Das nennt sich Cascading Style Sheets (CSS). Instabil wird der Fx dadurch i.d.R. nicht.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
ich würde es gerne wieder so haben das ich alles über den FF machen kann und nicht zum downloaden den IE benutzen muss
Klasse Antwort ... :roll:
-
Also Opera gibt es natürlich auch für Linux, wenn man nicht die Sourcen selbst kompilieren will.
Es stehen aber auch sonst genug Ausweichbrowser zur Verfügung. -
Zitat
Warum erwartet man, daß der Durchschnittsuser auch ein Programmierer sein muß?
Erwartet niemand, allerdings wird erwartet die gegebenen Hinweise auch sorgfältig zu prüfen.
-
Welchen du ggf. mit einem weiteren Lesezeichen füllen kannst?
-
-
Dann teste es mit einem neuen jungfräulichen Profil in dem nur GM installiert ist.
-
Deaktiviere alle anderen Erweiterungen. Geht es?
-
-
Zitat
und habe das meiste probiert
Was davon?
-
Dann schreib den Hersteller an, er möge ein Update dafür bereit stellen.
-
Zitat
Woher weißt du?
Ich weiß nix. Ich ging nur von deinem ersten Kommentar aus, dass es bei dir läuft. Dann hätte eine spezielle Konfiguration deines Fx greifen müssen, den von Haus aus respektiert der Fx autocomplete=off.
ZitatAber den passenden Thread
Es sind sogar einige:
https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche -
Zitat
wird es beim Ausschalten der automatischen Updateprüfung
Das hat doch bisher keiner vorgeschlagen. Ich habe lediglich davon gesprochen das automatisch angebotene MU abzulehnen.
-
-
Wäre mir neu, dass ein abgelehntes MU die Updates des bestehenden Zweiges verhindert.
-
Ich frage mich dabei, welcher Prozess denn die Datei weiter läd, wenn du den Fx-Prozess beendest. Beobachte doch einmal welcher Prozess auf die temporäre Datei zugreift, die durch den Download entsteht (bspw. mit den Tools von Sysinternals).
-
Zitat
das dieses Problem schwer reproduzierbar ist
In der Tat. Selbiges wurde hier mit keiner Beta, mit keinem RC und auch nicht mit der Final des 3.6 bisher irgendwo beobachtet.
Schon mit einem neuen und jungfräulichen Profil versucht?
Verwendest du einen lokalen Proxy?ZitatJetzt erst beim zweiten Versuch. Nach dem Klick auf "Absenden" wurde mir einfach der vorherige Inhalt des Formularfeldes (Dein Posting im Vollquote, bevor ich die Antwort schrieb) angezeigt.
Wo angezeigt? Hattest du wieder das Formular oder den Thread mit deinem Beitrag, dass nur das Zitat enthielt.
-
Zitat von Fox2Fox
Bei mir gehts.
Tatsächlich? Warum ignoriert dein Fx autocomplete=off?
melodram
Typisches autocomplete=off. Gibt dazu hier schon unzählige Threads. Die Forensuche sollte helfen. -
Zitat von soiss
1)) Kann man z.b. dieses (oder ähnliches Video) in Firefox mit oder ohne entsprechenden Add-on downloaden?
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=15986Die Adresse des Streams aus dem Quellcode holen und damit einen Streamrecorder füttern.
Zitat2) Ich würde anregen, dass bei den Add-ons Mindestqualitätsstandards umgesetzt werden.
Die gibt es. Neue Erweiterungen und Updates auf AMO werden vor der Veröffentlichung geprüft. Allerdings kann mit den vorhandenen Ressourcen nicht gewährleistet werden jede Erweiterung mit allen Web-Seiten zu testen und dies dann auch nachfolgend für jedes Update.
ZitatSonst verkommt das Firefoxsystem zur Bastelware
Mozilla stellt den Browser und sorgt für ein Umfeld. Erweiterungen werden zum großen Teil von freien (Hobby-)Entwicklern erstellt. Dass diese nicht die QA eines professionellen Unternehmens liefern, liegt in der Natur der Sache. Das "Fx-System" ist daher keine Bastelware, niemand zwingt dich Erweiterungen zu nutzen. Wenn du es tust, dann solltest du die Trennung der Verantwortlichkeiten und Leistungsfähigkeiten nachvollziehen.
Zitat3) Eventuell - und das ist am leichtesten zu verwirklichen - rege ich an, dass die Spezialisten im Forum eine Rangliste der Add-ons veröffentlichen, lediglich sortiert nach Redundanz UND nach Fehlerhaftigkeit, oder vereinfacht gesagt, wieviel die Add-ons von dem halten, was sie versprechen.
Auf AMO gibt es bereits ein entsprechendes System, warum das Rad neu erfinden? Dort kannst du bewerten, kommentieren und selbiges auch passiv als Informationsquelle nutzen. Du kannst dir die empfohlenen Add-ons ansehen und mit den Autoren problematischer Erweiterungen in Kontakt treten. Mozilla hat da einiges auf die Beine gestellt, um das "Fx-System" zu unterstützen.
Zitatdadurch sind sie im Ranking immer deutlich vor dem IExplorer.
In welchem Ranking?
ZitatUnd, dass z.b. Firefox definitiv nicht mehr leistet als ein MS-Browser, dass allerdings Firefox wesentlich mehr Zeit kostet, weil er eben viele Spielmöglichkeiten bietet.
Irgendwie lustig. Der Fx bietet die mehr Flexibilität und du kritisierst, dass dies Zeit kostet. Wie oben schon erwähnt, du musst die Flexibilität nicht nutzen. Verwende den Fx von der Stange und sei damit zufrieden.
-
Vielleicht einfach die aktuelle Version verwenden? Das wäre allerdings einfacher gewesen als den Thread zu eröffnen.