1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fasse

Beiträge von Fasse

• Fehler in deutschem Firefox

• Fasse
    • 18. Februar 2004 um 15:31
    Zitat von A.Topal

Man kann vortrefflich darüber streiten, was eingedeutscht werden muss und was bereits in den deutschen Sprachgebrauch eingegangen ist. Natürlich wird niemals jeder zufrieden sein, aber irgendwann muss ich nunmal eine Entscheidung treffen. Diese ist natürlich nicht unwiederruflich, nur ist eine Änderung sehr schwierig, weil eventuell sich die Leute bereits daran gewöhnt haben, Anleitungen mit dem Begriff erschienen sind etc.

Noch ist es eine Testversion. Auch die Programmierer bauen darin noch viel um. Aus diesem Grund kann man auch Übersetzungen anpassen.

Warum wird zum Beispiel der Einstellungs-Dialog Downloads einmal mit der Bezeichnung Tools -> Einstellungen und ein anderes mal im Downloadmanager mit der Bezeichnung Optionen aufgerufen ?

Gruß Fasse

• "Tools" -> "Extras"

• Fasse
    • 18. Februar 2004 um 15:22
    Zitat von softdev2002

Warum soll in der deutschen Version ein englischer Text stehen?
    Wenn schon, dann würde ich das Wort übersetzen. Also "Werkzeuge".

Das sehe ich genauso, wenn schon jeder meint, dass es doch egal ist, ob Extras oder Tools, dann sollte aber in einer deutschen Version auch ein deutsches Wort stehen. Wenn einer kein Englisch versteht, dann wird er mit Tools nicht viel anfangen können.

Gruß Fasse

• Firefox + Thunderbird = Mozilla

• Fasse
    • 17. Februar 2004 um 18:28
    Zitat von Belly

Das hat die CT in dem Artikel, wo das Ergebnis rauskaum, sicher getan ;)
    Der Artikel war vor zwei oder drei Monaten drin ...
    Ich hab auch nicht verstanden warum, aber der Unterschied war signifikant ...

Hmm, das finde ich jetzt auch komisch. Naja, warten wir mal ab mscott überarbeitet gerade den Spamfilter.

• Thunderbird Frage

• Fasse
    • 17. Februar 2004 um 18:27
    Zitat von Electroluchs

Es gibt die Datei thundertray.exe im Thunderbird-Programmverzeichnis. Wenn Du eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner mit folgender Zeile kopierst:

Code
    C:\programme\(Thunderbird)\thundertray.exe launchhide

wird neue Mail auch dann in der Taskleiste signalisiert, wenn Thunderbird nicht aktiv ist.

Doch, Thunderbird wird durch den Befehl launchhide geladen, allerdings versteckt. Viel hat man dadurch nicht gewonnen, außer das TB nur noch als kleines Icon in der Taskleiste existiert.

• Firefox + Thunderbird = Mozilla

• Fasse
    • 17. Februar 2004 um 13:05
    Zitat von Belly

Mozilla Mail kenne ich ebenso wie Thunderbird nicht wirklich - nach allem, was ich gehört habe, soll aber der Spamfilter bei Mozilla Mail deutlich besser sein.

Das würde ja heißen, dass es zwei Versionen von dem Spamfilter gäbe und das kann ich nicht ganz glauben. Mozilla und Thunderbird benutzen teilweise schon den gleichen Code, so wie es Firefox und Mozilla auch tun. Ich denke mal, dass es eine subjektive Erfahrung von bestimmten Leuten ist.

Um da eine richtige Aussage treffen zu können, müsste man schon Mozilla und Thunderbird parallel laufen lassen und vollkommen identisch "trainieren". Das über einen längeren Zeitraum. Schon die kleinste Abweichung im Training kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Gruß Fasse

• Thunderbird Frage

• Fasse
    • 17. Februar 2004 um 13:00

Schau mal unter http://thunderbird.diepause.de dort findest du das deutsche Thunderbird-Forum.

Aber zu deinem Problem:
    Geh mal unter Extras -> Einstellungen -> Allgmein und schau mal, ob ein Häckchen bei Eine Benachrichtigung anzeigen ist. Wenn nicht, setz es, dann solltest du unten rechts einen Hinweis bekommen, sobald neue Mails heruntergeladen wurden.

Gruß Fasse

• Deutsche Übersetzungen in Firefox 0.8

• Fasse
    • 17. Februar 2004 um 12:52

Warum wurde Tools nicht in Extras umbenannt ? Gibt es dafür einen Grund ?

Ich dachte, dass dies in Version 0.8 geschehen sollte :(

• Firefox und Opera im Vergleich

• Fasse
    • 14. Februar 2004 um 16:06
    Zitat von Intelego

denn die Navigation des norwegischen Browser lässt zu wünschen übrig.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich lass auch direkt die Finger von Programmen, die direkt mit einer komplexen Benutzeroberfläche starten. Der Firebird hat Standardmäßig nur das Nötigste (wobei ich mich immer noch Frage, warum das Druckicon und das Favoritenicon nicht direkt eingebunden sind, sondern man die manuell hinzufügen muss) und man weiß sofort wo man dran ist. Leute, die dann Spaß an komplexen Einstellungsdialogen haben, können sich dann die Tab-Browser-Extension installieren, aber so etwas wird nicht jedem aufgezwungen.

Ich komme fast ohne Extension aus. Nur MozEx um mir Quellcode in meinem Standard-Text-Editor anzuschauen und die Tab-Browser-Preferences (nicht Tab-Browser-Extension !!!) um neue Links in einem Tab, statt in einem neuen Fenster zu öffnen.

Gruß Fasse

• DANKE - dickes Lob über Firefox

• Fasse
    • 13. Februar 2004 um 16:45
    Zitat von Kamui

Also ich finde der Thread ist wirklich sinnlos totaler Spam.Wenn du dich bedanken willst dann spende Geld oder schick ne mail an die entwickler.

Dein Beitrag ist Spam, nicht der Thread !?!
    Warum darf man sich denn nicht bedanken ?

• Firefox 0.8 und deinstallation VORSICHT!

• Fasse
    • 13. Februar 2004 um 16:42

Ich würde mal sagen, da gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten, schließlich ist der Installer auch das erste mal dabei. Aus diesem Grund sollte man auch etwas vorsichtig damit umgehen. Fehler kann man nie ausschließen. Die Entwickler können noch so viel getestet haben, jeder Mensch geht anders an einen Software ran und dann macht einer Dinge, die so nie getestet wurden und schon spielt das ganze Programm verrückt. Sowas ist ärgerlich, vor allem für den Betroffenen, aber ganz ausschließen kann man so etwas nie.

Abbuzze: Viel Glück beim Wiederherstellen.

Gruß Fasse

• Erweiterungen deinstallieren

• Fasse
    • 13. Februar 2004 um 08:37
    Zitat von Dexter

wäre schon froh wenn ich bei 0.8 die ordentlich installieren könnte

Du meinst wahrscheinlich deinstallieren. Aber man kann nicht alles haben. Es ist, wie bereits geschrieben, für die 1.0 geplant. Wenn man vorher schon den Firefox benutzen will, muss man halt mit ein paar Einschränkungen leben. Aus diesem Grund bekommt er auch noch nicht die Versionsnummer 1.

Gruß Fasse

• Deutsche Version oder deutsches Language-Pack?

• Fasse
    • 13. Februar 2004 um 08:33

Also beim Thunderbird reicht eigentlich auch englische Version mit einem deutschen Language-Pack. Da gibt es überhaupt keine Unterschiede danach. Beim Firefox kann ich es nicht definitiv sagen. Ich denke aber mal, dass es auch identisch ist.

Wo gibt es denn Language-Packs für den Firefox ?

Gruß Fasse

• Mozilla Opitimizer

• Fasse
    • 12. Februar 2004 um 16:48

Ich denke mal Wolfgang und ich mittlerweile auch :D, wollen wissen, was diese Zeilen zu bedeuten haben.

Was macht Firefox dann anders bzw. warum ist das nicht als default vorgegeben ?

Gruß Fasse

• vorteile von Thunderbird 0.5 ?

• Fasse
    • 12. Februar 2004 um 08:25
    Zitat von bigpen

Und im Übrigen, du bist wieder einmal, oder immer noch, im falschen Forum. Firefox ist Firefox und Thunderbird ist wo anders.

Und dann würdest du wahrscheinlich auch schon vorhandene Antworten auf deine Fragen finden.

Zum Beispiel zum Junk-Filter http://thunderbird.diepause.de/intro/junk_filter.php

Gruß Fasse

• neuer Name Firefox

• Fasse
    • 10. Februar 2004 um 20:08
    Zitat von bejot

den konflikt hätte man ja auch schon vorhersehen können, denn die datenbank gibts ja nicht erst seit 4 wochen

Den Konflikt auch nicht :D

• Firebird heisst jetzt Firefox

• Fasse
    • 10. Februar 2004 um 09:24
    Zitat von warenhaus

die leute, die von anfang an der meinung waren, phoenix sollte nicht firebird heißen (ich, zb), kommen sich nun wohl leicht verarscht vor...

Natürlich werden jetzt alle kommen, die Firebird nicht gut fanden und meckern. Es wird auch immer Leute geben, die Phoenix super fanden / finden und jeden anderen Namen verfluchen, aber man sollte auch einfach mal etwas anderes aktzeptieren, auch wenn man es selbst nicht ganz so toll findet. Ich fand Firebird schon gut und der Name wurde jetzt ja nicht gewechselt, weil Firebird ein schlechter Name ist, sondern weil es wohl markenrechtliche Probleme gab, wie damals bei Phoenix.

Gruß Fasse

• Zip-Version 0.8 (warum gibt es keine ?)

• Fasse
    • 9. Februar 2004 um 17:07

naja, so viel mehr als das entpacken macht die Installer-Version auch nicht. Du kannst ja alles andere wegklicken. Aber es wird bestimmt auch bald wieder ne zip-Version geben, aber für Endanwender ist der INstaller schon besser.

Gruß Fasse

• Linux im MBR?

• Fasse
    • 9. Februar 2004 um 12:01

Wieso brauchst du denn diese Option ? Du kannst doch Linux parallel installieren und dann den bootmanager Grup/lilo benutzen, dann kannst du immer zu Windows zurück oder habe ich da was nicht verstanden ?

• Fasse
    • 9. Februar 2004 um 11:58
    Zitat von Electroluchs

MMx2000:
    Wow, das nenn ich schnelle Reaktion (dein Avatar)! :D

Das stimmt, aber du warst ja noch schneller und hattest schon vor der Umbenennung den aktuellen Avatar ;) Das nenn ich mal eine gute Vorhersehung :D (oder ist das ein Hund bzw. Wolf ?)

• Fasse
    • 9. Februar 2004 um 10:20

Ich fand Firebird auch besser, jetzt muss Thunderbird auch umbenannt werden oder ? Thunderfox !?! :roll:

Aber auch ein dickes Kompliment an den Icondesigner, das neue Icon gefällt mir richtig gut.

Ist das jetzt auch das neue Taskleisten-Icon ? [Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/images/ico-ff.png]

Gruß Fasse

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon