1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dummerle

Beiträge von Dummerle

• Tor/Privoxy-Installation misslungen, FF und TB starten nicht

• Dummerle
    • 5. Januar 2007 um 00:16

Danke erstmal für den einsamen Versuch zu helfen.
    Mit o.a. meinte ich Tor/Privoxy. Schiefgelaufen war, dass ich versucht hatte, eine statische IP einzurichten, nachdem die FoxTor dauernd meldete, dass die IP mit "Maske" gleich der ohne "Maske" sei. Dies habe ich versucht im Router einzurichten. Danach war überhaupt kein Inet und Zugriff auf den Router mehr möglich und ich musste schlussendlich mit dem Resetkabel den Router resetten.
    Nachdem dies geschehen war, begann das Problem.

• Tor/Privoxy-Installation misslungen, FF und TB starten nicht

• Dummerle
    • 4. Januar 2007 um 20:27

Hallöle,
    habe mal hier gepostet, obwohl es mehrere "richtige" Unterforen zu meiner Frage gäbe.
    Mein Rechner, ein AMD 1,7+, Win98SE, WLAN via SinusData2 und Speedport501 , zum Installationszeitpunkt mit AVGFree und Spamihilator, aber ohne Software-FW "abgesichert", sollte wie mein "großer" Rechner mit o.a. FF-Erweiterung ausgestattet werden. Das schlug aber fehl.
    Habe dann regelgerecht wieder deinstalliert, aber plötzlich starteten sowohl der FF 2.0.0.1 wie auch der TB 1.5.0.9 nur noch widerwillig und brauchen mitunter um die 2 min. CPU-Auslastung um 90-95%.
    Das komische daran: Opera startet erheblich schneller, obwohl später angeklickt. Auch Updates wie z.B. des TV-Browsers, Spybot S&D etc. laufen ohne Klage. Lt. a² und Spybot S&D ist der Rechner "sauber". AVG und der Spamihilator wurden deinstalliert und sind noch nicht wieder installiert.
    Neuinstallation des FF 2.0.0. 1, auch die der Vorgängerversion (RC1 des FF 2.0), das Anlegen eines neuen Profilordners, das komplette Reinigen der Registry haben keine Lösung gebracht.

Wer weiß hier Rat. Es ist nervtötend, einen ungewohnten Browser benützen zu müssen. Danke für Tipps.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon