1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. damaltor

Beiträge von damaltor

• An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

• damaltor
    • 6. Januar 2007 um 13:21

moin moin, das prblem sitt jetzt bei mir =)

Firefox 2.0.0 ging einwadfrei, 2.0.0.1 geht nicht mehr.

Und zwar lässt sich der fehler sehr leicht reproduzieren: sowie eine seite flash-inhalte hat, beendet sich der browser sofort. beim nächsten start wird dann gefragt ob ich die sitzung wiederherstellen will (sinnlos, dann wird die flash seite ja gleich wieder aufgerufen =)

Habe den ff schon das flash plugin von allein installieren lassen, habe es wieder deinstalliert, habe es von adobe geladen und manuell installiert, habe es wieder entfernt, habe sonstwo gesucht-nix.
    es ist auch egal, on ich das plugin für mich selbst (home) installiere oder für alle user (root). das ergebnis ist das gleiche.

System:
    Notebook
    P4 2,7GHz
    512MB RAM
    UbuntuLinux + KDE (=kubuntu)

(der konqueror geht, allerdings zeigt auch dieser kein flash an (aber stürzt wenigstens nicht gleich ab, sondern macht nur ein graues feld).

• Flash Player lässt sich unter FF 2.0.0.1 nicht installieren

• damaltor
    • 4. Januar 2007 um 20:51

hey ho, ich kann das problen hirmit auch unter linux bestätigen. mit ff 2.0.0.0 ging alles einwandfrei.

habe soeben das komplette system (kubuntu 6.10) neu installiert (!) und zwar auf einer fabrikneuen festplatte. firefox package geAPTed, geht auch.
    aber sowie ich den flash player installiere (bzw. das plugin) schliesst sich der browser SOFORT sowie das flash-filmchen geladen werden soll. dabei ist es egal, ob:
    -der flash player nur für mich (im home-verzeichnis) installiert ist
    -er im anwendungsverzeichnis installiert ist (systemwide mit root)
    -ich den flashplayer automatisch installieren lasse wenn ich auf eine seite gehe wo er gebraucht wird
    - ich den player manuell runterlade und von hand installiere (von adobe (nicht mehr macromedia)) --> unter linux gibt es die automatische installation auf dieser website nicht

gibts irgendwas neues?

ich war übrigens auch eines der "keine-schrift-im-flash" opfer unter version 2.0.0.0.

laut about:plugins ist der flash player einwandfrei eingebunden.

hier die ausgabe von gdb (MIT installierten debugging symbols firefox-dbg):
    http://nopaste.php-q.net/266134
    hier die ausgabe ohne die symbols:
    http://nopaste.php-q.net/266129

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum