1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fasse

Beiträge von Fasse

• "Mein FireFOX" ;-)

• Fasse
    • 9. Februar 2004 um 08:50

Und nun noch Mein Firebird :D

Extensions:
    MozEx
    Tabbrowser Preferences
    Javascript Console

Plugins:
    Java
    Flash
    Quicktime
    Realplayer
    Acrobat Reader

mehr brauch und will ich nicht.

Gruß Fasse

• Bookmark öffnet sich bei Anklicken von Ordnern

• Fasse
    • 8. Februar 2004 um 12:11

Du hast Recht. Ich kann es nachvollziehen. Scheint ein Bug zu sein, hab aber auf die Schnelle keinen in Bugzilla gefunden.

• Ordnerbreite in der Lesezeichenbar einstellen?

• Fasse
    • 8. Februar 2004 um 12:04

Wenn du etwas länger mit der Maus auf dem Lesezeichen bleibst, wird dir auch der ganze Text angezeigt.

Gruß Fasse

• Firdebird und XP

• Fasse
    • 8. Februar 2004 um 12:02

Java sollte auch nicht fehlen.

Gruß Fasse

• Nicht Firebird kompatiebel :/

• Fasse
    • 7. Februar 2004 um 15:18

Scrollbalken gehören genauso in jede Webseite, wie Buttons und Textfelder. Textfelder kann man übrigens auch anders gestalten. Wenn man mit IFrames arbeitet oder überhaupt Frames benutzt, dann kann es sein, dass die Scrollleisten mitten in der Seite sind und da wäre es schon schön, wenn man die farblich der Webseite anpassen kann.

Warum wird so etwas nicht integriert ? Nur weil es nicht zum offiziellen Standard gehört ? Firebird soll doch ein innovativer Browser sein, der etwas mehr kann als andere. Der Punkt ist doch der, es schadet keinem wenn dieses Feature integriert wird. Eher ist es für die Leute nützlich.

Gruß Fasse

• Welches Betriebssystem?

• Fasse
    • 6. Februar 2004 um 19:28

Windows XP Pro

Suse 9.0

• Mozilla läuft und hat alles, Firebird ist nackt...

• Fasse
    • 6. Februar 2004 um 16:31

Du kannst die bookmark.html aus deinem Mozilla-Profil-Verzeichnis in das Firebird-Profil-Verzeichnis kopieren.

Bei den Plugins weiß ich nicht so Recht. Ich würde sie auf jeden Fall neu installieren, aber vielleicht hat da jemand anders eine bessere Idee.

Gruß Fasse

• Vorschlag: Voreinstellung der Suchfunktion auf AND

• Fasse
    • 5. Februar 2004 um 23:40

Ich muss dir Recht geben. Leider ist die Default-Einstellung von phpbb die jetzige. Aber das kann man ja ändern.

Ich fall da auch jedes Mal drauf rein und ärgere mich, denn gewöhnlich will man ja gerade nach allen Worten in einem Thread suchen und nicht alle Worte in verschiedenen Threats.

Gruß fasse

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• Fasse
    • 5. Februar 2004 um 08:59
    Zitat von MMx2000

Ich glaube ihr habt falsche Vorstellungen von der Bedienung eines Mac ;)

Leider hab ich garkeine Vorstellungen davon :( Ich weiß nur, dass alles ganz schön aussieht :D Ich kenn mich leider nur mit Startbuttons und ein bischen mit Pinguinen aus. Aber wenn er denn deiner Meinung nach nicht so nötig ist, wieso machst du dann einen ?

Gruß Fasse

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• Fasse
    • 4. Februar 2004 um 19:52

Hallo Martin,

ich hoffe, dass du trotz des etwas mageren Feetbacks von Mac-Usern weiter an einem Installer arbeiten wirst. Auch ich bin leider kein Mac-User, aber als Windows-User finde ich Installer wichtig. Selber hab ich zwar das nötige Know-How, um mit Zip und Konsorten fertig zu werden und bin froh, dass es die Vögel als zip-Version gibt, aber eine Menge anderer User kommen mit zip oder ähnlichem (ich weiß jetzt nicht, wie es auf einem Mac heißt) nicht zurecht und für die ist ein Installer unersetztlich. Und schließlich wollen wir alle gerade solche Leute zur Benutzung von Firebird und Thunderbird bewegen. Vielleicht entscheiden sich dann auch mehr Mac-User für den Firebird, wenn die erste Hürde, nämlich die Installation, schon recht einfach ist.

Gruß Fasse

ps: Wenn du damit fertig bist, kann du dich ja mal an Jazzcrack.com wenden (der erstellt die Mac-Version vom Thunderbird), damit wir auch für den Thunderbird eine Mac-Installer-Version haben. Ich fände es auf jeden Fall eine gute Ergänzung.

• Unterschiede der beiden Versionen

• Fasse
    • 4. Februar 2004 um 19:41

Die Versionen sind vollkommen identisch. Bei der einen hast du halt einen Installer, der dir ein bischen hilft, bei der anderen musst du alles selber "installieren". Selbst die registrierung als Standardbrowser kommt erst beim aufrufen. Das einzige, was die Installer-Version mehr macht: Verknüpfungen im Startmenü und ein Uninstaller-Eintrag. ABer die gezippte Version kann man dann ja auch einfach von Hand löschen.

Gruß Fasse

• Suche aktuelle Firebird Version für Linux ohne Kantenglättun

• Fasse
    • 4. Februar 2004 um 19:36

Hallo,

kann mir einer von euch beiden mal kurz erklären, was es mit xft bzw. Kantenglättung auf sich hat. Der Name verrät ja schon ein bischen, aber was wird dann wirklich in der Darstellung verändert ?

Gruß Fasse

• Vorschlag: neue Einteilung der Kategorien im Forum

• Fasse
    • 4. Februar 2004 um 19:31
    Zitat von A.Topal

Edit: Mir fällt aber gerade selbst auf, dass Modifikationen recht überflüssig ist, wenn schon das Forum Erweiterungen & Themes existiert. Deswegen werde ich den Titel ändern in

So gefällt mir das Ganze schon wesentlich besser. Ich hoffe mal, dass es jetzt weniger Threads im Forum Allgemein geben wird. Auf jeden Fall sind jetzt schon mal die ganzen "Ich kann die Seite nicht sehen" Posts draußen, die manchmal von den richtigen Problemen, die User haben, ablenken.

Gruß Fasse

• Speicherauslastung

• Fasse
    • 2. Februar 2004 um 09:40
    Zitat von Intelego

In Zukunft wird es logischerweise mehr RAM geben,mit einer noch besseren Technologie :arrow: die Tesa-Speichermethode

Oh, da fällt mir ein, ich sollte schon mal ein 10 Pack-Tesarollen kaufen. Wenn das kommt werden die Preise dafür bestimmt steigen ;)

• Speicherauslastung

• Fasse
    • 2. Februar 2004 um 09:33

Intelego: Ich hab deinen Rekord mit 4 Seiten gebrochen ;)
    40740 kb, allerdings auch mit Flash und Java :D

Naja, da muss man durch. Aber für einen Rechner mit wenig Arbeitsspeicher kann das schon viel sein. Aber die Zeit ist für uns, irgendwann hat jeder Rechner mind. 512 MB Speicher und dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob FB 30 oder 40 MB verbraucht.

Gruß Fasse

• *hrr*hrr* MSIE is soo geil ;)

• Fasse
    • 30. Januar 2004 um 16:34

Ich geb euch Recht, es ist im Moment noch schwer, die Leute davon zu überzeugen. Aber ich hab auch schon ein paar meiner Bekannten auf FB und TB umgestellt. Das Hauptargument ist und bleibt die Sicherheit. Mit den tollen Feature, die Fb mehr hat als der IE konnte ich leider noch keinen richtig überzeugen. Zitat:"Wieso brauch ich das denn, ich hab doch alles was ich brauche im IE. " Das man aber seine Gewohnheiten mal überdenken sollte und es vielleicht bessere Sachen als die Gewohnten gibt, darauf kommt so leicht keiner :(

• Fasse
    • 28. Januar 2004 um 13:14
    Zitat von Electroluchs

@Abdulkadir: Die Problemseiten sollten nach meiner Meinung allerdings schon als eigene Kategorie aufgeführt sein, da manchmal wirklich nur kleinere Sachen auftreten, die sich schnell beheben lassen (z.B. übersehen, dass der Pop-up-Blocker zugeschlagen hat oder die Seite fragt ab, ob der IE verwendet wird.)

Das sehe ich genauso, außerdem sollte das Forum auch dazu dienen, das Hauptforum (Allgemein) von Beiträgen zu entlasten, auch wenn häufig die Antworten ähnlich sind.

Übrigens würde ich das Wort Firebird aus dem Forentitel rausnehmen. Das es hier um Firebird geht, wird schon aus dem Forum-Titel deutlich und macht die Forentitel nur unnötig länger.

Gruß Fasse

• Fasse
    • 24. Januar 2004 um 11:58
    Zitat von Fantin

Ich dachte bei Modifikationen handelt es sich um so Sachen wie K-Meleon oder so? Ich dachte Ertweiterungen, Themes u.ä. ist ne andere Baustelle. Lieg ich da falsch?

Genau dasselbe hatte ich anfangs auch gedacht. Wenn man sich aber den Untertitel zum Forum durchliest, weiß man, dass es um Themes und Erweiterungen geht. Deshalb hab ich ja auch eine Umbenennung vorgeschlagen.

Zitat von Intelego

Wie wäre es aber noch mit einer Rubrik die sich mit dem Übrigem aus der Computerwelt befasst?

Dafür gibt es doch dann das Forum Sonstiges. Das Hauptthema sollte doch weiterhin Firebird bleiben.

Gruß Fasse

• Lesen im Offline-Modus

• Fasse
    • 24. Januar 2004 um 11:53
    Zitat von A.Topal

Diese Funktion wird auch in der neuen Firebird Version 0.8 enthalten sein, die in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Das ist schön, hab diese Funktion nämlich auch vermisst bzw. gedacht, ich würde etwas falsch machen.

• Fasse
    • 23. Januar 2004 um 23:13

Ich fände es auch sinnvoll, wenn einige Foren einen aussagekräftigeren Titel bekämen.

Firebird - modifikationen würde ich umbenennen in Erweiterungen & Themes

Firebird - deutsch in Deutsche Übersetzung oder nur Übersetzung

Dann würde ich ein neues Forum Probleme mit Internetseiten aufmachen.
    Könnte auch ein anderer Titel sein, inhaltlich sollte es da aber um Probleme vom Firebird mit bestimmten Internetseiten gehen.

So, dass war mein kleiner Gedankenanstoss zu dem Thema

Gruß Fasse

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon