ZitatLink zu einer unsichtbaren Auktion.
Das lese ich wo?
ZitatLink zu einer unsichtbaren Auktion.
Das lese ich wo?
Zitat von birdIch glaube wir sind einig dass Personas/JetPack kein Ersatz für Themen/Erweiterung sind, genau wegen der Leistungsunterschied, oder?
Gegenwärtig natürlich nicht und auch in Zukunft werden sie es prinzipbedingt nicht vollumfänglich sein. Eine neue Abstraktionsschicht ist i.d.R. immer eine Beschränkung der Möglichkeiten, für die man dann aber wirtschaftlicheren Code erhält. Gerade im Bereich der Themes ist aber fraglich, ob der bisherige Umfang an Möglichkeiten notwendig ist. Wenn natürlich Personas auf dem gegenwärtigen APIs verbleibt, dann werden Themes auch in Zukunft ihren festen Platz haben.
ZitatIch hab den Eindruck ich rede hier mit Connor oder Townsend
Liegt wohl daran, dass ich deren Argumente durchaus aus dem Blickwinkel der Entwickler nachvollziehen kann und deren Bestreben nachempfinde. ![]()
ZitatWeder Deutsch noch Englisch sind meine Muttersprache
Aber die Bedeutung von fair und Schweinerei dürfte dir trotzdem verständlich sein. Die Entscheidungen von Mozilla-Entwicklern als Schweinereien zu bezeichnen halte ich für überzogen.
ZitatOb ich auf der Suche nach Ruhm bin? Du kennst mich nicht...
[...]
Sag mir bitte was Du genau denkst.
Stimmt ich kenne dich nicht, deswegen habe ich nachgefragt, ob dir so etwas wichtig ist. Dann könnte ich deine Verärgerung eher verstehen. Fast alles was ich bisher privat an Code rund um den Fx geschrieben habe, ob veröffentlicht oder nicht, dient zunächst mir selbst. Veröffentlicht habe ich es nur, damit auch andere vielleicht etwas davon haben - sei es durch unmittelbare Nutzung oder Ableitung. Mir ist es daher eigentlich egal, ob den Code jemand verwendet und meine emotionale Bindung daran ist nicht sehr ausgeprägt. Daher sind mir manche Reaktionen etwas fremd und wirken auf mich, als ob diejenigen dort andere Ansprüche haben.
ZitatNaja das haben sie uns versprochen vor zwei Monate und bis jetzt ist da nur diese Erwähnung auf den FAQ.
Der Fx 3.6 ist noch nicht einmal offiziell veröffentlicht, die Seite von Personas noch als Labs-Experiment gekennzeichnet. Ich würde da einfach noch abwarten.
ZitatUnserer Meinung nach wäre es viel besser wenn Personas völlig integriert wäre und wie die Erweiterung funktioniert hat: in Menü (für die Nutzer viel mehr "discoverable")
Die Integration von Themes und Personas in einer Liste (Add-ons) empfinde ich als sehr gelungen. Eine weitere "Verschmutzung" des Menüs braucht es da absolut nicht.
ZitatWie das ganze implementiert wurde macht nur Sinn wenn man im Kopf hat, Themen abzuschaffen.
Überhaupt nicht, beides existiert in der Add-on-Liste völlig gleichberechtigt. Allein der Zugang zu den regulären Themes ist nun schwerer, das ist offensichtlich. Ich würde es aber auch als sinnvoll erachten auf der Landeseite bei Personas einen deutlicheren Hinweis auf die regulären Themes zu setzen. Das halte ich für einen gehbaren Kompromiss.
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
Zitat von Road-RunnerSo ist es . RC heisst Release Candidate 1.
Also im Experimentiertstatus befindet sich Software als RC nicht mehr! Ein RC hat gemäß der Bezeichnung den Anspruch die endgültige Version darzustellen. Experimentalversionen, wie sie hier durch den TO angedeutet werden, sind <= Alphas.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/668
Zitataber "schneller & schmutziger" finde ich eigentlich, wenn man seine Lesezeichen (über verschiedene Browser hinweg oder auch nur eines Einzelbrowsers) über einen Fremdserver synchronisieren läßt.
Weave kennt Verschlüsselung.
Zitat von gartenfreundstatt in einem html-file residieren die bookmarks jetzt im win-profil in "places.sqlite", dass sich nicht mehr editieren laesst - ich bin gespannt, wo sie bei Linux landen werden.
Ebenso in der places.sqlite und Sicherungen wie von vincent001 angegeben. Es bestehen hier keine Unterschiede.
Zitatinnherhalb eines netzes, in dem nur firefox3 benutzt wird, koennte man eventuell mit symlinks etwas machen
Wird von SQLite aus nicht empfohlen, kann die DB zerlegen. Entsprechendes ist auf der SQLite-Seite nachzulesen.
Zitatff3 kann ich nicht ueberall installieren, da ich eine reihe von Linux-maschinen habe, die mit einem 2.6.13er kernel laufen und es keinen grund gibt, die erhebliche arbeit eines updates auf ein neueres kernel auf mich zu nehmen.
Weshalb verhindert der Kernel die Installation des Fx?
Zitatich muss jetzt wahrscheinlih auf allen rechnern wieder ff2 installieren. eine loesung auf dauer ist das nicht.
Das ist aus Sicherheitsheitsaspekten schon jetzt keine Lösung mehr. Installiere doch einfach einen aktuellen Fx und sync die Lesezeichen mit XMarks oder Weave, sind beides keine Plugins (*eg*) und letzteres kennt Verschlüsselung.
Nachtragen:
Link zu deinem Shop bzw. einer Suche, die das Problem deomonstriert. Link zu einer sichtbaren Auktion. Link zu einer unsichtbaren Auktion.
ZitatIch nutze Norton als Sicherheitssoftware.
Deinstalliere und teste es dann.
ZitatEs kommt dann oft vor, dass hauptsächlich dem/den Neuen geholfen wird.
Was in den allermeisten Fällen daran liegt, dass sich der ursprüngliche Autor nicht mehr meldet. Seit dem ersten Posting von poggemöller hat sich der TO nicht mehr gerührt, obwohl noch Fragen an ihn offen sind.
Grundsätzlich ließe sich so etwas aber über ein GM-Skript umsetzen.
Fixed. Danke für das Feedback!
Das bezweifle ich. Mitbringen müsstest du nur ein paar Kenntnisse in JavaScript, (X)HTML und CSS. Nichts also was über Webseiten-Entwicklung hinaus geht.
ZitatBesonders schlecht finde ich das mein oft genutzter Screengrab jetzt nicht mehr geht.
Schreib den Autor eine freundliche Nachricht er möge seine Erweiterung aktualisieren.
ZitatFux hat hier zu dieser Erweiterung des öfteren Support geleistet
Schreib ihm eben eine PN.
Filter im Fx über Erweiterungen sind wenig effektiv. Diese kann man deaktivieren oder ein neues Profil erstellen. Auch ist es möglich einen eigenen Fx bspw. in einer portablen Version zu nutzen. Filter sind im Router durchaus richtig platziert.
Was du aber tun könntest wäre eine Erweiterung zu nutzen um den Text selbst zu ändern. So könnte ein simples Greasmonkey-Skript die Seite komplett modifizieren.
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
Zitatdann muss ich sicherlich auch das alte (komplett) löschen, oder?
Du musst nicht, es reicht das neue Profil zum Default-Profil zu ernennen.
Deinstalliere den Fx von web.de, installiere den Fx von Mozilla und leg dir ein neues Profil an.
ZitatAber den Checkhaken nicht zu setzen, bedeutet ja nicht das Verbot für die Aktivität. Das Verhalten scheinzt mir Recht zu geben, ich vermisse die definitive "nein"-Anweisung.
Wenn dort keine Haken gesetzt sind, dann sucht der Fx hier auch nicht nach Updates. Deiner Beschreibung nach hat dein Profil einen Schlag, leider wurde der Hinweis auf ein neues Test-Profil ausgeschlagen. Dann eben nicht ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6#Link_Local_Unicast
Wende dich an den Autor der Erweiterung für einen diesbezüglichen Support.
Zitatdiese funtkion tauchte auch ganz plötzlich auf, glaube, mit einem update, bin mir aber nicht sicher
Definitiv nicht mit einem Fx-Update im Release-Channel.
Erweiterungen, die das realisieren sind m. W. Speed Dial und Fast Dial.