1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. inl1ner

Beiträge von inl1ner

• Passworte verschwinden in FF17 + 18

• inl1ner
    • 15. Januar 2013 um 18:38

Hallo Boersenfeger,

vielen Dank für den Tip, aber anscheinend hat bereits die Drohung, FF zurückzusetzten gereicht, denn oh Wunder, nach der soeben durchgeführten Installation ist alles in Butter ... hmm schwarze Magie ... aber die EDV wird sich ohnehin niemals durchsetzen ... :D

Gruß, inl1ner

P.S.:
    So ganz erledigt war das Problem allerdings doch nicht.
    Nachdem ich gestern im Benutzer (ich sag mal "2") FF 18 installiert hatte und glaubte, alles sei gut, habe ich heute den Benutzer "1" gestartet und dort war die Passwort-Option grau. Daraufhin habe ich die Dateien "key3.db, places.sqlite, signons.sqlite" von Benutzer "1" gesichert, dann das komplette Profil von Benutzer "2" nach Benutzer "1" kopiert und anschließend die 3 Dateien wieder zurück kopiert. Danach war auch dort alles ok.

• inl1ner
    • 15. Januar 2013 um 11:27

Hallo Road-Runner,

nein, ich wusste bis eben gar nicht, dass es diesen Modus gibt, aber jetzt weiß ich "Strg+Shift+P". Muss nur noch mal gründlich lesen, was dann geschieht.

Gruß, inl1ner

• inl1ner
    • 14. Januar 2013 um 22:44

@ aborix - danke, werde ich machen ...

@ madperson - nein, keine symantec/norton-produkte im einsatz .. zumindest nicht bewusst

• inl1ner
    • 14. Januar 2013 um 19:49

Nachem ich heute einen Upgrade auf FF18 durchführte, wurden mir für alle meine Accounts keine User und keine Passworte durch FF angeboten und in den Einstellungen war der Button "Passwörter speichern" gegraut.

Also habe ich FF18 deinstalliert und FF17 wieder installiert - dasselbe Problem.

FF17 deinstalliert und FF14 installiert - alles wieder ok.
    Erneut Upgrade auf FF18 - wieder keine Passworte.

FF18 deinstalliert und FF15 installiert - alles ok.
    Upgrade auf FF18 - keine Passworte.

FF18 deinstalliert und FF15 installiert - alles ok.

Nun, dachte ich, vielleicht darf es kein Upgrade sein, also FF15 deinstalliert und FF17 installiert - keine Passworte.
    Dasselbe Theater mit FF18-Installation ohne Upgrade.

Muss ich jetzt ewig mit FF15 arbeiten ? :cry:

Gruß, inl1ner

• AutocompletePro add-on

• inl1ner
    • 24. Juni 2010 um 19:04

Hi Boersenfeger,

habe noch einmal alle Video-Konverter installiert, die ich am fraglichen Tag getestet habe und "Media Cope 1.0" enthält einen Button "Install AutocompletePro", den man deaktivieren kann, den ich aber übersehen habe.

http://www.brothersoft.com/media-cope-download-348225.html

Gruß, Peter

• AutocompletePro add-on

• inl1ner
    • 23. Juni 2010 um 19:04

Hi GlobalAssociate,

danke für den Hinweis. Habe natürlich erst einmal nachgesehen, ob und wann das Teil installiert wurde, also der Programmordner ist von heute 11:26 und ich habe die Software NIEMALS bewusst installiert. Vorstellbar ist, dass sie bei meiner Suche nach einer Software für "MKV to DVD" mir eingeschmuggelt wurde.

@pittifox - habe mir die Seite über Deinen Link sofort mal angesehen - da war ich nie im Leben !

So, aber jetzt isse wech ..

Viele Grüße

Peter

• AutocompletePro add-on

• inl1ner
    • 23. Juni 2010 um 18:28

Hallo,

in der Liste meiner Firefox Add-ons taucht plötzlich "AutocompletePro 1.11" auf, das sich zwar deaktivieren, aber nicht deinstallieren lässt. Da ich dieses Add-on nicht bewusst installiert habe und ich bisher nur englischsprachige Anleitungen zur Deinstallation finden konnte, die ich aber auf den deutschen Firefox nicht ableiten kann, suche ich hier Hilfe.

Viele Grüße

Peter

• Server-Einstellungen/Synchronisation adblock 1.2

• inl1ner
    • 27. Mai 2010 um 14:01

Hallo MonztA,

vielen Dank, einfacher geht es wirklich nicht - ich hätte ja auch mal mein Gehirn einschalten können ...

Gruß, Peter

• Server-Einstellungen/Synchronisation adblock 1.2

• inl1ner
    • 27. Mai 2010 um 12:18

Hallo,

beim Start von FF 3.6.3 (auch bereits bei älteren Versionen) öffnet sich immer ein PopUp-Fenster "Synchronisations-Einstellungen", vermutlich von adblock 1.2 (siehe Screenshot im Dateianhang). Die Einstellungen für dieses Fenster sind mir unverständlich, da ich nicht weiß, welcher Server, Host und Benutzer zutreffend wäre. Im Grunde würde es mir reichen, wenn dieses Fenster dauerhaft deaktiviert würde, denn ich breche ohnehin immer ab, aber lästig ist es trotzdem.

Ich freue mich auf wirkungsvolle Hilfe.

Gruß, Peter

Bilder

• Firefox - sync adblock.jpg
      • 44,16 kB
      • 554 × 454

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt