1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DeBabba

Beiträge von DeBabba

• Welche Plugins bremsen Firefox aus ?

• DeBabba
    • 19. Juni 2008 um 09:39

Hallo zusammen,

wie schon in der Headline geschrieben, würde mich mal interessieren, welche zusätzlich installierte Plugins Firefox ausbremsen. Hintergrund ist, das ich diverse Plugins (siehe unten) installiert hatte und Firefox (bei der aktuellen Version sowie bei älteren) plötzlich beim ersten Start fast eine knappe halbe Minute brauchte um überhaupt zu starten (leider kann ich nicht mehr genau sagen, ab wann er anfing so ewig zu brauchen).
    Nach einer Weile habe ich mal just for fun ein neues Profil erstellt und siehe da, Firefox ist beim ersten Start sofort da, so wie ich es aus alten Tagen gewohnt war.

Folgende Plugins waren installiert (Firefox brauchte ewig bei 1. Start):

- Adblock Plus
    - No Skript
    - Forecastfox
    - Download Statusbar
    - Flashblock
    - PDF Download
    - Deutsches Wörterbuch
    - ColorfulTabs

Folgende Plugins sind aktuell installiert (Firefox läuft 1a):

- Adblock Plus
    - No Skript

Ich würde gerne die anderen Plugins auch installieren, hab aber die Panik das Firefox dann irgendwann wieder ewig braucht.

Danke für eure Hilfe.

• Firefox braucht beim ersten Start unter Vista sehr lange

• DeBabba
    • 11. Juni 2007 um 20:04

Hallo zusammen,

hab bereits kräftig gegoogelt und auch hier nachgeschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Ich hab ein kleines Problemchen mit Firefox 2.0.0.4 unter Vista Home Premium. Nach dem Hochfahren meines Rechner benötigt Firefox 'ne knappe halbe Minute, bis es die Startseite öffnet (unter XP bestandt das Problem meines Erachtens nicht). Hab auch alles was mir als Fehlerquelle erschien versucht, hat aber nix gebracht. Oder ist das grundsätzlich so? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Greets
    DeBabba

• Merkwürdig ??

• DeBabba
    • 10. Januar 2007 um 21:53

Naja, der 1.5 macht sowas nicht. Und ich vesrteh nicht wirklich, warum das der 2er jetzt macht. Bringen tut es nix. Für eine Lösung wär ich dankbar.

• Merkwürdig ??

• DeBabba
    • 10. Januar 2007 um 19:09

Hallo zusammen,

hab eben auf Firefox 2 geupdatet. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich über die Adressleiste nur das Wort "GOOGLE" eingebe, dann zeigt er mir die deutsche Goggle-Seite an (soweit alles ok und normal). Aber ich habe im Suchfeld auf der Goggleseite immer das Wort GOOGLE drinstehen, was ich dann händisch erst mal löschen muss. Bekommt man das irgendwie weg ???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon