Mich würde noch interessieren, wie sich das verhält, wenn man statt blub localhost oder 127.0.0.1 verwendet.
Auch wäre es interessant zu wissen, ob sich die Adresse durch C&P in die Adresszeile aufrufen lässt.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Hat jemand eine oder zwei Ideen, was man machen kann?
G-Data weniger restriktiv konfigurieren.
ZitatKann ich das Laden von Videos und Sound während ich surfe im Browser unterdrücken?
FlashBlock, NoScript usw. Siehe auf addons.mozilla.org
-
Zitat
Das xls. eine excel datei ist, ist ja für jeden klar.
So einfach ist es leider nicht.
ZitatWas kann ich jetzt machen
Die Webanwendung spukt ganz normale Links aus? Also keine JS-Schweinereien?
-
Zitat
streikt FF
Streiken im Sinne von nichts tun, wie es der TO beobachtet, würde er dann aber nicht.
-
Zitat
Diese Dienste kenne ich aber die geht es nichts an
Richtig.
Zitatsondern wie oben von Dir angedeutet, kann man HTML-Seiten als PDF nur mit Zusatzdiensten abspeichern
Ich habe nicht behauptet, dass dafür Online-Dienste die einzige Möglichkeit darstellen.
ZitatDas Problem ist, dass die lokalen PDF-Lösungen wohl alle auf ghostscript und der reinen Druckdarstellung basieren und damit nicht in der Lage sind, hyperlinks zu speichern.
Keineswegs, es gibt auch dafür auch andere Tools. Google liefert dazu bspw. http://code.google.com/p/wkhtmltopdf/
-
Zitat
denn ich möchte eine DIN-A4 Seite in Gänze lesen können und das geht leider auch mit meinem Full-HD-Bildchirm (1080 Zeilen bzw. Pixel in der Höhe)
Es gibt auch Monitore zum senkrecht stellen.
-
-
Zitat
aus einer web-email
Dienst-Provider ist welcher?
-
Schreib doch gleich dazu, dass du alles in die Menüleiste gepackt hast.
Drücke die Alt-Taste. -
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3504
ZitatFor latest version of Firefox, visit their site and download the 2.0 version, worked for me.
-
Menü > Ansicht > Symbolleisten
-
Ok, wenn dort also ein Webserver läuft und die Namensauflösung klappt, dann bleiben i.d.R. nur Profilprobleme oder ein Fehler in der Webanwendung.
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil. -
Es gibt doch diesbezüglich einige Onlinedienste. Bspw. http://www.htm2pdf.co.uk/
ZitatIch kann mit zwei Arten der Linkspeicherung in einem PDF vorstellen:
1. Der URL wird beim Markieren des Ankertextes also des Wortes in einem PDF-Dokument oder Drüberfahren mit der Maus sichtbar. Und ausserdem müßte es für Copy&Paste auch an greifbarer Stelle im PDF-Dokument gespeichert sein
Einen geeigneten PDF-Viewer vorausgesetzt, sollte doch Rechtsklick+kopieren ausreichen.
-
-
-
-
Ist denn da nun ein Webserver? Du versuchst ja oben über HTTP auf die Ressource zuzugreifen.
Zitatläuft auf einem lokalenserver
Also auf dem Rechner auf dem du gerade arbeitest? Ein Zugriff via 127.0.0.1 möglich?
-
Läuft auf blub denn auch ein Webserver, der die Dateien ausliefert?
Kannst du auf reguläre Webseiten, die auf blub liegen zugreifen? -
Aus blub sollte eine IP-Adresse werden. Wodurch wird das bei euch denn realisiert? Habt ihr einen Nameserver dafür?
-
Das ist JavaScript.