1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fishrain

Beiträge von fishrain

• FF 2.0 Download-Probleme auf dem Mac (dmg --> exe)

• fishrain
    • 9. Januar 2007 um 23:18

danke für die vielen gut gemeinten tips...

hat leider nix gebracht....mit "früher" meinte ich natürlich vor Neuinstallation von Mac OS X ....seit Neuinstallation hab ich das Problem...daher hats nix gebracht die download.rdf-datei zu löschen....

Ich hab eigentlich gedacht mein Problem wär ein häufiges ...aber so wies ausschaut ist das doch eher exotsich....

hat firefox eigentlich nen support....wahrscheinlich nicht...is ja alles open source....

aber trotzdem danke für die hilfe....im MU-Forum hab ich gar keine antwort bekommen!

• fishrain
    • 9. Januar 2007 um 14:37

stimmt...ich dachte stuffit könnte die dmg datei entpacken...aber geht wohl nicht...

naja aber das eigentliche problem ist ja ein anderes:

FF legt mir beim download statt der dmg-datei eine exe-datei mit anderen namen auf den schreibtisch ab die auch viel kleiner ist als die originaldatei....da stimmt doch was nicht !!!???

und was ich jetzt auch noch bemerkt habe: pdf.-Dateien lädt er auch runter unter einen anderen namen...wenisgtens wird hier die Dateiendung und die Original-Größe nicht verändert so dass die Datei danach zu gebrauchen ist...man muss dann halt nachträglich den namen wieder ändern....aber komisch ist das schon....

da muss doch irgendwas an den einstellungen nicht stimmen...

das Beste ist...es hat ja früher schon mal funktioniert...

• fishrain
    • 8. Januar 2007 um 22:38

hallo ie_veraechter

ich glaub ich hab den Firefox-Browser da gezogen...auf der offiziellen Seite!

Bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast: die dmg der firefox-installation war kein problem....hab mir die dmg-datei mit safari gezogen und installiert!!!

jedoch habe ich jetzt mit dem installierten browser probleme dmg-dateien zu ziehen....

hab jetzt mal in den einstellungen geschaut: da gibts ja eine vielversprechende einstellungsmöglichkeit:

"Inhalt" --> Dateitypen --> "Konfigurieren, wie Firerfox bestimmte Dateitypen behandelt" --> "Verwalten"

wenn man hier Dateitypen hinzufügen könnte (eben "dmg"-Dateien) und den Stuffit Expander diesen dateityp zuweisen würde...vielleicht wär dann das Problem gelöst !? Leider kann man da aber nur "Aktionen entfernen" oder bereits vorhandene "Aktionen ändern".....die Option "Aktion hinzufügen" gibt's nicht :(

• fishrain
    • 8. Januar 2007 um 00:17

Hallo

Hab den Thread schon im Macuser-Forum laufen...nur da konnte mir keiner helfen...hoffe dass ich hier weiter komme....

Ich kriegs nicht mehr hin. Nach kompletter Neuinstallation von Mac OS X sowie Neuinstallatiion aller Programme (also auch FF 2.0) spinnt jetzt der Firefox-Browser.

Wenn ich dmg-dateien downloaden will legt mir FF immer eine exe-datei von ca. 2.3 MB (unabhängig wie groß der Download eigentlich ist) auf dem Schreibtsich ab, mit der ich natürlich nix anfangen kann. Stuffit 11 ist installiert. Da muss ich bei den Einstellungen irgendwas übersehen haben....vorher liefs ja einwandfrei....

Mit Safari gehts dann problemlos...würde aber gern mit FF arbeiten...

Wenn das Thema schon behandelt wurde bin ich für nen link zu dem entsprechenden Thread dankbar.

Grüße fishrain

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon