Zitat von tomrohwerEs ist, sorry, Unfug, anzunehmen, daß bei allen, die sich nicht in irgendwelchen Foren über Probleme beschweren, der Browser fehlerfrei läuft.
[...]
Du kannst wohl eher davon ausgehen, daß sich 99 von 100 Leuten, bei denen Firefox nach einem Update erstmal rumzickt (tut er eigentlich immer), einfach kommentarlos resignieren bzw. vor ihrem Monitor sitzen und den anmeckern.
Zunächst einmal zickt hier und auch in meinem Umfeld der Fx seit Jahren bei keinem Update herum. Vielleicht spiegelt sich dort einfach der generelle Umgang mit dem System wieder. Kann ich für andere nicht beurteilen, mein Umfeld scheint gegenüber dir völlig gegenteilige Erfahrungen zu sammeln.
Aber spinne doch einmal deinen Gedanken konsequent weiter. Wenn es ach so viele Leute gibt, die ständig und bei jedem Minor-Update nur Probleme haben und dann ihren Monitor anschreien, dann gehst du also davon aus, dass jene mit diesem Zustand einfach so leben? Anzunehmen wäre eher, dass sie nach einer Weile aus lauter Frust wieder den Browser wechseln, da schließlich bei jedem die Toleranzschwelle irgendwann erreicht ist. Insofern wundert es mich, dass der Fx weltweit Millionen von Nutzern hat. Von denen müssen nahezu alle also ständig im Frust ihren Monitor anbrüllen. *lol*
ZitatGgf. sieht er dann, daß es Probleme gibt.
Ggf. sieht er genau das nicht. :roll: Ich könnte auch vom Eiszapfen erschlagen werden, wenn ich aus dem Haus gehe ...
ZitatWenn das Ding läuft: "never touch a running system".
Ja genau. Das sind dann die Leute, die aus solch angedichteter Bedenken Updates nicht einspielen und dann hier oder anderswo mit ihren verseuchten Kisten aufschlagen. :roll:
Der Satz ist so interpretiert eher hinderlich, besonders für die breite Masse der "privaten" Systemadministratoren. Wenn diese ihre Kisten aktuell halten würden, gäbe es eine ganze Reihe von Problemen weniger. In einem professionellen Umfeld kann der Satz ggf. zur Anwendung kommen, muss dort aber vor diesem Hintergrund und unter betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachtet werden. Das sind gänzlich andere Voraussetzungen.