Dann verrate ihr wenigstens welche deiner Erweiterungen das dort hinsetzt.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
ist das Verzeichnis mit den bereits vorhandenen add-ons nicht mehr aufrufbar.
Auf Betriebssystemebene oder von was sprichst du?
-
Für ABP: http://rs-layer.com/scripts/directory.js
Wenn die Seite dann nicht mehr läuft, sollten CAPS helfen. -
-
Zitat
Maustriber ist eigentlich unwahrscheinlich
Im Forum tauchen gelegentlich Meldungen auf, bei denen es dort Probleme gab. Insbesondere wies ich auf die Maussoftware hin. So trat hier auch schon öfters Setpoint als Problemquelle in Erscheinung.
-
Zitat von abcdefghi879
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung
Infizierte Dateien
das waren die zwei Sachen die das Programm gefunden hat, aber die sind ja jetzt gelöscht..
Hilft das?Ehrlich gesagt nicht. Das beschreibt nur Typen, keine konkreten Funde.
-
Du hast geprüft, dass der Fx-Prozess den File-Handle hält? Falls ja, wie?
-
Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.
-
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
Ansonsten teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems. -
Zitat von Stephan1111
Aber man liest dann, dass die neue Version doch noch nciht so richtig läuft. Das verunsichert mich dann ein wenig.
Denke einmal etwas über derartige Meldungen nach. Setze diese einmal ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Nutzer. Wenn du drei Problembeschreibungen ließt, dann ist das für dich relevant. Dass Millionen Nutzer ohne Probleme sich nicht zu Wort melden, scheint für dich nicht zu gelten?
Darüber hinaus solltest du dir bei solchen Meldungen auch die Details ansehen. Meist relativieren sich angebliche Probleme, da die Ursachen anderswo zu finden sind. Das gilt im übrigen nicht nur für den Fx.
Ein wesentlicher Punkt sollten für die Sicherheitsüberlegungen darstellen und diese solltest du nicht unbestimmten Klageliedern über Probleme unterordnen, die du i.d.R. gar nicht hast.ZitatWas ist denn nun die aktuelle Version?
Aktuell ist 3.6, momentan gibt es aber auch noch Support für die 3er-Reihe.
-
-
Zitat
Eine Webfilterung bieten normalerweise Antivieren-Programme wie Kaspersky.
Mit zwei "Nachteilen". Zum einen wirken diese Filter nur in diesem System (bei einem anderen Rechner oder nach dem Booten eines anderen Systems ist der Schutz hinfällig). Zum anderen erfordert dies eine entsprechende Konfiguration des Systems (es macht wenig Sinn, wenn der Filius ebenfalls mit einem Admin-Account unterwegs ist).
ZitatRein für den Firefox
Sagt schon alles. Wirkt nur im Fx und bei falscher Anwendung sogar nur in einem Profil. Darüber hinaus kann sich der Junge auch einen portablen Fx installieren, das war es dann ebenfalls.
Solche Filter sollte man daher auf Netzwerkebene realisieren.
-
Nicht dass ich auf der Seite Java sehen würde. Dass Java und JavaScript verschiedene Sachen sind ist bekannt?
https://www.citibank.de/DEGCB/JSO/sign…ernameSignon.do -
Zitat
keine Probleme hier
Du kannst den Schalter also mit dem 3.6 noch immer nutzen?
-
Zitat
finde ich etwas übertrieben
Nach deiner Aussage hast du das doch schon gemacht. Da war es auch nicht "übertrieben". :roll:
Zitatauf nem jungfräulichen system läuft der ff ohne murren, aber das bringt mir im diesem fall nicht wirklich was.
Dir nicht? Also ich kann daraus einige Schlüsse ableiten. Aber ich will dich nicht weiter mit Lösungen belästigen, die unter deinem Niveau sind. :twisted:
Viel Spaß noch!
-
-
-
Zitat von ziemlichAlterMann
danke, dass Du mir erklärt hast, was ich hätte tun müssen bzw. können bzw. sollen.
Keine Sorge, nichts lag mir fernen als das zu versuchen.
Zitateinen leicht beleidigten unterton
Auch da sei dir versichert, dass dem nicht so ist. Ob du auf einen Beitrag von mir eingehst oder nicht, ist mir ziemlich gleichgültig. Es ist dein Problem, ich biete dir nur freiwillige und kostenfrei Hilfe an. Was du daraus machst spielt nur für dich eine Rolle.
ZitatUm ein solches missverständnis auszuschließen, habe ich in meinem screenshot sogar eine rote linie eingezeichnet, um es einem hilfswilligen auf der angegebenen webseite zu erleichtern, das phänomen nachzustellen.
Und diese Linie nutzt .Ulli nicht in seinem zweiten Screenshot?
Zitatmöglicherweise siehst Du nicht den entscheidenden unterschied, obwohl ich bereits beim öffnen des themas auf die teil-überlappung der iframes hingewiesen habe.
[...]
.Ulli hat die iframes so verschoben, dass kein schalter des grauen iframes mit dem darunter liegenden blauen iframe überlappt - in diesem fall funktionieren die schalter auch.Möglich dass ich mit meinem Verstand nicht erfassen kann, was du hier ständig versuchst auszudrücken. Ich bin ein einfacher Geist, ich orientiere mich hier an Bildern und egal wie ich die IFrames verschiebe (auch genauso wie auf deinem Bild), ich sehe da keinerlei Unterschied und kann auch zwischen deiner verbalen Beschreibung und den Bildern von .Ulli keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Wenn ich dafür zu doof bin, dann ist es eben so. Kein Problem, lassen wir den Punkt einfach beiseite.
ZitatVielleicht würde es deutlicher, wenn Du dir statt des thumbnails von .Ulli seinen mit werbung hinterlegten screenshot ansiehst
Ich sehe da zwar keine Werbung, kann aber auch daran liegen, dass ich solche Sachen wie AdBlock Plus oder Greasemonkey verwende. Im Allgemeinen ist es allerdings durchaus legitim, dass kostenlose Bilderhoster für ihre Dienstleistung Werbung schalten.
ZitatIch habe beim erstellen des themas nicht darauf hingewiesen, dass ich das problem zuerst auf einem Windows XP-rechner festgestellt habe. Leider hat es sich jedoch nicht darauf beschränkt. Da sich dieses problem mittlerweile auf 6 rechnern an 3 unterschiedlichen standorten reproduzieren läßt
Und dabei handelt es sich jeweils um Windows-Rechner?
Zitatwäre ich dankbar, Deine einstellungen zu erfahren.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
Shockwave Flash 10.0 r42 -
Zitat
Immerhin basiert Chrome ja auf FF
Humbug, wo hast du den Quatsch den her?
Zitatweshalb bei Tests Chrome wesentlich schneller ist als Firefox
Welcher Test? Quelle?
-
Zitat
Ich hab den firefox raus- und wieder rein genommen.
Ich frage doch nicht ohne Grund GENAU nach und bitte um einen Verweis auf den Beitrag. Mir ist es zu mühselig dir alles aus der Nase ziehen zu müssen.