1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bot

Beiträge von bot

• Mouse vor/zurück Taste

• bot
    • 5. Januar 2007 um 23:24

Also ich hab das jetzt extra nochmal geprüft.
    Sobald ich den Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" deaktiviere funktionieren die Navigationstasten meiner Logitech MX Revolution und MX510 im Firefox nicht mehr.
    Sobald ich den Dienst starte, funktionieren diese Tasten wieder einwandfrei.
    Wobei sich der Dienst bei mir nur nach Neustart deaktivieren lässt.
    Abhängige Dienste sind hier auch keine hinterlegt.
    Mehr kann ich dazu auch nicht Berichten.

Gruesse
    Robert

• Mouse vor/zurück Taste

• bot
    • 5. Januar 2007 um 18:44

Hab nun die Lösung für mich gefunden.
    Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" war nicht gestartet.
    Der wird wohl von Logitech oder Firefox benötigt.
    Jetzt funkts auch wieder mit der Navigation :)

Grüsse
    Robert

• Mouse vor/zurück Taste

• bot
    • 1. Januar 2007 um 18:13

Hallo,

habe nun seit tagen das selbe Problem mit einer Logitech MX Revolution und einer MX510 Maus. Keine Funktion der seitlichen Navigationstasten im Firefox 2.0.0.1, die mittlere Maustaste geht auch nicht.
    Bis vor tagen hat das aber alles einwandfrei im ff mit installiertem SetPoint funktioniert.
    Wenn ich das Logitech SetPoint deinstalliere, funktioniert es auch im ff wieder.

Auf der Logitech Seite findet man einen Beitrag zu diesem Thema, Lösung ist jedoch nur, das man das aktuelle SetPoint installieren soll.
    Derzeit ist Version 3.10 aktuell, 3.15 ist im netz auch schon aufgetaucht.
    zb auf winhelpline
    Neuinstallation bringt aber auch keinen erfolg.

Habe nun schon den ff neu installiert (inkl. löschen aller Profildaten...), bringt aber auch nichts.

Ahja, das hab ich nun auch noch auf der Logitech Seite gefunden:

Zitat

Logitech SetPoint

1.
    Klicken Sie in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Logitech-Symbol und wählen Sie "Maus- und Tastatureinstellungen".
    2.
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Eigene Maus". Das Zeigegerät wird angezeigt. Sind mehrere Mäuse angeschlossen, wählen Sie die gewünschte Maus aus der Dropdownliste "Maus wählen".
    3.
    Klicken Sie unter "Taste wählen" auf die Vor-Taste.
    4.
    Klicken Sie unter "Funktion wählen" auf die Optionsschaltfläche neben "Tastendruckzuweisung" . Das Feld "Tastendruck festlegen" wird geöffnet.
    5.
    Klicken Sie auf dieses Feld und eine blinkende Schreibmarke wird eingeblendet.
    6.
    Drücken Sie gleichzeitig die Alt-Taste und die rechte Pfeiltaste, sodass im Feld "Tastendruck" "Alt+Nach rechts" angezeigt wird.
    7.
    Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf "Übernehmen".
    8.
    Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 für die Zurück-Taste mit dem Unterschied, dass Sie diesmal die Alt- und die linke Pfeiltaste drücken, sodass im Feld "Tastendruck" "Alt-Nach links" angezeigt wird.
    9.
    Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf "Übernehmen".
    10.
    Klicken Sie auf OK, um SetPoint zu beenden.

Die Vor- und Zurück-Tasten sollten jetzt auch in Firefox and Mozilla funktionieren.

Alles anzeigen

Finde das aber nur als Workaround, schließlich hat das ja alles einwandfrei funktioniert!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon