Beiträge von boardraider
-
-
Monika Meyer
Noch ein Tipp am Rande: Gerade wenn du dich auch in solchen Foren bewegst, vermeide (auch grundsätzlich) deinen Namen zu verwenden, sei es als Nick oder über als Accountname bei E-Mailadressen. Sollte dein Accountname hier nur ein bewusst gewähltes Pseudonym sein, ist die Empfehlung natürlich hinfällig. -
Zitat
mußte mir aber auch jemand helfen.habe damit viele sachen gelöscht.jetzt kriege ich highjack nicht weg.
Dein Helfer war sicher so kompetent dich darauf hinzuweisen, dass dein System nach einem Malware-Befall ohnehin neu installiert gehört. Insofern setze gleich mit dessen Hilfe an der richtigen Stelle an.
-
Zitat von bugcatcher
Problem ist, dass einige wenige Server mit den Anfragen nicht umgehen können und dann wirkt das als wenn man die Seite nicht erreichen könnte.
Kennst du zufällig einen?
-
Zitat von bugcatcher
Wenn der 2er nur für z.B. firmeneigene Seiten genutzt wird, dann ist das kein Thema auch weiterhin Fx2 zu nutzen. [...] Nur für regulären Surfen sollte auf den 2er definitiv verzichtet werden.
Ich bezweifle allerdings stark dieses Szenario:
Zitat von gilesDie Leute brauchen an den PCs Administrator-Rechte, um ungehindert ihre eigene Software installieren zu können.
[...]Seit einer Weile drückt jedoch immer mal wieder jemand den Update-Button und aktualisiert auf Firefox 3 bzw. 3.5
Danach funktioniert nichts mehr richtig.
Das klingt deutlich danach, dass die Rechner einen gewöhnlichen und wenig beschränkten Zugang zum Netz haben. Woher sollen die Nutzer sonst ihre beliebige Software beziehen können? Insofern ist es unter Sicherheitsaspekten unverantwortlich im geschäftlichen Bereich wegen ein paar Erweiterungen unsichere Software "an der Front" einzusetzen, insbesondere wenn es sich um unbedarfte Nutzer (sie schaffen es nicht einmal trotz Anweisung die Finger vom Update-Button zu lassen) mit weitreichenden Systemrechten handelt!ZitatIch habe jedoch auf jedem PC den Firefox 2 mit einer Menge Erweiterungen drauf. Diese Erweiterungen sind zur Zeit auch alle nötig.
[...]
Ich muss dringendst verhindern, dass die Leute ein Firefox-Update von Version 2.xx auf 3.xx durchführen können.Nichts spricht dagegen die Erweiterungen an den Fx 3.5 anzupassen. Der grundsätzliche Ansatz bleibt ein falscher!
Als ein Kunde empfände ich ein derart unprofessionelles Verhalten als befremdlich. Der Aufwand die paar Erweiterungen zu aktualisieren ist überschaubar.
-
Du wünschst dir eine Erweiterung, kein Plugin. Dass nur, falls du einen Entwickler engagieren willst, der dir entsprechendes gegen Bezahlung schreibt.
-
Zitat
da ich keine Installations-CD habe. Kennt jemand eine Möglichkeit?
Du hast doch das System samt OS erworben, oder? Dann dürfte doch zumindest eine Wiederherstellungspartition bzw. eine Kopie der Installationsdaten auf der Platte vorhanden sein. Aus solchen lassen sich nach diversen Anleitungen im Netz Installations-CDs erstellen.
-
Auch wenn man kein PC-Experte ist, sollte man wissen, welche Software man installiert hat. :roll:
http://de.footiefox.com/files/browser_menu_de.png -
Darüber hinaus sind die gespeicherten Passwörter auch nicht relevant im Rahmen der vorliegenden Cookieproblematik. Darauf wollte pcinfarkt sicherlich hinweisen.
Sollte der Abgesicherte Modus und/oder ein neues Profil nicht helfen, wäre die Ursache im System zu suchen. -
Wie verhindert OpenDNS das js-gesteuerte Öffnen von Seiten?
-
Zitat
und schützt meine passwörter zuverlässig
Ergänzend zu bugcatchers Antwort: die Frage ist, wovor du dich schützen willst. Im Falle eines Hardware-Diebstahls ist das Masterpasswort ein gutes Mittel, um deine Login-Daten zu schützen. Bei einer Malware-Infektion ist es hingegen praktisch nur bedingt, theoretisch gar nicht geeignet.
-
Zitat
Im Gentoo scheint es so etwas nicht zu geben.
Es ist natürlich schwer aus der Ferne abzuschätzen, wie du dein Gentoo-Linux konfiguriert hast ohne dass du darüber Auskünfte erteilst. :wink:
-
Zitat
Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? Fehlt mir ein PlugIn oder eine Einstellung?
Wenn es "im Fx" vor der Neuinstallation nutzbar war, dann fehlt dir wohl kein Plugin im Fx, aber eventuell eine Erweiterung (IETab).
-
Zitat
jeder 2. bis 3. Klick
Das klang für mich nicht danach, dass es nur auf bestimmten Seiten passiert. Solte dem nicht so sein: zu den von dir genannten PopUps hatten wir ja heute bereits den Thread wieder aufgewärmt:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=615913#p615913 -
Sie wird interessanter und reizvoller. Daher bleibt die Frage, wie man "besser" definiert. Vom regeltechnischen Standpunkt ist das schon seit Jahren ein nicht mehr nachvollziehbares Drama.
-
Zitat
etwas oberflächlich: SandraS beim Korrigieren
Da sieht man dann die Stärke eines sauberen Ansatzes, den Frontpage nicht bietet. Werden Formatierungsangaben in CSS-Dateien ausgelagert, sind bei Änderungen nur die CSS-Dateien betroffen. In dem Fall wäre der Fehler auch nicht einmal aufgetreten.
Wobei hier tatsächlich der Fx einen "Bug" zu haben scheint (s.o.). Zumindest wertet er das border-Attribut höher als die Style-Angaben. -
Die Lösung wurde doch bereits genannt. Die von dir genannte Seite hat sie wohl vergessen zu korrigieren.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=167496 -
Ihn hat aber allein sein Helm gerettet. Der Wagen hatte in dem Fall nichts damit zu tun. Außer du beziehst dich auf den Aufprall in die Reifenstapel nachdem er das Bewusstsein verloren hat. In der Hinsicht sind die Boliden natürlich gut.
-
Bitte gerne!

-