1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bene

Beiträge von bene

• Firefox tot

• bene
    • 5. Januar 2007 um 17:10

Hi,
    hab einen kleinen Workaround:
    bookmarks.html + alle Backups aus dem Profil entfernen (wegkopieren), über den Bookmarks Manager
    file => import => from file
    die bookmarks.html wieder einspielen.

Würde mich aber interessieren, wie man das Problem von vorne herein unterbinden kann, schliesslich ist es hier im Netzwerk schon öfter aufgetaucht.
    lg
    Bene

BTW: Das Problem taucht sowohl bei Firefox der Versionen 1.5.x als auch bei 2.0.x auf.

• Firefox tot

• bene
    • 2. Januar 2007 um 11:41

Hallo,
    interessant, ich habe dieses Problem mittlerweile schon auf mehreren PCs beobachtet. I. d. R. taucht es ab 17h auf (meistens kann man die Uhr danach stellen).
    Jetzt habe ich folgendes Problem: teilweise haben die User extrem viele Bookmarks, und wollen die Datei natürlich nicht neu aufbauen. Wenn ich die alte Datei oder eines der FF-Backups verwende, besteht das Problem, dass der FF nicht nutzbar ist. Wenn ich die Bookmarks.html umbenenne wird eine neue erzeugt und alles geht wie geschmiert.

Ich habe eben versucht, über die Exportfunktion eine neue bookmarks.html zu erstellen, damit die Einträge erhalten bleiben.
    Mal sehen, ob das funktioniert.

Dennoch interessiert mich, wie dieses Problem zu Stande kommt, schliesslich habe ich hier noch viele PCs in Lauerstellung...

Ach ja: auf einem der Rechner habe ich beobachtet, dass um ca. 17h ein Backup der Bookmarks.html erstellt wird. Das passt ziemlich genau mit dem Zeitpunkt des Fehlers zusammen.

Danke für Hinweise.
    Bene

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon