1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fabstern

Beiträge von fabstern

• Exalead Toolbar

• fabstern
    • 3. Juli 2007 um 11:14

Danke
    Da kriege ich aber nur Search Engine Plugins. Die Toolbar oben kommt direkt vom Hersteller und soll die Firefox Suchbox ersetzen.

• Exalead Toolbar

• fabstern
    • 3. Juli 2007 um 10:53

Hallo,
    habe mir diese die Exalead- Toolbar installiert.
    Wenn ich nun eine beliebige Seite ansteuere, hört das Übertragen von Daten nicht auf, selbst wenn ich auf "laden dieser Seite stoppen" drücke.
    Dies ist aber nur im Fenster so, beim Öffnen eines Tabs wird dieser geladen bis es stoppt.

Hat noch jemand diese Toolbar installiert und hat dasselbe Problem?

• Schnellwahl

• fabstern
    • 23. Juni 2007 um 10:34

Das ganze funtioniert wie die Schnellwahltasten beim Mobiltelefonieren:
    Durch Doppelklick in die Tableiste öffnet sich ein Tab "Schnellwahl" mit 9 gespeicherten Vorschaubildern. Bei klick auf eins dieser öffnet sich die gewünschte Seite in einem neuen Tab.

so sieht das aus;
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2gmm-1s.jpg]][/url]

• Schnellwahl

• fabstern
    • 23. Juni 2007 um 10:19

Hallo

gibt es etwas vergleichbares für die "Schnellwahl" aus dem Opera für Firefox?

• TIP: Links in neuen Tabs öffnen Mausgeste und Erweiterung

• fabstern
    • 23. Juni 2007 um 09:37

Stimmt mit TMP geht das auch wenn man das Häkchen in den Einstellungen bei Menü - Hauptkontextmenü - Links in neun Tabs öffnen setzt.

Danke damit sind es nun drei Möglichkeiten:

snap links
    all in one mouse gestures
    Tab Mix Plus

• Lokalisieren viamichelin.de oder maps.google.de

• fabstern
    • 20. Juni 2007 um 08:45

Hallo,
    finde ich in einem Text; München, möchte ich es markieren und dann im Kontextmenü einen Eintrag haben, in ViaMichelin anzeigen.

Für GoogleMap habe ich was gefunden. Leider hat die amerikanische Sprache Probleme mit Umlauten. Siehe get directions from google maps

kann man hier auf maps.google.de umstellen?

Danke

• fabstern
    • 19. Juni 2007 um 16:10

Die Erweiterung habe ich grade wiedergefunden:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4336

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2gmm-1q.jpg]

wenn aber doch jemand weiss ob ich das mit all in one mouse gesture hinkriege, wäre ich dankbar für eine Antwort

Danke

• fabstern
    • 19. Juni 2007 um 15:56

Hallo,
    ich suche eine Mausgeste die es mir wie auf dem Bild dargestellt ermöglicht mehrere Links in neuen Tabs in Hintergrund öffnet. Ich habe wenn mich nicht alles täuscht mal eine Erweiterung gesehen wo man das mit machen kann. Eine Mausgeste wäre mit aber lieber.
    Danke
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2gmm-1p.jpg]

• TIP 1,2,3....15 Geste/Tastaturkombi eine Seite vor/ zurück

• fabstern
    • 14. Juni 2007 um 13:43

Danke boardraider mit "next Please" klapps auf der Tastatur;

und

Danke Sambubaly für den Mausgesten Tip

mit "Link ähnlich 'weiter' folgen" und "Link ähnlich 'zurück' folgen" geht es mit der "all in one gestures" Erweiterung.

Damit hat sich meine heimliche Frage welches Gesten Addon besser ist, wahrscheinlich auch erledigt.

• fabstern
    • 14. Juni 2007 um 13:31

Hallo boardraider,
    habe mir die Erweiterung Next Please nun draufgebastelt, jetzt kann ich mit STRG und den Tastaturpfeiltasten, weiterspringen; eine Seite, oder auch in fünferschritten.
    Das ging über die Einstellungen in 'General' ganz einfach, was ich allerdings mit den Reitern "Phrases,Images,Advanced" machen kann weiss ich nicht. Kann man die Befehle den auch noch auf die Maus bekommen?
    fab

• fabstern
    • 14. Juni 2007 um 13:01

ich habe grad bei Google "haus abriss" eingegeben dann 6 mal rechte mastaste und rechts: Resultat ich bin auf Seite 6 von 10!
    zum gleichen Ergebis kommt man übrigens auch mit linke Taste halten und 6 mal rechts!

• fabstern
    • 14. Juni 2007 um 12:25

Edit: Dieser Thread hat mit sehr geholfen, Danke

Hallo zusammen

wenn ich beim Opera 9.21 meine Firefoxgeste für eine Seite zurück, oder eine Seite vor mache, blättert der wenn mehrere Ergebnisseiten vorliegen eine vor!

-zurück 1 , 2 , 3 .... , 81 vorwärts-

z.B von zwei auf drei, oder auch auf 4 selbst wenn ich da zuvor noch nicht war!

Das gefällt mir; darum habe ich mir die ein oder andere Gesture- Erweiterung angeschaut. Aber diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
    Hier im Forum wie auch bei Goole habe ich viel zu diesem Thema gelesen, allerdings muss ich zugeben, dass ich mit den Suchwörtern die ich verwende nicht wirklich zu einem Resultat gekommen bin.

vor - zurück: eine Seite vorwärts - rückwärts : umblättern : vor und zurück wie in opera : Link ähnlich weiter folgen : Link ähnlich zurück folgen: etc.

bringen leider nur Ergebnisse die sich auf die Pfeil- Buttons oben im Browser beziehen. Das meine ich aber nicht. Grade wenn man in Foren oder Suchmaschinen blättern will - finde ich das wirklich interessant - nicht immer nach den Drückmöglichkeiten auf der Seite zu suchen zu müssen.

Was kann ich da machen, für eine Antwort oder eine Link wo ich mal nachlesen sollte wäre ich dankbar

fab

• about:blank zeigt schwarzen Bildschirm

• fabstern
    • 1. Juni 2007 um 09:59

Hallo
    ich würde meinem Firefox leibend gerne beibringen, das es mir den Bildschirm bei Eingabe von about:blank; in Schwarz und nicht in Weiß anzeigt!
    Kennt da jemand einen Befehl für? einfach das 'n' gegen ein 'c' austauschen geht leider nicht!
    Danke

• LÖSUNG: Webseiten Symbol in Menüleiste einbinden

• fabstern
    • 30. Mai 2007 um 21:36

So habe ich es dann geschafft:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2gmm-1c.jpg]

• fabstern
    • 30. Mai 2007 um 15:36

mit der Erweiterung http://www.oxymoronical.com/web/firefox/MenüleisteThinger, die mir AngelOfDarkness ans Herz legte kann ich Lesezeichen in meine Menüleiste verschieben. Und wenn die Seite ein Favicon hat wird diese auch angezeigt. Starte ich neu ist es verschwunden und kommt erst nach erneutem Aufrufen der Seite wieder!
    Darum habe ich den Tip die "localestore.rdf" zu löschen ausprobiert, wie angekündigt musste ich das Lesezeichen ein weiteres Mal anlegen! was auch klappt, aber bei einem Neustart, wird das Favicon nicht mit eingeblendet!

Mit der Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/Externa…cation_Buttons/ die mir Alexxander vorgeschlagen hat, bin ich im stande Externe Anwendungen in meiner Menüleiste einzubinden. Klappt auch, Danke werde ich mir merken wenn ich es mal brauche, aber eine URL für ein Lesezeichen eintragen, kriege ich nicht auf die Reihe, wenn es überhaupt geht!

Wie kann ich meinem Firefox die LesezeichenFavicons die ich mit der Erweiterung Thinger in die Menüleiste einbaue, ins Gedächnis einbrennen?
    Das weiterleiten funktioniert ja, auch nach Neustart, aber das Bildchen ist weg!

Danke für Eure Hilfe!

• Titelleiste ausblenden

• fabstern
    • 29. Mai 2007 um 09:34

Hallo, nachdem ich nun eine ganze Weile an meinem Firefox rumgebastelt habe. Würde ich mich darüber freuen auch die Titelleiste auszublenden. Bislang mache ich das zeitweise mit autohide. permanent ausblenden wäre aber schöner. Problem ist dann nur das ich noch die Buttons für minimieren, maximieren und schließen brauche. (edit: den Close Button habe ich grade gefunden)
    geht das?

Danke

• fabstern
    • 28. Mai 2007 um 20:41

Hallo noch einmal,
    leider muss ich nun feststellen, dass der Browser bei einem Neustart die Bildchens verliert und sie erst wieder parat hat wenn ich sie anklicke, kann das automatisiert werden?

• fabstern
    • 28. Mai 2007 um 17:06

Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt, bin zufrieden.

• fabstern
    • 28. Mai 2007 um 16:44

Die Lesezeichenleiste habe ich ausgeblendet. Hatte das Symbol gerne neben dem aktuelle Seite neu laden Button

• fabstern
    • 28. Mai 2007 um 16:24

EDIT: Meine hier gestellte Frage wird hier auf verschiedene Art und Weisen erklärt:

Mein Dank an: AngelOfDarkness und Alexxander

Hallo, ich hätte gerne das GMX in meiner Schaltfläche zu finden ist und ich bei drücken des Bildchens zu der Seite weitergeleitet werde. Also quasi wie ein schnelles Lesezeichen
    geht das?
    danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon