Auf welcher Seite der Domain testest du das Verhalten?
Beiträge von boardraider
-
-
Kann ich hier nicht reproduzieren.
test.html:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script> function openModal() { var sFeatures = 'dialogHeight: 200px; dialogWidth: 375px; edge: Raised; center: Yes; help: No; resizable: No; status: No'; var oParam = new Object(); oParam.confirmButton = 'Ja'; oParam.refuseButton = 'Nein'; oParam.question = 'Möchten sie wirklich löschen'; return window.showModalDialog("confirm.html", oParam, sFeatures); } </script> </head> <body> <input type="button" value="Open modal dialog" onclick="openModal();"> </body> </html>
confirm.html:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script> function showArguments() { var oParam = window.dialogArguments; var sQuestion = oParam.question; var sConfirmButton = oParam.confirmButton; var sRefuseButton = oParam.refuseButton; document.getElementById("param").textContent = oParam.question.toString(); } </script> </head> <body> <input type="button" value="Show arguments" onclick="showArguments();"> <p id="param"></p> </body> </html>
Ob ich das nun unter localhost oder einer entsprechenden Domain laufen lasse, es sind keine Unterschiede zu erkennen. In beiden Fällen ist window.dialogArguments nicht undefined. -
Zitat
Wenn ich 1 Fenster mit mehreren Tabs habe, und dies versehentlich auf X drücke, schliesst es automatisch. Es wird nicht nachgefragt.
Da du offensichtlich die Tabs der letzten Sitzung wieder herstellen lässt, wozu brauchst du dann eine Meldung? Starte deinen Browser neu und du hast deine Tabs wieder.
Ansonsten:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/55824
oder
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122 -
Zitat
Gebe ich die URL ein, klappt es.
Was genau verstehst du darunter? Was speziell unter URL? Was ist der Unterschied zu "wenn ich mit "http://samsung.router" auf meinen Dsl-Router zugreifen will"?
-
3.x? Ist etwas schwerlich daraus Sinnvolles abzuleiten. Das können drei verschiedene Versionszweige sein 3.0, 3.5 oder 3.6.
Ich rate mal und rufe: Alt-Taste.
-
Zitat
Im Ernst, ich halte eine solche Meinung wie sie Bakers vertritt für krank.
Man muss hier differenzieren. Sie schreibt nicht, dass jeder seine Krankenakte auf Facebook veröffentlichen soll! Bei dem von dir zitierten Satz geht es um etwas völlig anderes:
Wenn jemand etwas zu Krankheitsthemen und seinem eigenen Befinden recherchieren möchte, dann ist für eine effektive und genaue Aussage natürlich essentiell, dass Daten vorhanden sind. Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen und nur sagen, dass es dir nicht gut geht. Du erwartest dann folglich auch, dass der Arzt einfach errät, was dir fehlt, oder?
Es geht hier also nicht darum, ob man persönlich im Internet solche Dienste in Anspruch nimmt, sondern um die notwendigen Voraussetzungen wenn sich jemand dazu entschließt. Denn das ist das Recht eines jeden, auch wenn du, ich oder auch Baker selbst solche Dienste sicher nicht in Anspruch nehmen.Daher ist das in keinster Weise "krank". Vielmehr zeigt es eher, dass nur oberflächlich gelesen wurde. Denn Baker ist sich der Gefahr durchaus bewusst und sucht nach Wegen die Daten unter der Kontrolle der Nutzer zu halten.
ZitatCookies gehören verboten
Niemand ist gezwungen diese zu nutzen. :roll: Abgesehen davon sind dann stellenweise andere Authentifizierungshilfsmittel notwendig.
-
Zitat
Kann man mehrere unterschiedliche Webseiten und innerhalb der Webseiten unterschiedliche Fenster alle mit einem Profil betreuen?
Ja, das geht (Site- und Field-Rules). Ist allerdings nicht sehr übersichtlich.
-
Aus dem Dokument:
ZitatGut zu sehen ist, dass die Menüzeile zwei (die mit „Datei“ beginnt) und die Zeile vier (die mit „meistbesuchte Seiten“ beginnt) nur je in der linken Hälfte Informationen aufweisen. Man möchte sie
zusammenlegen und so eine Zeile sparen, das geht aber meines Wissens zur Zeit nicht.Doch natürlich, einfach die Leisten anpassen (Rechtsklick) und die Lesezeichen-Toolbar dort hin verschieben.
ZitatDurch die obigen Menüleisten der Browser-Fenster zeigt kein Fenster sehr viel Informationen.
Bedingt durch die Menüleisten und in diesem Fall durch den üppigen Kopf der rechten Website, zeigt die
rechts eingeblendete Website ihre Tabelle erst in der unteren Hälfte des Bildschirms.Schlechtes Beispiel, da gerade diese Seite selbst enorm viel Platz verschwendet. Das fällt hier stärker ins Gewicht als dein eigentlicher Kritikpunkt.
ZitatAber auch im linken Fenster ist es nicht möglich, in dem pdf-Reader-Fenster eine DIN-A4-Seite anzuzeigen.
Da schummelst du etwas durch die Anzeige eines Seitenüberganges.
Der Screenshot verdeutlicht daher zwar das grundsätzliche Problem, aber für deinen Ansatzpunkt im Browser ist er nicht gerade günstig gewählt.
ZitatBitte leiten Sie meine Vorschläge an die richtigen Stellen
Nimm das doch selbst in die Hand: bugzilla.mozilla.org.
-
Zitat
Ob das mit abgesichertem Modus zu tun hat
Du sollst selbigen ja auch testen. Verursachen wird er das Problem nicht.
-
Oben steht aber der obige URL in der Adressleiste?
-
Zitat von angelheart
Mich interessiert nur, was fettzen wirklich erreichen will.
[...]
Der Arbeitsaufwand ist gering.
Man kopiert einen Link,
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=79146
:-??
Willst du auch mal oder wird das eine Konkurrenzveranstaltung? -
Zunächst zum Autor, dessen Background man bei solcher Meinungsmache auch stets etwas ins Auge fassen sollte:
http://aikiwolfie.blogspot.com/2009/09/news-j…dy-becomes.html
http://www.infoworld.com/users/randall-c-kennedyZitathis client list includes Intel, Microsoft
Dennoch hat er inhaltlich in einigen Punkte nicht unrecht. Ich teile aber einige Standpunkte mit bugcatcher.
ZitatBasically, Mozilla's developers are admitting that they can no longer deliver a fully baked and tested Firefox release in a timely fashion
Gerade Google macht enormen Druck durch einige Innovationen und Implementierungen. Einfaches Skinning, pr0n-Modus, Prozesstrennung - in letzter Zeit kann man den Eindruck gewinnen, dass Mozilla hier ständig versucht feature parity herzustellen. Die läuft auch scheinbar nicht reibungslos, siehe dazu das bereits erwähnte Personas. Der Eindruck bleibt, dass solche Entwicklungen nicht von langer Hand geplant und eher mit heißer Nadel gestrickt sind. Deutlicher wird es bei der Prozesstrennung, was wohl u.a. zum Umdenken im Entwicklungsprozess geführt hat. Allerdings sind die Schlüsse aus diesen Entwicklungen etwas voreilig und überzogen. Aber wenn er das weniger provokant schreibt, liest es auch keiner. *eg*
Mozilla ist weder Google noch Microsoft und wird sich wirtschaftlich und in Bezug auf die Ressourcen mit diesen Größen nie messen können. Das werden die Entscheider bei Mozilla erkannt haben und in dem Kontext sehe ich auch die Entwicklung bei der Versionsplanung. Der Druck und die Bindung von Ressourcen durch dicke Meilensteine und aufwendige Release-Zyklen sind zu groß. Jede diesbezügliche Ankündigung weckt Erwartungen, die dann zu Kritik und Enttäuschung führt, wenn Termine verschoben werden. Das hat sich deutlich beim 3.6 gezeigt. Kleinere Sprünge ohne großen Verwaltungsoverhead entlastet und bündelt die Ressourcen wieder stärker bei der eigentlich wesentlichen Arbeit. Statt das Ende von Mozilla einzuläuten, kann dies vielmehr ein wichtiger Schritt zum Fortbestand sein. Weg von Marketing-Versionen, hin zur Funktionalität.Zitatreleasing lots of small changes without broadly testing their effects on the underlying platform is often a recipe for disaster.
Als kritischen Punkt sehe ich ebenfalls die Qualitätssicherung. Das vermag ich aber a priori nicht zu beurteilen. Ich vertraue darauf, dass Mozilla dort aus der Erfahrung heraus auch weiterhin gute Arbeit leisten wird. Google wird an der Stelle, trotz der enormen Vorqualifikation, erst noch nacharbeiten müssen. Je weiter Chrome bei Erweiterungen und Verbreitung gegenüber dem Fx aufholt, desto eher wird auch deutlich werden, welches tolle Umfeld Mozilla für den Fx geschaffen hat. Community-Plattformen, SUMO, AMO, DevMo, Bugzilla, zwar alles noch nicht völlig ausgereift, aber bei Chrome sucht man da Ähnliches vergeblich (bei M$ sowieso).
ZitatThen there is the issue of corporate stakeholders. IE is the flagship of Microsoft's Web application strategy, and for better or worse, IT organizations are stuck with it as long as they invest in Microsoft's back-office technologies. Meanwhile, Chrome has evolved from an interesting thought experiment about Web browser security (replete with comic book adaptation) to the linchpin of Google's master plan for world domination.
Soweit das für den IE noch gilt, so wenig ist das Gesagte für Chrome bereits zutreffend. Chrome ist noch lange nicht aus dem Experimentierstadium heraus. Wenn ich mir den Browser gegenwärtig unter Linux ansehe, wirkt das sehr unfertig. Auch das Erweiterungssystem ist noch in Bewegung. Es gibt noch keine Background-Dienste wie beim Fx. Zur Weltherrschaft ist es also noch ein ganzes Stück.
ZitatMozilla's browser is almost entirely dependent on the goodwill and enthusiasm of its supporters.
Das ist durchaus richtig. Allerdings ist der Fx auch ein starkes Symbol im Kontrast zur proprietären Konkurrenz und allmächtigen Konzernen. Das wird auch weiterhin einen Kern von Entwicklern motivieren.
ZitatFirefox will increasingly find itself being squeezed both from above and below.
Ich denke durchaus, dass der Fx in Zukunft Marktanteile vor allem an Chrome verlieren kann, aber das gehört zum Geschäft. In Bezug auf das Ziel hat bugcatcher hier ebenso recht.
-
Mir wäre keine bekannt. Es geht bei der Aussage um die Machbarkeit.
-
Zitat
und ich arbeite mit dem firefox 3.6 und windows xp home.
Zu dem addon personasFür den aktuellen Fx ist keine Erweiterung mehr notwendig.
ZitatWenn ich über personas verschiedene themes installiere, kann es sein, dass sich die schrift der offenen tabs verändert.
In einem neuen sauberen Profil bestätigt? Wenn ja, mit welcher Seite und welchem Personas?
-
-
Zitat
Das geht aber nicht mehr. Ich komme egal welchen der Links in der Mail ich anklicke nicht auf die letzte Seite oder besser zum ersten Text der seit meinem Besuch des Themas neu geschrieben wurde. Ich lande da immer auf der ersten Seite.
Ist das ein Fehler direkt bei mir oder liegt es am Forum oder dem Link selber?In diesem Fall liegt das daran, dass jemand einen Beitrag schrieb und diesen dann aber wieder gelöscht hat.
-
Deaktiviere doch das Plugin zunächst unter Extras > Add-ons > Plugins.
-
Autsch, das ist bitter. Nach meiner Erfahrung klappte zumindest die zeitliche Komponente immer zuverlässig.
-
Also von vier Stunden war hier nicht die Rede. Solche Einschreibungen sind nach eigener Erfahrung innerhalb von wenigen Minuten beendet. :twisted:
-
Zitat
das Phänomen tritt übrigens in allen vorhandenen Profilen auf
Hier in keinem. Weder erscheinen Cookies der Domain wenn pauschal alle abgelehnt, noch wenn diese speziell blockiert werden. Du musst einen anderen Fx verwenden als ich hier:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6