Opera zeigte die Linien nicht?
Zitatdass Firefox da präzieser ist
dass Firefox da oftmals erfahrungsgemäß präzieser ist ![]()
Grundsätzlich kann man auch den Fx nie von Fehlern frei sprechen. Das müsste man jeweils im Einzelfall prüfen.
Opera zeigte die Linien nicht?
Zitatdass Firefox da präzieser ist
dass Firefox da oftmals erfahrungsgemäß präzieser ist ![]()
Grundsätzlich kann man auch den Fx nie von Fehlern frei sprechen. Das müsste man jeweils im Einzelfall prüfen.
Zitatdas Fenster lässt sich nicht grösser ziehen
Ich kann jetzt nicht für Windows sprechen, daher teste es doch mal im Abgesicherten Modus.
Klingt nach einer Malware-Infektion. Deinen Rechner solltest du intensiv prüfen und bei einer festgestellten Infektion neu aufsetzen.
Ohne eine Anmeldung gibt es keinen Testcase?
Du wunderst dich über derartige PopUps auf solchen Seiten? *lol*
Die sind meist skriptgesteuert und werden bei Klicks auf Links u.ä. aktiviert. Da du dabei selbst aktiv bist, springt auch der PopUp-Blocker nicht an. Der soll nur automatische PopUps verhindern.
Deaktiviere JavaScript oder nutze Erweiterungen bzw. CAPS wenn du dort feingranularer arbeiten willst.
Zitatdas nur Firefox sie angezeigt hat
Sicher? Welche Browser hast du denn getestet? Der Fx ist bei der Darstellung von Code erfahrungsgemäß präziser als der IE. Insofern ist der IE als als Beurteilungs- oder Referenzmaßstab meist ungeeignet.
Auch auf der Seite http://www.landseer-von-hohenroth.de ist das Problem, dass bei jeder Tabelle von Frontpage für table-Elemente border=1 als Attribut gesetzt wird.
Die erste Adresse ist falsch. Vermutlich eher http://www.landseer-von-hohenroth.de/ oder?
Du schreibst zudem:
ZitatBei http://www.landsser-hohenroth.de werden Hilfslinien angezeigt, die da eigentlich gar nicht hingehören
ZitatAuch bei meiner andern Webseite http://www.braunfelser-hundeschule.de werden diese Linien nicht angezeigt
Was nun? Werden sie angezeigt oder nicht? Wie sehen diese Linien aus? Screenshot?
Meinst du diese zwischen den Bildern?
http://www.braunfelser-hundeschule.de/team.html
Dann entferne das border-Attribut aus dem Code beim table-Element. Im Übrigen würde ich dir nicht empfehlen Seiten mit Frontpage zu erstellen, da passieren leicht solche Fehler.
Und was genau machst du dort, um die Meldung zu provozieren?
Zitat von .UlliSpekulativ könnte dies auch ein Lesezeichen der über den IETab aufgerufenen Seite sein.
Vielleicht erhellt uns moni64 in der Hinsicht noch. ![]()
ZitatIch verstehe jedoch trotzdem nicht, warum man in der Einbindung von JS keine PHP Datei nehmen kann.
Das kann man selbstverständlich.
ZitatNun kam mir jedoch noch der Gedanke, warum ich eine Dateiendung .php nehme, wenn ich doch darin nur Java Script Code stehen habe.
Wie der URL endet, spielt auf der Client-Seite keine Rolle. Es wäre höchstens interessant, was der Server an der Stelle dann anderes liefert. Wie sehen den Response-Header und -Body aus in beiden Fällen?
Zitat von .Ullidas müsste aber von der Engine selber kommen.
Das geschilderte Szenario von moni64 ist ja normaler Fx-Tab - ActiveX-Fehlermeldung. Dort wird die Engine des IE gar nicht verwendet, der UA des Fx sollte normal sein (so denn die Erweiterung diesen nicht generell modifiziert).
Zitat von fettzenAllerdings frage ich mich was bei Mozilla los ist? So schnell ist Firefox 3.6 auch nicht TraceMonkey ist im Vergleich zu allen andern nicht wirklich Performant sollte Mozilla angst haben ins Hintergleis zu geraten?
Angst? Nein. Weshalb? Nur weil andere eine bessere Technologien in einem Bereich an den Start bringen, der gegenwärtig im Weballtag nur eine untergeordnete Rolle spielt? JS-Benchmarks sind keine regelmäßig auftretenden Nutzungsszenarien, sondern schlicht künstliche Leistungstests. Oder hast du eine reale Webanwendung, die im Fx nicht oder nur unzureichend läuft und erst mit Opera 10.5 benutzbar wird?
Für die Zukunft ist es jedoch zu begrüßen, dass die Entwicklung bei den meisten Browsern schnell voran geht, so bleiben alle unter Druck nachzulegen oder Innovationen einzubringen. Wie bugcatcher schon anmerkte, gibt es bei Mozilla ebenso einiges an Innovationen, nur eben nicht gerade im Bereich der JS-Engine. So gesehen kann man jederzeit jeden Browser mit Alleinstellungsmerkmal ohne Killerqualität hernehmen und die Frage stellen, ob sich die anderen jetzt Angst machen müssen. Das hat aber oftmals eher etwas von Schwanzvergleich als von praktischer Relevanz.
Grundsätzlich bleibe ich dabei: ernsthafte Gedanken müsste sich Mozilla erst machen, wenn Opera zum Open-Source-Browser mit vergleichsweise mächtigen APIs wird. Gerade in die letztere Domäne wird Opera mittelfristig nicht einbrechen.
Und ergänzend zu bugcatcher ein Blog-Post vom hiesigen Admin:
https://www.camp-firefox.de/node/151
ZitatEinige mögen jetzt abwinken, weil Chrome das ja schon längst ermöglicht, aber Firefox ist grundsätzlich eine ganz andere Kategorie. Zunächst hat auch Google diese Funktion und sogar den ganzen Browser nur für Windows angeboten, zudem fehlte Chrome die Möglichkeit, Erweiterungen zu installieren und schließlich war Chrome ein ganz neuer Browser, bei dem man keinerlei Rücksicht auf Rückwärtskompatibilität nehmen musste. Firefox wird für Windows, Mac und Linux angeboten, darauf zu verzichten, ist keine Option. Für Firefox gibt es über 6000 Add-ons, darauf zu verzichten, ist ebenfalls keine Option, und Firefox hat über 330.000.000 Anwender auf allen möglichen Plattformen. Jede Veränderung birgt das Risiko, User außen vor zu lassen, und Projekt Electrolysis ist eine große Veränderung. Nur zum Vergleich: Wenn Firefox 10% seiner User vergrault, sind das 33 Mio. Anwender; etwas weniger als Chrome derzeit insgesamt an Anwendern hat.
Ziel bei Mozilla ist es, die normale Browser-Entwicklung voranzutreiben und dieses gigantische Projekt quasi parallel, out of process, zu entwickeln. Dass die Rechnung aufgeht, zeigt das kurz bevorstehende Release von Firefox 3.6 und jetzt die Nachricht von Benjamin Smedberg. Gute Zeiten für Firefox-Anwender.
ZitatMozilla braucht für die Reviews teilweise Monate
Leider kann sich Mozilla qualifizierte Reviewer auch nicht backen - nicht einmal zur Weihnachtszeit. Falls du entsprechende Qualifikationen hast, würde sich die Community sicher über deine Mitarbeit freuen.
ZitatDa dieser die Seiten erst kürzlich neu erstellt hat, wäre eher ein neues Profil ohne IETab angesagt.
Modifiziert die Erweiterung den UA oder warum beschwert sich die Seite bei einem Fx über fehlendes ActiveX?
ZitatSo komme ich zB nicht an das Ende des Links
Den Cursor in das Feld setzen und Ende drücken.
Ansonsten das Fenster einfach mit der Maus größer ziehen.
ZitatAlso mir gehts dabei eigentlich auch nur um mein Firefox Profil. Weil ich dort Passwörter wie ebay, paypal und email habe.
Dann verwende doch das Masterpasswort. Das verschlüsselt deine Zugangsdaten im Fx zuverlässig.
ZitatLaut Forums- Admin bin ich der einzige, der sich mit diesem Problem gemeldet hat.
Was nicht heißt, dass du der einzige Betroffene bist.
Um welches Forum geht es überhaupt?
infoRSS kann in vielen Fällen dafür genutzt werden.