1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Bild lässt sich nicht laden

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 08:56

Quelle: HePe

Zitat von HePe

Ausserdem will niemand etwas mißbrauchen sondern lediglich Informationen übersichtlich speichern. Ich denke, wenn FF nicht in der Lage ist, solche Probleme zu lösen, vielleicht auch vorerst nicht, dann kann man es ja ruhig ansprechen.

Die Möglichkeiten im Fx sind vielseitig. Bevor du aber irgendwelche Hacks anwendest, erst ein pragmatischer Ansatz. Du willst im Grunde doch die Artikelbeschreibung sichern, oder? Nutze dazu die Erweiterung ScrapBook (+). Damit kannst du die Beschreibung (nahezu) 1:1 auf deinem Rechner lokal speichern.

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 08:53

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Wende dich an Ebay, besser an den Verkäufer.

Der Verkäufer kann für die Gestaltung außerhalb der Artikelbeschreibung nichts. Da ist allein eBay verantwortlich.

• Firefox stürzt ab - andere Browser funktionieren nicht mehr

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 08:48
    Zitat

- Firefox und meine Firewall komplett gelöscht und neuinstalliert - kein Erfolg.
    - ich benütze Firefox 3.5.1, ZoneAlarm (komentare ob die gut ist oder nicht, bitte sparen), Avira Antivir

Hast du dabei auch zuerst den Fx installiert und es einmal ohne Sicherheitssoftware versucht?

Zitat

ohne, dass ich in der Zwischenzeit Software installiert habe.

Du installierst also keine Updates für Windows oder lässt Updates für Avira und ZA nicht zu?

Zitat

Ich muss sagen, dass ich seit ich diesen Laptop habe, regelmäßig Probleme mit Software hatte

Über einen saubere Neuinstallation durch einen Sachkundigen nie nachgedacht?

• Firefox 3 - Chronik exportieren?

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 01:21

Interessieren dich nur die einzelnen URLs oder auch weitere Daten?

• Firefox kann zeitweise einige Seiten nicht laden

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 01:16

Klingt nach einem DNS-Problem. Daher laufen auch Downloads und ICQ weiter. Wechsle doch einmal die DNS-Server testweise. Google bietet einen Dienst auf 8.8.8.8 an.

• Webseite in Adresszeile ohne Länderkennung [Gelöst]

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 01:14

Mag sein, aber der Eintrag rührt offensichtlich davon her. Oder hast du den Wert für die keyword.url selbst so gewählt?

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 01:02

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

machen bestimmt 99% aller Fahrrad-an-die Wand-Freaks nicht so.

Doch genau die machen das. Die schätzen ihr Bike, daher ist es für sie auch ein Gegenstand mit "Wohnwert". Da wird auch der Rahmen nach jeder Tour geputzt. Als (ehemaliger) Gelegenheitsrennradler und -fahrradschrauber kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Räder stehen zwar im Keller, dafür hängen hier zwei sauber geputzte Snowboards an der Wand. 8)

• Webseite in Adresszeile ohne Länderkennung [Gelöst]

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:54
    Zitat

Ich hatte mal unter Einstellungen > Erweitert den sanften Bildablauf aktivieren angeklickt.
    Ich glaube seit der Zeit klappte es nicht.
    Jetzt den Haken raus genommen und es geht.

Kann doch damit aber nix zu tun haben, oder?

Da dürfte eher die Installation von Incredimail die Ursache sein. :twisted:

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:52

Das liegt daran, dass über dem Bild ein div mit einem höheren z-index liegt. Dem IE scheint das egal zu sein. Wenn man den z-index des divs mit dem Bild anhebt, dann ist auch ein Zugriff über das Kontextmenü möglich.

• "Passwörter speichern" nach Installation aktiv

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:42
    Zitat

Aber für ungeübte Neuanwender ist das nach meiner Meinung eher störend als hilfreich.

Bist du denn ein ungeübter Neuanwender?
    Alle ungeübten Neuanwender die ich bisher in die Fx-Welt eingeführt habe, störten sich daran nicht. Waren sogar froh, dass der Fx ihnen abnahm sich die Passwörter zu merken.

• Letzten Beitrag eines Threads anzeigen

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:39

Ist nur JavaScript. Google danach, findet sich genug Material. Ansonsten kannst du dir auch ein Lehrbuch dazu kaufen, wenn du es etwas geordneter angehen willst.

• My IP Tool

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:38

Quelle: Pie

Zitat von Pie

Missverständnis.

Kein Ding.

Zitat

Fux liest in diesem Thread immer mit. Da konnte ich mir schon sicher sein.

Ok. :)

• Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:35

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

Wer unbedingt das Default-Theme nutzt weiß garnicht was ihm entgeht.

Wer unbedingt Windows nutzt und das einheitliche Aussehen von Anwendungen innerhalb der Desktop-Umgebung nicht kennt, der weiß nicht, was ihm entgeht. :mrgreen:

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:33

Quelle: Pseiko

Zitat von Pseiko

kann ich mir schwer vorstellen das der Mehrwert von JetPack die Pflege zweier Schnittstellen rechtfertigt.

Das Ziel dahinter ist letztlich eine Vielzahl von Erweiterungen auf Jetpacks zu migrieren. Damit werden diese weniger fehleranfällig bei Änderungen am Kernsystem. Die Wartung von weiteren Schnittstelle sorgt am Anfang sicher für Mehrarbeit, profitieren wird davon zunächst der Erweiterungsautor durch einfacheren Code und die Nutzer durch einen Reduktion der Fehler und Probleme. Auf längere Sicht könnte es sich auch für die Mozilla-Entwickler rechnen. Das mag ich nicht beurteilen, aber später können dann vielleicht alte, durch die JP-API ersetzte Schnittstellen entfernt werden. Das reduziert den Aufwand an der Stelle wieder.

• boardraider
    • 13. Januar 2010 um 00:26

Quelle: bird

Zitat von bird

Naja, es gibt Leute die denken was für Personas fehlt, ist nur die Möglichkeit Toolbarbuttons zu ersetzen.

Die mag es geben, genauso gibt es User denen das auch ausreichen würde. Die Feinheiten hinter gewissen Dingen oder auch das Gefühl für eine gewisse Ästhetik teilen nicht alle gleichsam - fürchte ich. *g*

Zitat

Ich wurde noch NIE persönlich angegriffen!

Falls du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, dann erläutere doch bitte kurz mit was ich denn "persönlich" wurde. Bisher hatte ich lediglich deine Wortwahl kritisiert. Darüber hinaus meinen Meinung geäußert zur Thematik und dir ein paar Fragen zu deiner Motivation gestellt, um deine Reaktionen nachvollziehen zu können. Beim besten Willen sehe ich da nichts was ich selbst als "persönlichen Angriff" werten würde. Aber vielleicht hast du da einen anderen Maßstab. Daher würde es mich durchaus interessieren was dich davon so tief getroffen hat. :?

Zitat

Es ist mir ganz klar was "fair" und "Schweinerei" bedeuten. Du hast aber über meinen "Wortwahl" gemeckert... Ich hätte vielleicht wie Du noch hundert andere Wörter drum herum benutzen können um genau das selbe zu sagen. Es würde aber vielleicht besser ankommen.

Über die Aussage eines hypothetischen Textes lässt sich schlecht urteilen. Aber im Grunde denke ich durchaus, dass die Mozilla-Entwickler es als angenehmer empfinden, wenn ihre Arbeit inhaltlich und auf sachlicher Ebene kritisiert wird, als diese als "Schweinerei" zu bezeichnen.

Zitat

Diskreditieren, was gesprochen wurde, wegen wie es gesprochen wurde.

Ich diskreditiere doch nicht deine sachlichen und inhaltlichen Positionen. Ich kritisiere lediglich deine Wortwahl und diese gehört für mich zu gewissen Gepflogenheiten und Umgangsformen. Das sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Zitat

Was für Ansprüche?

Das habe ich doch dich gefragt. Ich wollte nur wissen, ob dich mehr bewegt als für dich selbst ein optisch und handwerklich ansprechendes Theme zu schaffen. Zumindest scheint das deine ursprüngliche Motivation gewesen zu sein.

Zitat

Tja, meisten Leute die sich wie Du äußern, geben zu dass sie gar kein Theme benutzen. Die verstehen überhaupt nichts davon, und kümmern sich einen Dreck um Themen.

Ja, ich nutze keine Themes, die Gründe dafür habe ich bereits genannt. Daraus folgt im meinem Fall nicht, dass es mich einen Dreck schert oder ich derartige Arbeit nicht zu schätzen weiß. Ich habe vor langer Zeit selbst einmal ein Theme begonnen, das Projekt aber dann verworfen, da ich keinen persönlichen Nutzen mehr erkannt habe. Dass du dort viel Zeit investierst sieht man am Ergebnis, aber ich muss keine Themes verwenden, um das einschätzen zu können. :klasse:

Zitat

Und da du meine Arbeit in Frage stellst

Ich frage mich ernsthaft, ob du einen anderen Text an deinem Bildschirm liest als ich schreibe. Wo habe ich denn deine Arbeit in Frage gestellt? Wo habe ich denn geschrieben, dass Themes generell Blödsinn sind und jegliche Beschäftigung damit reine Zeitverschwendung oder irgendetwas Vergleichbares, das deinen Einsatz diskreditiert? :?

Zitat

Lade meine Themen runter, benutze die für eine Weile , lies mal den Code, sei kritisch. http://www.silvermel.de

Es wird dich vielleicht überraschen, das mache ich von Zeit zu Zeit und ich habe das Theme vor Monaten auch einmal über einen kurzen Zeitraum getestet. Grund war vor allem dein enormer Einsatz auch hier um Forum. Vom Ergebnis wollte ich mir damals selbst ein Bild machen. Ich stellte aber fest, dass mir die Integration in den Desktop mehr zusagt und mir an vereinzelten Stellen zu viel Farbe im Spiel ist. Da ich deine Theme aber nicht produktiv nutze, kann ich dazu auch kein Feedback geben. Es sei dir aber versichert, dass ich das tun würde, wenn das Theme hier zum Einsatz käme.

Zitat

[...]Es mag eine magere Beitragsleistung sein

Sehe ich nicht so. Du hast da sehr viel investiert und geopfert. Das hat hier auch niemand in Abrede gestellt. :!:

Zitat

Was für Leute sind das die in Ruhe sehen können eine solche Investition in einem System die sie sowieso vorhaben zu "killen"?? Ist das "fair"? Ist das keine "Schweinerei"?
    Also, alle Leute die in einen Projekt arbeiten, denken auch in der Zukunft. Ganz klar dass sie sich über die Zukunft Sorge machen.

Sie machen sich neben den Sorgen auch Gedanken, ebenso machen das die Devs für das Kernsystem, den Browser. Ich möchte mich an der Stelle nicht wiederholen. Aber nein, das ist keine Schweinerei, sondern eine überlegte und strategische Entscheidung. Darüber hinaus wurden hier Wünsche und Absichten für die (höochstens mittelfristige) Zukunft geäußert. Es wurden noch keine Schnittstellen eingestampft.

Zitat

Also, das Minimum was ich erwarte ist ein bisschen Respekt. Ich bitte Dich weitere persönliche Angriffe und Anspielungen zu unterlassen.

Zum Schluss muss ich nochmals nachdrücklich werden und mich wiederholen: Womit soll ich dir keinen Respekt entgegen gebracht haben? Was war respektlos? Ist Kritik an deiner Wortwahl respektlos für dich? Dann kann ich damit leben. Ich sehe das nicht so, aber was du da hinein interpretierst kann ich nicht beeinflussen. Genauso wenig habe ich hier deine Arbeit in den "Dreck" gezogen oder deinen persönlichen Einsatz in Abrede gestellt. Mir ist wirklich schleierhaft, auf was du diese Interpretationen stützt. Ich habe kein Problem mich für einen persönlichen Angriff zu entschuldigen, das war nie meinem Sinne. Aber dazu müsste ich schon wissen, für was ich mich da entschuldigen soll. Wenn du mir noch verrätst, welche "Anspielungen" ich getätigt habe, dann würde ich auch das in Zukunft dir gegenüber unterlassen. Gerne kannst du mir diese Fragen auch via PN beantworten.

Zitat

oder treffen wir uns für ein "Bierchen" hier in Kreuzberg

Wenn ich in der Ecke bin. :)

• Tabs bei Firefox 3 komplett ausstellen / Öffnen verbieten

• boardraider
    • 12. Januar 2010 um 18:18

Du könntest die Einträge auch mit CSS ausblenden. Dazu eignet sich die userChrome.css oder die Erweiterung Stylish.

• wie bei Amazon nach Suche nur den Mittleren Frame anzeigen l

• boardraider
    • 12. Januar 2010 um 18:15

Diese Seite verwendet keine Frames für die Strukturierung der Inhalte.

• Letzten Beitrag eines Threads anzeigen

• boardraider
    • 12. Januar 2010 um 17:10
    Zitat

kann man per Script die Endung ersetzen?

Klar geht. Entweder mit einem Bookmarklet, wie bereits von dir genannt oder via Greasemonkey.
    Als Bookmarklet:

Code
    javascript:(function%20(){document.location=document.location.href.split(".html")[0]+"-new-post.html";})()
  • Seite Blocken ?

• boardraider
    • 12. Januar 2010 um 17:02

Wohl eher auf eine ältere Fx-Version. Damit kann man allerdings höchstens Cookies einer Seite ablehnen, nicht die Seite selbst blocken.

• boardraider
    • 12. Januar 2010 um 17:00

Ich blogge dort nicht, weshalb sollen dann meine Kompetenzen relevant sein?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon