1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Surrealist1898

Beiträge von Surrealist1898

• Installation Plugin für Banking bei SEB

• Surrealist1898
    • 3. Januar 2007 um 13:25

Also erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Eigentlich will ich es ja vermeiden mit Administratorrechten online zu sein, deswegen meine Frage, ich dachte es liegt vielleicht an einer Browsereinstellung, die mir das als quasi "rechtlosen" User verweigert.
    Frage mich trotz alledem, ob es sinnvoll sein kann, dass man das Plugin nur online mit "AdminRechten" installieren kann, in jeder halbwegs etablierten Fachzeitschrift und auch aus meiner wenn auch begrenzten logischen Sicht, sollte man gerade nicht mit "Adminechten" online sein.

Zum zweiten Teil:
    Habe die Datei natürlich entpackt, sind zwei Dateien, eine mit den Setup Informationen:

[Version]
    signature="$CHICAGO"
    AdvancedINF=2.0

[Add.Code]
    PPIChipcardPlugin.ocx=PPIChipcardPlugin.ocx

[PPIChipcardPlugin.ocx]
    file-win32-x86=thiscab
    RegisterServer=yes
    clsid={65EEE2E1-B8D5-4724-8489-048B551045BF}
    FileVersion=1,2,3,0

Zweite Datei heißt:

PPIChipcardPlugin.ocx

Vielleicht doch einer ne Idee, wie ich das Ding offline installieren kann, meine "Installationsversuche" z.B. Rechtsklick und "Installieren" oder ins Browserfenster ziehen, schlagen trotz "AdminRechte" alle fehl.

Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinem Halbwissen....

Gruß, Surrealist1898

• Installation Plugin für Banking bei SEB

• Surrealist1898
    • 1. Januar 2007 um 13:55

Hallo,
    habe folgendes Problem: Die SEB verlangt die Installation eines Plugins für das Internet-Banking mit HBCI. Der Browser verweigert mir als User aber die Installation, nachdem er das Plugin vollständig heruntergeladen hat. Im Administrator-Modus funktionierts, das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wer kann helfen ?

Zweiter Teil der Frage: Habe das Plugin komplett als CAB Datei heruntergeladen, aber - wie kann ich es offline installieren?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

Und abschließend natürlich, Frohes Neues Jahr !!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon