1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kamphb

Beiträge von kamphb

• Seiten-Zensur durch Firefox...?

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 17:48

Yepp, Suzan...,
    "keine Filter im FireFox!", solche absoluten Aussagen helfen mir, den browser beruhigt lächelnd abzuhaken, der ists also nicht.
    Den Gegenversuch, sofort mit dem ie dieselbe Seite zu erreichen, habe ich dummerweise nicht sofort gemacht, doch jetzt scheint das ja auch entbehrlich. ähm, von der ZA-firewall berichtete ich, Suzan, habe dort aber vergeblich die Einstellmöglichkeiten auf evtl. Filters überprüft. Meine Einstellungen sind schon länger:
    Internetzone = high (stealth mode)
    trusted zone = med (sharing mode)
    In der Cookie-Einstellung habe ich lediglich tracking cookies geblockt und das ad blocking ausgeschaltet. Für expert rules fühle ich mich nicht fit. Evtl. Komfort- oder Moralfilter fand ich da nicht.

Und bei deinem Hinweis, Road Runner, klatschte ich mir spontan an die Stirne! Klar, simpel nach evtl. "smart" oder "filter" auf der Platte suchen! Nun, nach langem Suchen (ich habe ausgerechnet sowohl mit grafischen/visuellen als auch mit technischen Filtern zu tun *g*)
    fand ich neben etlichen mir bekannten, harmlosen Dateien dann jedoch unter Cookies z.B. eben auch mehrere wie den hier:

"Administrator@net-filter.txt" mit folgend kryptischem Inhalt:

global_id
    1045864844392253
    net-filter.com/
    1024
    656281088
    29620422
    3381127184
    29546996
    *
    site10035
    1045864844392253%7C1052501596401451%7C1052501596
    net-filter.com/
    1024
    2341623296
    29635874
    757772096
    29562449
    *

Sieht verdächtig aus, hm? :?

Ja, Road-Runner, das Wechseln der Meldungen brachte ich dann spontan mit dem IP-Wechseln zusammen, konnte das aber mangels heutiger Gelegenheiten (hatte auch viel am analogen Schreibtisch zu tun) nicht weiter verfolgen. Nun hatte ich auch nicht "ständig" solche Meldungen, wenn, dann aber gehäuft.

Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen? Denn, der Verursacher solcher cookies - so sie es sind? - ist noch nicht gefunden!

kamphb :- )

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 15:45

Hossa, schönen Dank euch für die schnellen Antworten :- )

Ähm, ich denke mal: Der Provider scheidet aus. Das ist ein ganz normaler deutscher, den ich aber ohne seine Zugangssoftware und ohne Proxy direkt per raspppoe angehe. Keine Chance für Filter, hm?
    Es handelt sich um meinen alleinigen PC ohne weitere Netzanbindung oder Fremdnutzung. Der Rechner wird bei Nichtnutzung ausgestellt.

Nachtragen kann ich noch, dass ich häufig unterschiedliche Meldungs-"Designs" sehe, die Quellen also schon verschiedene zu sein scheinen, jedoch immer englische. Ich habe sie nicht einzeln notiert, sie klangen aber alle recht glaubwürdig als offizieller SmartFilter. Als wenn ich irgendwo so ne Art Kindersicherung o.ä. installiert hätte. Habe ich aber nicht (*rätsel*).

Nun, es gibt für mich auch nur die Möglichkeit der selbstgeschnitzen Zensur, entweder durch den Steganos-IA, der ja fremde IPs (und damit scheinbaren Zugangsadressen) wechselt und somit vielleicht real existierende Filter anspricht(?) oder eben den browser, weil ja nur da auf meiner Seite solche Filter wirksam wären, nicht wahr?
    Nun, deshalb fragte ich also hier, bei euch, obs im FireFox sowas gibt - ich fand auf offiziellem Wege und in den Dokumentationen nichts. Ich meine der IE hatte sowas Ähnliches, was ich aber nie einsetzte.

Nochmal zum Symptom:
    Diese Filterwirkungen geschahen völlig unregelmäßig und eben auch nicht nur bei einschlägigen Seiten, heute z.B. den ganzen Tag noch nicht ein einziges Mal (der Vorzeigeffekt), nicht einmal bei mir bekannten Sexseiten oder denen zuvor Genannten...!

Na, und dann nagen meine Selbstzweifel, dass ich sowas aus Spielerei vielleicht mal irgendwo (wo...?) versuchsweise anklickte und zu entklicken vergaß. Das führt mich wider zum browser.

kamphb *eherhilfloslächelt* :- )

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 04:17

Ich kanns ja eigentlich nicht glauben...,

und frage deshalb hier bei euch mal nach. Da surfe ich nun also ein paar Wochen mit Mozilla, Firefox (jetzt 0.9.1) und wunderte mich immer wieder über Seiten, die sich nicht öffnen, dafür aber eine Bildschirmauskunft, dass jene page "Sex", "forbidden" oder sonstwie verhindert sei.
    In manchen Fällen war es mir nicht allzu wichtig, dann aber prüfte ich verschiedene Einstellungen des Steganos-Internet-Anonym und der ZA-firewall fand aber keine Lösung.
    Nun gerade wurde mir der Zutritt zur Salvadore-Dali-page verwehrt mit:

Forbidden
    You were denied access because:
    Access denied by SmartFilter content category. The requested URL belongs to the following categories: Nudity, On-line Sales and Merchandising, Art and Culture.
    :roll:

Hm, einen "SmartFilter" installierte ich meines Wissens nicht; ists der browser, der meinen Wissensdurst moralisch kanalisiert?
    Wie gesagt, das kann ich gar nicht glauben, doch vielleicht wisst ihr etwas?

Jene *forbidden*-Hinweise begegnen mir gerne auch in chats wie *single.de* und im Yahoo. Den nun testweise angefahrenen Sex-chat, *Ofun* quittierte mir dann die Bildschirmmeldung auch prompt mit:

Forbidden, this page (http://www.ofun.de/) is categorized as: Sex. :twisted:

Übrigens... frische Durchläufe vom Virenscanner AntiVir sowie Ad Aware und spybot versicherten mir Viren-/MalwareFreiheit.

Bitte fragt, wenn ich wichtige Angaben vergessen habe.
    Danke für eure tipps!

• Liste der aufgerufenen Seiten löschen

• kamphb
    • 14. Mai 2004 um 09:26

Klar, Martin...,

hätte mir eigentlich denken können, dass sowas nicht zufällig beim Firefox vorgesehen ist. Ich werde mich - nun sicherheitssicherer - daran gewöhnen! :wink:
    Kamphb

• kamphb
    • 14. Mai 2004 um 08:17

Yepp, Electrolux..., Danke für deinen Tipp!

An den Endungen liegts wohl, dass ich mit zum Beispiel mit dem Irfanview (Bildbetrachtungsprogramm) vergeblich nach files im Cachespeicher suchte.
    Schade, das macht die Suche a bissl umständlicher

• kamphb
    • 14. Mai 2004 um 01:14

Hallo, ich bin nagelfrischer firefox user und hap da mal ne Frage...

Nun gut, unter den options fand ich also, dass die im net besuchten Seiten in der "Chronik" im firefox je nach Vorgabe abgespeichert und gelöscht werden können.

Doch, bitte, WO sind sie auf der Platte abgespeichert?
    Es war im ie immer sehr komfortabel, nicht explizit Heruntergeladenes, später in den temp. internet files doch noch zu finden.

Da ich nun dummerweise noch zwei Programme fahre, die selbst "Chronik" heißen, war die Suche nicht gerade einfach, eine Chronik in bezug auf firefox fand ich leider gar nicht auf der Platte :? - wer mag mir helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon