1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Update auf 3.5.7 oder nicht

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 05:20

Quelle: tomrohwer

Zitat von tomrohwer

Es ist, sorry, Unfug, anzunehmen, daß bei allen, die sich nicht in irgendwelchen Foren über Probleme beschweren, der Browser fehlerfrei läuft.
    [...]
    Du kannst wohl eher davon ausgehen, daß sich 99 von 100 Leuten, bei denen Firefox nach einem Update erstmal rumzickt (tut er eigentlich immer), einfach kommentarlos resignieren bzw. vor ihrem Monitor sitzen und den anmeckern.

Zunächst einmal zickt hier und auch in meinem Umfeld der Fx seit Jahren bei keinem Update herum. Vielleicht spiegelt sich dort einfach der generelle Umgang mit dem System wieder. Kann ich für andere nicht beurteilen, mein Umfeld scheint gegenüber dir völlig gegenteilige Erfahrungen zu sammeln. :)
    Aber spinne doch einmal deinen Gedanken konsequent weiter. Wenn es ach so viele Leute gibt, die ständig und bei jedem Minor-Update nur Probleme haben und dann ihren Monitor anschreien, dann gehst du also davon aus, dass jene mit diesem Zustand einfach so leben? Anzunehmen wäre eher, dass sie nach einer Weile aus lauter Frust wieder den Browser wechseln, da schließlich bei jedem die Toleranzschwelle irgendwann erreicht ist. Insofern wundert es mich, dass der Fx weltweit Millionen von Nutzern hat. Von denen müssen nahezu alle also ständig im Frust ihren Monitor anbrüllen. *lol*

Zitat

Ggf. sieht er dann, daß es Probleme gibt.

Ggf. sieht er genau das nicht. :roll: Ich könnte auch vom Eiszapfen erschlagen werden, wenn ich aus dem Haus gehe ...

Zitat

Wenn das Ding läuft: "never touch a running system".

Ja genau. Das sind dann die Leute, die aus solch angedichteter Bedenken Updates nicht einspielen und dann hier oder anderswo mit ihren verseuchten Kisten aufschlagen. :roll:
    Der Satz ist so interpretiert eher hinderlich, besonders für die breite Masse der "privaten" Systemadministratoren. Wenn diese ihre Kisten aktuell halten würden, gäbe es eine ganze Reihe von Problemen weniger. In einem professionellen Umfeld kann der Satz ggf. zur Anwendung kommen, muss dort aber vor diesem Hintergrund und unter betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachtet werden. Das sind gänzlich andere Voraussetzungen.

• ...

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 00:44

Halte ich auf jeden Fall für besser so. :wink:

• ...

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 00:23

Hast du auch artig gefragt, ob du seinen Text hier veröffentlichen darfst? :twisted: Ist übrigens nicht nur eine Frage der Höflichkeit. Ein Link zur Quelle wäre darüber hinaus obligatorisch.

Inhaltlich eher ein schwacher Beitrag. Da wird über Dinge fabuliert, die mit dem Release nichts zu tun haben (FaceBook, Twitter), die Awesomebar gibt es schon länger, den Unterschied zwischen Plugins und Erweiterungen scheint der Autor noch nicht erkannt zu haben. Lustig zu lesen ja, aber allein wegen dem Spaßfaktor? Bissle wenig.

• web-adresse eingeben

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 00:03

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 00:02

• AJAX - Skript wird endlos ausgeführt

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 00:01

• firefox nach strt arbeitet nicht

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 23:55

Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.

• web.de mit Firefox öffnen

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 23:49
    Zitat

Die Auswahl zwischen Text-Mail und sog. Design-Mail wird nur im IE angeboten, aber weiterhin nicht im Firefox.

Michael behauptet das Gegenteil. Einigt euch! :)

Zitat

Was ist denn die Alternative? Vielleicht: Mails abrufen mit Mozillas' Mail-Client Thunderbird?!?

Warum nicht. Wenn du allerdings nur ein Mail-Konto bei web.de hast, dann lohnt sich das vielleicht nicht. Allerdings würde ich generell einen anderen Mail-Provider nutzen. So miese Leistungen wie web.de hat eigentlich kein anderer Freemaildienst. Es wundert mich nach wie vor, wie viele das noch immer nutzen.

• (System-)Befehl bei Beenden des Firefox ausführen

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 23:46

Schreib dir doch einfach ein Shell-Skript, dass zuerst den Fx startet und danach die gewünschten Aktionen ausführt. Alternativ, aber aufwendiger, ist die Nutzung einer Erweiterung.

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 19:13
    Zitat

seit paar tagen

Ja wenn sie da was getan haben... :twisted:
    Da wird die HTML-Mail-Fraktion ja aufatmen. 8)

• Ersatz für Google Toolbar 6?

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 19:12

Allerdings solltest du bei den Freizeitprogrammieren einen anderen Ton anschlagen.

• Firefox 3.6: Erweiterungs-Manager öffnet sich nicht mehr

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 19:00

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:58

Tatsächlich? Du hast im Fx den selben Funktionsumfang wie im Fx? Auch im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen wie bspw. IE Tab?

• 3.6 final?

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:42
    Zitat

Du und Deine Debatten

Is scho recht... :roll:

• Erklärung zum Addons "Personas"

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:34
    Zitat

Aber ich bin nicht so fit mit dem Addon

Eine Einarbeitung lohnt nicht mehr. So eben ist Fx 3.6 erschienen. Da ist Personas bereits integriert und anders in der Bedienung.

• Firefox 3.6 + Win7 + Sage

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:31

Schreib den Autor an und bitte ihn um ein Update.

• Secure Login und Firefox3.6

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:31

Secure Login hat mit der Passwortverwaltung nichts zu tun! Zudem ist Secure Login kompatibel zu Fx 3.6.

• firefox nach strt arbeitet nicht

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:29

Ist das bei einem jungfräulichen Profil ohne Erweiterungen auch zu beobachten?

• 3.6 final?

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:25

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

Ich dachte auch dass Personas schon integriert sei.[ Zum Glück wohl dann doch nicht ! ]
    Und schon wird hier wieder(immer von den gleichen Usern) " geunkt ".

Wie sich zeigt, wohl zu recht. :roll:

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

habe nämlich unter Themes oder Erweiterungen nix davon gesehen.

Nach der Diskussion um Themes kürzlich wundert mich das etwas. Ist es denn so schwer sich da kurz zu informieren?

• boardraider
    • 21. Januar 2010 um 18:15
    Zitat

Prinzipielle Probleme zwischen web.de und Firefox gibt es übrigens nicht.

Wenn du es prinzipiell nicht als wesentlich erachtest, dass gewisse Funktionen IE-Nutzern vorbehalten sind, dann kann man das so sehen. :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon