1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Abgelegte Favoriten erhalten nicht immer ein Sternchen

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 12:04
    Zitat

Was soll diese Reaktion?

Ich habe keine Lust Fragen mehrmals zu stellen und um Antworten zu betteln.

Zitat

Ich habe doch geschrieben, dass das Problem unabhängig vom Profil (und somit auch unabhängig vom Import ist)!

Das ist deine Annahme. Bspw. durch Übernahme der places.sqlite könnten auch strukturelle Probleme von einem in das andere Profil wandern.

Zitat

gestern aufgerufen aus einem der Favoriten-Ordner, Lesezeichen wurde nicht mit dem gelben Sternchen versehen

War die Adresse nach dem Laden der Seite noch die selbe wie im Lesezeichen gespeichert?

• Probleme mit Zertifikaten oder https?

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 11:28
    Zitat

Vielleicht gibts noch eine rettende Idee.

Auf der ersten Threadseite stehen noch mehr Ideen außer dem Save-Mode!

• Firefox Update Fehler beim wiedergeben des Demovideos

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 11:24

Läuft hier. Sorry.

• KeePass + Firefox

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 11:10

Quelle: Beutju

Zitat von Beutju

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für jede Seite ein extra Profil bei diesem Addon benötige?

Nicht zwingend. Man kann einem Profil auch mehrere Seiten zuordnen oder eine Regel auf Seiten beschränken. Der Bedarf nach neuen Profilen ergibt sich vor allem aus Erwägungen zur Übersichtlichkeit.

Zitat

Ich habe nun PW+Benutzername von AutoFillForms speichern lassen, benötige SecureLogin also nicht, spricht da was dagegen das so zu benutzen?

Nein. Secure Login war auch nur als Vorschlag zu betrachten, da es u.U. den Komfort etwas erhöhen kann.

Zitat

Man kann nicht zufällig irgendwie alle Passwörter aus AI RoboForm dahinein importieren oder?

Zu RoboForm kann ich nichts aus Erfahrung beitragen.

• Sicherheit für Kinder in Firelox

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:59

Quelle: Roland Villing

Zitat von Roland Villing

ist es über Firefox möglich Web- Seiten für Kinder zu sperren oder "böse Seiten" schon vorab auszufiltern so das sie meine Kinder erst gar nicht besuchen können.

Ein Schutz, der sich lediglich in das Fx-Profil integriert, ist weder zweckmäßig noch nachhaltig effektiv. Den IE statt den Fx gestartet, schon ist der Filter nicht mehr aktiv. Je nach Alter und Fähigkeiten der Kinder können diese einen im Fx integrierten Schutz auch deaktivieren oder umgehen. So es sich um ein einzelnes System handelt und ausgeschlossen werden kann, dass von einem bootbaren Medium gestartet wird, kann eine systemweit installierte Filtersoftware zur Überwachung des Web-Traffics ausreichen. Ansonsten ist eine Lösung auf Netzwerkebene (Router, Proxy) vorzuziehen.

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:53
    Zitat

Vielmehr machen die Favoriten als solche Probleme.

Ich wiederhole meine Frage ein letztes Mal: Wie wurden die alten Lesezeichen in das neue Profil importiert?

• Firefox Update Fehler beim wiedergeben des Demovideos

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:33
    Zitat

Das Demovideo

Welches? Seite? Link?

• Arbeit mit FF unmöglich vermutlich nach TuneUp

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:33

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:17
    Zitat

Lege ich neue Lesezeichen an, scheint es im neuen Profil zu funktionieren.
    Öffne ich die aus dem alten Profil importierten Lesezeichen, scheint es nur willkürlich zu funktionieren.

Wie wurden die alten Lesezeichen importiert?

• Firefox merkt sich Benutzernamen nicht

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:16

Muss ja eine sehr geheime Seite sein, dass du uns deren Adresse nicht verrätst. :roll:

• Firefox - Killer?

• boardraider
    • 7. Januar 2010 um 10:00
    Zitat

System neu aufsetzen ist kein Problem für mich

Bei der Gelegenheit auch an eingeschränkte Nutzerkonten und zeitnahe Software-Updates denken!

• FF 3.0.16: Über Nacht Passwörter weg?

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 11:56
    Zitat

Google Toolbar

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=618928#p618928

• Kein Dialog beim Lesezeichen abspeichern. FF 3.5.6

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 11:38

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 10:05

Der 3.7-Zweig ist momentan noch nicht reif für eine Beta. Was allerdings eben nicht bedeutet, dass an der Stelle nichts passiert. Es macht keinen Sinn Software in eine Beta-Phase zu schieben, nur um einen Fortschritt zu dokumentieren. Eine Beta sollte zum einen feature-vollständig und zum anderen grundlegend stabil sein. Die Dokumente rund um die Entwicklung des Fx geben darüber hinaus durchaus einen Aufschluss über die Weiterentwicklung.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 09:18
    Zitat

Warum geht eigentlich beim 3.7 nichts weiter seit monaten??

Wie kommst du zu dem Urteil? Für den 3.7 gibt es täglich neue Builds. Oder misst du Fortschritt nur in Betas und RCs?

• Firefox öffnet neues Fenster.

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 09:11

Hört sich deutlich nach Malware an. Dem System würde ich gegenwärtig kein Vertrauen mehr schenken.

• Kein Start von Firefox

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 09:09

Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.

• Chronik soll nicht gelöscht werden

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 09:08
    Zitat

Alles andere interessiert mich nicht, ein einfaches NEIN hätte genügt.

Leider erkennt man die Geisteshaltung eines Hilfesuchenden nicht a priori. Sonst hättest du zumindest von mir nicht einen Buchstaben mehr bekommen. Ich rechne in einem Hilfeforum eigentlich mit aufmerksamen, aufgeweckten und aufgeschlossenen Hilfesuchenden. Entschuldige, dass diese Annahme auf dich nicht zutrifft. Für verbohrte Scheuklappenträger mit fehlendem Blick über den Tellerrand sind vier Buchstaben durchaus ausreichend. :roll:

• Kontexmenü nur bei bestimmten Seiten [erlauben/verbieten]?

• boardraider
    • 6. Januar 2010 um 08:54
    Zitat

da wird das ja dann behoben sein...

Eben genau das nicht. Deine (vermutlich) Beta-Version zeigt dir bereits das Verhalten der Final.

• Chronik soll nicht gelöscht werden

• boardraider
    • 5. Januar 2010 um 18:12
    Zitat

Ich bitte doch nur um Hilfe wie ich es unter dem bestehendem Windows-Profil verhindern kann das eben die Chronik nicht angetastet wird.

Dir wird dann nichts übrig bleiben, als dein gesamtes Fx-Profil (oder minimal die places.sqlite) in einen verschlüsselten Container zu schieben und diesen vor jeder Fx-Nutzung zu mounten. Dafür kannst du bspw. TrueCrypt einsetzen. Zu den Gründen hat Road-Runner bereits genug gesagt.
    Was gegen ein sauber eingerichtetes OS spricht, verstehe ich an der Stelle nicht. Aber ich denke, dass deine Vorstellungen ohnehin übersteigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon