1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Sicherheitslücke im Internet Explorer

• boardraider
    • 16. Januar 2010 um 07:26
    Zitat

Nicht selten ist zu lesen das mit den ohne Updates etwas auf den PC kommt was man gar nicht benötigt.

*scnr*

• Programm beenden -n

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 12:16

Wenn du das neue Profil in das alte Profilverzeichnis dirigierst, dann werden die alten Daten überschrieben. Darauf wollte pluspiano hinaus.

• Wie kann ich Anwendungen zum Downloand ergänzen (gelöst)

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 11:57
    Zitat

Es sollte aber egal welchen und von wo.

Nö, ist es nicht. Ich frage doch nicht zum Spaß. :roll:

• Wie kann ich Anwendungen zum Downloand ergänzen (gelöst)

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 11:34
    Zitat

einen bestimmten Dateityp

Welchen und von wo?

• Falsche Icons im Downloadfenster

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 10:12
    Zitat

Es kann doch aber nicht so schwer sein, das in einem Update wieder zu korrigieren.

Ist es auch nicht, installiere dir den Fx 3.6 wenn er fertig ist und das Problem sollte sich erübrigt haben.

• Personas funktioniert nicht bei jedem Benutzerkonto

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 01:09

Wie sieht es aus, wenn du alle anderen Erweiterungen in dem Profil deaktivierst?

• firefox3 bookmarks auf eigenem server ablegen

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:51
    Zitat

gibt es keine moeglichkeit, bookmarks zwischen den ff-versionen 2x und 3x automatisch zu synchronisieren?

Die Möglichkeit besteht theoretisch, eine Erweiterung könnte das natürlich leisten - inkl. Verschlüsselung. Mir ist allerdings keine bekannt, die das für die gesamte Bandbreite Fx 2 - 3 (oder höher) implementiert.

• url-leiste adresse vervollständigen

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:45
    Zitat

ich möchte dass er mir seitenvorschläge macht, von seiten auf denen ich auch noch nie war!

Das könnte nur eine Erweiterung leisten, die Adressleiste eines normalen Fx macht das nicht. Egal mit welcher Einstellung betrieben.

• Wie verhindern dass folgende Seite Startet

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:40

Du könntest der Seite via CAPS den Zugriff auf bestimmte JS-Attribute (bspw. window.open()) sperren. Weder NoScript noch AdBlock Plus sind in der Lage Inline-JS selektiv zu blockieren. Als Alternative bietet sich noch der Einsatz von Greasemonkey an.

• Einfügen oder kopieren von Texten funktioniert nicht mehr

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:33
    Zitat

Seitdem ich das neue Update installiert habe

Von welchem Update ist hier die Rede? Bezug zu https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=78035 ?

• Warum ist der "\Temp"-Ordner so voll?

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:30

Quelle: Stephan1111

Zitat von Stephan1111

Jetzt habe ich versucht, diese Dateien zu löschen. Das ist gar nicht so einfach. Windows ist sehr sehr träge, wenn ich dieses Verzeichnis offen habe und darin was mache. Selbst das Runterscrollen dauert Minuten. Anklicken von 20000 Files: Erstes und letztes bei gehaltener Shift-Taste, dann 5 Minuten Windows-Blockade (aber nur so lange man in diesem Explorer-Fenster ist), dann sind die Dateien markiert, dann Shift+Entfernen, und schon wird nach weiteren 5 Minuten gelöscht.

Für solche Zwecke bietet sich die Kommandozeile wunderbar an. Da kannst du die Dateien mit einem Befehl entfernen.

Zitat

Und dann, was passiert dann? Nach einiger Zeit sind die alle wieder da: 65000 Null-Byte-Dateien, allerdings mit heutigem Datum.

Nach dem Entfernen könntest du mit den Tools von Sysinternals beobachten, welcher Prozess für die Erstellung der neuen Dateien verantwortlich ist.

• neues Fenster

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:26
    Zitat

wenn ich auf einer seite bin

Lässt sich "einer" auch näher definieren? Oder mit Beispielen ergänzen.
    Ansonsten: Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• DVD Shrink, DDVD Decrypter, Rat DVD, DVD Rip und Co.

• boardraider
    • 15. Januar 2010 um 00:25

Wie viele Wikipedias kennst?
    Wiki != Wikipedia
    Wikipedia ist ein Wiki, ein Wiki ist nicht zwangsweise Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

• Firefox 3 - Chronik exportieren?

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 19:01
    Zitat

werde ich die Auflistung noch um diese Funktion ergänzen.

Done.

• Forums-Schluckauf

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 18:14

http://twitter.com/atopal

• Firefox verliert seine passwörter und Benutzernamen

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 14:43
    Zitat

firefox neu Installiert und Backup eingespielt.

Backup von was eingespielt und wie?

Schon einmal die signons.sqlite im betroffenen Profil bei geschlossenem Fx umbenannt?

• Leere Startseite unmöglich usw.

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 13:55

Quelle: traduttore

Zitat von traduttore

Ich verwende TOR nicht gegen meinen Provider, sondern gegen alle möglichen Spionageversuche.
    [...]
    Die Polizei kann ggf. nicht mehr erfahren, als der Provider selber weiß, es sei denn, dass alle nacheinander geschalteten TOR-Server bei einer bestimmten Verbindung in Deutschland liegen und ihre Daten herausrücken (müssen).

Zunächst kann die Exit-Node des Tor-Netzwerkes prinzipbedingt den Traffic sehen. Wenn du also keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verwendest, sieht der Knoten alles im Klartext. Zwar kann dieser den Traffic nicht auf Grund der Verkehrsdaten dir zuordnen, aber auch der Payload kann wesentliche Informationen enthalten. Unter welcher Kontrolle der Knoten sitzt dürfte sich deiner Erkenntnis auch entziehen.
    Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten den Tor-Traffic auf bestimmte Knoten zu lenken und mit der Kontrolle darüber eine Vielzahl der Verbindungen rekonstruieren zu können.

Zitat

Welche Dienste soll ich deiner Meinung nach deaktivieren oder sogar deinstallieren?

Mit Diensten meinte ich oben E-Mail, IMs usw. Auch solche Daten solltest du konsequent durch das Netzwerk schleusen. Dazu kommt noch, dass du i.d.R. nicht alle Verbindungen von deinem Rechner aus derart kontrollierst.

• Firefox 3.5.7 stürzt bei Google-Suche ab.

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 13:44

Ist das der einzige Rechner im lokalen Netzwerk? Falls nein, wie sieht es bei den anderen aus?
    Wie verhält sich ein 3.6 RC1?

• wie mit Adblock eine popup-Url sperren

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 13:29

Quelle: cadillac

Zitat von cadillac

Währe da sehr über ein einleuchtende erklärung dankbar. Vor allem warum das Adblock und noscript nicht kann.

NoScript trennt nach Domains. Innerhalb einer Domain gilt eine Freigabe pauschal für alle Skripte in der Domain.
    AdBlock Plus kann JS nur blockieren, wenn es eine externe Skript-Datei ist. Skripte innerhalb der Seite kann AdBlock Plus nicht blockieren.
    Gegen Skripte im Quellcode kann Greasemonkey ein Mittel sein oder die Verwendung von CAPS im Fx.

• wie mit Adblock eine popup-Url sperren

• boardraider
    • 14. Januar 2010 um 13:25

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

So ist es ! :wink: damit kannst Du entscheiden...

Nur wenn das Script, dass für das PopUp-Fenster verantwortlich ist, auf einer anderen Domain liegt. Wenn für die ursprüngliche Seite JS erlaubt wird, dann gilt das auch für Skripte der Seite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon