Java Script Code stehen habe.

Wie der URL endet, spielt auf der Client-Seite keine Rolle. Es wäre höchstens interessant, was der Server an der Stelle dann anderes liefert. Wie sehen den Response-Header und -Body aus in beiden Fällen?

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 07:17

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

das müsste aber von der Engine selber kommen.

Das geschilderte Szenario von moni64 ist ja normaler Fx-Tab - ActiveX-Fehlermeldung. Dort wird die Engine des IE gar nicht verwendet, der UA des Fx sollte normal sein (so denn die Erweiterung diesen nicht generell modifiziert).

• ...

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 07:05

Quelle: fettzen

Zitat von fettzen

Allerdings frage ich mich was bei Mozilla los ist? So schnell ist Firefox 3.6 auch nicht TraceMonkey ist im Vergleich zu allen andern nicht wirklich Performant sollte Mozilla angst haben ins Hintergleis zu geraten?

Angst? Nein. Weshalb? Nur weil andere eine bessere Technologien in einem Bereich an den Start bringen, der gegenwärtig im Weballtag nur eine untergeordnete Rolle spielt? JS-Benchmarks sind keine regelmäßig auftretenden Nutzungsszenarien, sondern schlicht künstliche Leistungstests. Oder hast du eine reale Webanwendung, die im Fx nicht oder nur unzureichend läuft und erst mit Opera 10.5 benutzbar wird?

Für die Zukunft ist es jedoch zu begrüßen, dass die Entwicklung bei den meisten Browsern schnell voran geht, so bleiben alle unter Druck nachzulegen oder Innovationen einzubringen. Wie bugcatcher schon anmerkte, gibt es bei Mozilla ebenso einiges an Innovationen, nur eben nicht gerade im Bereich der JS-Engine. So gesehen kann man jederzeit jeden Browser mit Alleinstellungsmerkmal ohne Killerqualität hernehmen und die Frage stellen, ob sich die anderen jetzt Angst machen müssen. Das hat aber oftmals eher etwas von Schwanzvergleich als von praktischer Relevanz.

Grundsätzlich bleibe ich dabei: ernsthafte Gedanken müsste sich Mozilla erst machen, wenn Opera zum Open-Source-Browser mit vergleichsweise mächtigen APIs wird. Gerade in die letztere Domäne wird Opera mittelfristig nicht einbrechen.

Und ergänzend zu bugcatcher ein Blog-Post vom hiesigen Admin:
    https://www.camp-firefox.de/node/151

Zitat

Einige mögen jetzt abwinken, weil Chrome das ja schon längst ermöglicht, aber Firefox ist grundsätzlich eine ganz andere Kategorie. Zunächst hat auch Google diese Funktion und sogar den ganzen Browser nur für Windows angeboten, zudem fehlte Chrome die Möglichkeit, Erweiterungen zu installieren und schließlich war Chrome ein ganz neuer Browser, bei dem man keinerlei Rücksicht auf Rückwärtskompatibilität nehmen musste. Firefox wird für Windows, Mac und Linux angeboten, darauf zu verzichten, ist keine Option. Für Firefox gibt es über 6000 Add-ons, darauf zu verzichten, ist ebenfalls keine Option, und Firefox hat über 330.000.000 Anwender auf allen möglichen Plattformen. Jede Veränderung birgt das Risiko, User außen vor zu lassen, und Projekt Electrolysis ist eine große Veränderung. Nur zum Vergleich: Wenn Firefox 10% seiner User vergrault, sind das 33 Mio. Anwender; etwas weniger als Chrome derzeit insgesamt an Anwendern hat.

Ziel bei Mozilla ist es, die normale Browser-Entwicklung voranzutreiben und dieses gigantische Projekt quasi parallel, out of process, zu entwickeln. Dass die Rechnung aufgeht, zeigt das kurz bevorstehende Release von Firefox 3.6 und jetzt die Nachricht von Benjamin Smedberg. Gute Zeiten für Firefox-Anwender.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:27
    Zitat

Mozilla braucht für die Reviews teilweise Monate

Leider kann sich Mozilla qualifizierte Reviewer auch nicht backen - nicht einmal zur Weihnachtszeit. Falls du entsprechende Qualifikationen hast, würde sich die Community sicher über deine Mitarbeit freuen.

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:22
    Zitat

Da dieser die Seiten erst kürzlich neu erstellt hat, wäre eher ein neues Profil ohne IETab angesagt.

Modifiziert die Erweiterung den UA oder warum beschwert sich die Seite bei einem Fx über fehlendes ActiveX?

• Eigenschaften-Fenster zu klein

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:13
    Zitat

So komme ich zB nicht an das Ende des Links

Den Cursor in das Feld setzen und Ende drücken.
    Ansonsten das Fenster einfach mit der Maus größer ziehen.

• Hilfe bei Verschlüsselung vom Firefox-Profil

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:09
    Zitat

Also mir gehts dabei eigentlich auch nur um mein Firefox Profil. Weil ich dort Passwörter wie ebay, paypal und email habe.

Dann verwende doch das Masterpasswort. Das verschlüsselt deine Zugangsdaten im Fx zuverlässig.

• Zurück

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:05
    Zitat

Laut Forums- Admin bin ich der einzige, der sich mit diesem Problem gemeldet hat.

Was nicht heißt, dass du der einzige Betroffene bist.
    Um welches Forum geht es überhaupt?

• Forum-Seiten überwachen

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 06:02

infoRSS kann in vielen Fällen dafür genutzt werden.

• Firefox startet nicht

• boardraider
    • 23. Dezember 2009 um 05:59

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+startet+nicht

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum