1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Update-Erinnerung in eingeschränktem Benutzerkonto?

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:32
    Zitat

Oder führen die Leute, die bewusst mit eingeschränktem Benutzerkonto unterwegs sind, auch für die Firefoxentwickler ein zu vernachlässigendes Schattendasein.

War bisher so.

Zitat

Aber wenn ich mich nicht dauernd informieren würde, bekäme ich gar nichts von einem Update mit, weil Firefox in einem eingeschränkten Benutzerkonto eben auch nicht an ein Update erinnert und ich nur in Ausnahmefällen mal als Admin ins Netz gehe.

Wurde mit 3.6 verbessert. Wirf einen Blick in das Hilfe-Menü.

Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit Firefox 3.6 auch auf nicht aktuelle Plugins hingewiesen werden - nun vermute ich, dass auch dies in einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht funktionieren wird.

Teste es:
    https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

• Java startet nicht mehr automatisch.

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:23
    Zitat

aber Ich benötige eine ältere Version von Java und bin auf diese angewiesen.

Du kannst verschiedene JRE gleichzeitig nutzen. Eine ältere kann für spezielle Fälle eingerichtet werden, zugleich kann man im Browser die aktuellste und sicherste Version verwenden. Unter Sicherheitsaspekten ist sowohl eine uralte Browser-Version wie auch ein altes Plugin nicht sinnvoll.

• Firefoxprofil leer

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:20
    Zitat

Ist denn normal, dass die Tabs auch alle geschlossen werden bei dieser Option?

Ja. Wenn du den Fx anweist sämtliche besuchten Seiten zu "vergessen", dann kann man es als konsequent ansehen, dass er dies auch an der Stelle macht.

Zitat

Kann man da u.U. noch etwas von der Chronik herausfinden oder sind tatsächlich alle Spuren beseitigt?

Die places.sqlite mit einem Hex-Editor betrachten. U.U. sind so noch ein paar URLs auffindbar.

• Seiten werden falsch angezeigt + hoher cache!

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:17

Quelle: Flore

Zitat von Flore

desweitern fällt mir auf das firefox ziemich schnell extrem viel cache anhäuft

Welche Obergrenze hast du denn für den Cache festgelegt?

Zitat

das merkwürdige hier ist das disc cleaner den firefox cache + die system temporary files seit einiger zeit nicht mehr löschen kann.

Wende dich an den Hersteller des Programms.

• FireFox 3.5.7 zeigt nur leere Seite (CFURLErrorDomain:302)

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:14

Da es sich nicht um ein Fx-Problem handelt, wäre der Thread in Smalltalk besser aufgehoben.
    Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.
    Auf Malware-Befall wurde geprüft?

• Firefox 3.6 erstellt Downloads Ordner

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:09

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=474718

• Alle AddOns sind deaktiviert und werden nicht angezeigt

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:03
    Zitat

Die Meldung kommt bei jedem Start des Firefox

Wie startest du den Fx?

Zitat

Kann ich Firefox trotzdem mit MozBackup sichern?

Wird hier nicht empfohlen, statt dessen Firesave. Die Forensuche sollte weiterhelfen.

Zitat

und einiges ausproboiert

Und was? Darunter auch einen Neuinstallation des Fx?

• Firefox 3.5: Passwörter werden nicht mehr autom. eingetragen

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 05:00
    Zitat

Auf vielen Seiten[...]
    dann auf manchen[...]
    und auf manchen Seiten

Wie wäre es mit Beispielen für die jeweiligen Fälle?

• Links von außerhalb FF sollen in neuem Tab geöffnet werden!?

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:51

http://kb.mozillazine.org/Browser.link.open_external ff

Zitat

FF tendiert offenbar sowieso in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Bloatware.

Dann nimm doch einfach einen anderen Browser, der weniger aufgeblasen ist. :roll: Es legt hier keiner einen Wert darauf, welchen du verwendest.

• GMX logout

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:42

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Passwörter / Kennwörter

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:40

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=78370&p=623232

• Probleme beim aufrufen

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:37

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Automatisches Update (?) verhindern

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:36

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• java ist weg

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:35

Quelle: Steph

Zitat von Steph

Java wird sowieso nur für eine einzige Anwendung (leider) benötigt.

Als Applet im Browser oder als Stand-Alone-Version? Applets funktionieren, obwohl unter Plugins kein Java aufgelistet ist? Wie sieht es unter about:plugins aus?

• java ist weg

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:28

Quelle: scyllo

Zitat von scyllo

Müssen sich alle Fragestellenden immer mit dem abfinden, was Ihnen seitens der Moderatoren vorgegeben wird, à la "Friss-Vogel-oder-stirb"?

Ich für meinen Teil bin kein Moderator. Darüber hinaus kann ein Fragesteller mit den gegebenen Hinweisen umgehen wie er will.

Zitat

Conrad hatte gesagt, dass er einen "Schalter" vermisst, den er früher nutzte, um Java generell auszuschalten. Und er ließ durchblicken, dass er es nicht so günstig findet, dass Java nun generell auf jeder Seite aktiviert ist.

Dir wurde doch bereits erklärt, dass diese Aussage nicht zutrifft. Die Schalter verhalten sich identisch. Warum also nochmals diese falsch Annahme?

Zitat

Als Antwort kommt dann: "Ja und? Das war früher bei aktiviertem Haken aber immer so!"

Es ist schon dreist, es hier darzustellen, als ob das die einzige und zentrale Aussage oben war. Vielleicht lässt du dich nicht von einzelnen Halbsätzen blenden und erfasst einen Beitrag in seiner Gänze, dann entsteht ein anderes Bild.

Zitat

Warum kann man da nicht (wie Du) sagen: "Ja, das stimmt. Diese Option gibt es seit 3.6 nicht mehr. Ich kann Dir aber gerne erklären, warum diese Option unter Umständen die ganze Zeit ziemlich unsinnig gewesen ist."

In der Sache steht genau das oben! Was willst du also? Sollen wir hier einen Schön-Schreib- und Freundlichkeitswettbewerb veranstalten oder effektiv Probleme lösen und Fragen beantworten? :roll:

Zitat

Leider gibt es in diversen Foren derartige "Antworten". Fragt jemand z.B., wie er am besten seine DVB-T-Antenne ausrichtet, kommen Antworten wie: "Was willst Du denn mit DVB-T? Nimmt doch digitales Kabelfernsehen!" anstatt mal wirklich auf die Frage einzugehen.

Ich bin oben genau auf seine Frage eingegangen (nebenbei: das Aufzeigen von Alternativen ist ebenso sinnvoll). Deine penetrante Verdrehung und Verdrängung dieses Umstandes empfinde ich als disqualifizierend für jede weitere Diskussion an der Stelle!

Zitat

Deswegen heißt es aber nicht, dass ich kritiklos alles "fressen" muss, was man mir vorwirft.

Genauso müssen sich andere nicht deine unbegründeten und inhaltlich falschen Angriffe gefallen lassen!

Zitat

Also manche Antworten in diesem Forum finde ich schon manchmal etwas "merkwürdig"

Das trifft folglich eher auf deinen Beitrag zu. :roll:

• [Erledigt] DownThemAll! Problem, Firefox friert ein.

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 04:27

DTA 1.1.8
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Laden wird angehalten

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:48

Adobe-Reader-Plugin für den Fx korrekt installiert? Was sagt about:plugins diesbezüglich?
    Ansonsten: Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• [Erledigt] DownThemAll! Problem, Firefox friert ein.

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:42

Keine Probleme hier feststellbar. Mit zurückgesetzten Einstellungen in DTA versucht?

• Nur 9 Themes möglich?

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:37

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=520482

• Neueste Chronik Löschen - Details

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:29

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon