1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kamphb

Beiträge von kamphb

• Javascript in der ff-config zwar ´true´ - funzt aber nicht

• kamphb
    • 29. September 2014 um 19:17

Dank dir Boersenfeger...,
    ja, diesen Unterschied kannte ich tatsächlich nicht und ging schon von den Namen her von einer sachlichen Verwandschaft aus! Prima, jetzt weiß ich mehr und werde auf das Java wohl verzichten, wenn es nicht gebraucht wird. (psst schau mal im Wörterbuch nach, was disable heißt;) Das werde ich im einzelnen feststellen, weiß es jetzt noch nicht.
    Zu meinem Problem halfen deine Verbesserungen leider nicht. Wohl aber der Hinweis vom Nachdenklichen!

Herzlichen Dank dir, der_nachdenklicher!
    Zwar wusste ich nicht was und wie so eine gegenüber Prüfung ist und läuft, doch ein jugendlicher Nachbar winkte ab: "Da ist nicht viel zu prüfen - neues ff-Profil und gut ists!" Das meintest du, nicht wahr?
    Das werde ich nun machen und mich ggf wieder melden, wenn das nicht half!

Danke euch beiden für eure schnellen Antworten!
    Michael :- )

• Javascript in der ff-config zwar ´true´ - funzt aber nicht

• kamphb
    • 27. September 2014 um 17:52

Win7, firefox 32.03, Java(TM) Platform SE 7 U 67 Vers. 10.67.2.1
    javascript.enable ist im firefox about:config auf "true"

Hallo Fachleute...
    Ich hatte Java kaum zur Kenntnis genommen, war über eine veraltete Version auf meinem Rechner jedenfalls nicht informiert.
    Ein Dienstleister, den ich jetzt gerne beauftragen möchte, verlangt für seinen Bestellvorgang dringend Java und bemängelte mein nicht eingeschaltetes oder korrektes Javascript.
    Ich wollte gleich alles auffrischen... Bei Java ließ ich mich darüber informieren wie man die alte Java-Version sicherheitshalber disabled und die aktuelle (7) draufspielt. Ich tat so und nach dem Neustart und folgender Onlineprobe wurde mir also nun von Java auf meine Testfrage mitgeteilt, dass ich ...eine veraltete JavaVersion auf dem Rechner hätte und bot mir also dieselbe jxpiinstall.exe wieder an, mit der ich gerade erst die aktuelle 7-er Version installtiert hatte...!
    Ich installierte nun also nicht neu und musste mir auf der Dienstleisterseite wieder sagen lassen, dass mein Javascript nicht eingeschaltet oder nicht vorhanden sei! Es ist jedoch unter den Addons mit der o.g. Versionsangabe aufgführt. In meiner Verlegenheit beendete ich meinen bisher anstandslos gelaufenen NoScript, weil ich ihn als mögliche Ursache befürchtete. Es half aber auch nicht.
    Was kann ich tun, wo müsste/könnte Javascript etwa noch im firefox eingeschaltet werden? Auch Rechnerneustart und der von Firefox änderten bei mir bisher nichts.

Helft mir bitte mit gutem Rat!
    Michael :- )

• "Website vergessen" versehntlich gedrückt

• kamphb
    • 18. Januar 2011 um 12:32

Danke ie-verächter...,
    gerade um die history ging es mir (e-händler hat mal eben schnell Geschäftsbedingungen in der HP geändert...!)
    Jo, Erfahrungen wollen gemacht und teuer bezahlt sein! ;- ) *bittergrins*
    EDIT: Vielleicht wäre für diese Funktion ein warnendes "LÖSCHEN!" besser als das eher harmlose "vergessen"...?

• "Website vergessen" versehntlich gedrückt

• kamphb
    • 18. Januar 2011 um 09:22

Hallo zusammen..

mir ist Gleiches eben passiert (weiß nicht, was mich da geritten hat) und ja, diese Seite - mehr meine history dazu - sind recht wichtig für mich. Leider habe ich die Angaben zur Hilfe/Rückgängigmachung nicht verstanden. In irgend nem cache müsste doch alles noch vorliegen, oder? Der Rechner und auch ff waren noch nicht off, seitdem.
    Mag mir bitte ein Wissender Hilfestellung geben? win7/64, ff 3.6.13

kamphb :- )

• Schriften, andere, in meiner web side?

• kamphb
    • 11. September 2007 um 01:05

fein, Ulli, dass du das bestätigst!
    Aus deinen hilfreichen Worten darf ich also ableiten,
    dass TrueDoc-fonts ein MUSS sind und eben meine
    explizit angefragten *.ttfs nicht gehen.
    Das gab mir Klarheit, hatte das nicht gewusst.

Danke für deinen wichtigen Hinweis.

:- )

@ bejot:
    Dann hatte ich mich falsch ausgedrückt in meiner mess.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Wunschschriften
    in der HTML von jedem PC, der sie wahrscheinlich nicht gerade
    geladen hat, laden zu lassen.

• Schriften, andere, in meiner web side?

• kamphb
    • 11. September 2007 um 00:04

Hallo..., :- )
    trotz Suche in den bisherigen threads zu "Schriften" fand ich nichts Helfendes.

Schaut hier, so sieht jene Schriften-Darstellung bei mir im ff 2.0.0.6. aus.
    Er scheint sie mir also nur als Times und Helvetica(Arial?) ordentlich darzustellen...!?
    [Blockierte Grafik: http://exalibur.piranho.com/Schriften.jpg]

Meine große Bitte aber an Euch...
    ich kam auf diese Schriftendarstellung, weil ich gerne in einer HTML andere Schriften
    benutzen möchte als nun gerade Times (so schön sie auch ist) oder Helvetica.

>> Gibt es einen Befehl, der meine "Wunschschrift.ttf" in die HTML lädt
    >> und auch für andere browers darstellbar macht?

Für ff- und HTML-Hilfe sehr dankbar, kamphb :- )

edit:
    ups, ich kann mein pic trotz richtiger url nicht sehen

• Öffnen von HTML dauert lange

• kamphb
    • 30. August 2007 um 22:10

Danke, klingt gut, Ulli! :- ) Ich probier und berichte

Edit...
    Probiert und für *gut* befunden! :P
    Wunderschön alles wieder vorgefunden und.. die Kiste rennnt!
    Ähm, was das nun war und was ich da nun neu habe, das werde ich nie erfahren?

Danke, Ulli!
    Den Tipp werde ich mir merken! *strahl*

nochnEdit...
    Ich fand wohl alles Wichtige wieder, bloß jene surf history nicht mehr, denn ich hätte euch zu gerne jene page gezeigt in der tatsächlich stand, dass ff ausläuft und von Sea Monkey 'ersetzt' wird. Schade, google hat mir eben auch nicht geholfen.

• kamphb
    • 30. August 2007 um 19:31

Danke, klingt gut, Ulli! :- ) Ich probier und berichte

Edit...
    Probiert und für *gut* befunden! :P
    Wunderschön alles wieder vorgefunden und.. die Kiste rennnt!
    Ähm, was das nun war und was ich da nun neu habe, das werde ich nie erfahren?

Danke, Ulli!
    Den Tipp werde ich mir merken! *strahl*

• kamphb
    • 30. August 2007 um 14:17

Eben probiert habe...,
    wenn er ff on ist, klappts wie vorher blitzschnell.
    Also das FF-Laden

edtit:
    allerdings lud der FF vorher sehr viel schneller *anfüg*

• kamphb
    • 30. August 2007 um 14:16

Nein, in der Regel nicht, Road-Runner!
    Nur das blanke desktop, darauf Verknüpfung zur Datei

• kamphb
    • 30. August 2007 um 14:10

Danke Estartu!
    Nun, von DL war keine Rede, mir fiel es auf und gerade WEIL es keine offizielle Firefox-Seite war (ich dachte, es mit dem fett und unterstrichen geschriebenen *i* angedeutet zu haben), wollte ich es zumindest bei euch abklären. Nochmal Danke also.
    Mein wichtigeres Thema ist mir die HTML-Langsamkeit.

Merci, Roadrunner! :- )

• kamphb
    • 30. August 2007 um 13:51

Hallo, ihr werdet mir helfen können..., :- )
    wenn ich eine HTML-Datei (fremde und eigene) von meiner HD (WinXP) im firefox 2.0.0.6 öffne, brauchts zB 42sec. Im Explorer nur die gewöhnlichen 2sec.
    Dieser Umstand trat zu einem unbekannten/unbeobachteten Zeitpunkt auf, ohne dass ich irgendwelche (bewussten) System- oder ff-Änderungen vornahm. Habt ihr eine Ahnung, wo ich nachschauen könnte?
    Jene Dateien öffnete ff vorher normal schnell. Tatsächlich öffnen sich webpages vom Netz im ff und IE scheinbar gleich schnell.

*ratlosguck* :- )

PS
    Bitte auch ergänzend ein paar Worte, evtl. Link dazu, dass ff angebl. ausläuft und von sea-monky 'ersetzt' würde...?
    Ich fand auch "Firefox"-Links im netz auf w w w.ifirefox.de mit Versionen "2.0.4" und sogar "3.0.1 DE"...?
    http://www.winload.de/download/56129…nkey.1.0.4.html
    Könnte auch gut sein, dass da viel an mir vorüber ging? :shock: danke für Tipps!

• Firefox öffnet keine Dateien mehr

• kamphb
    • 5. August 2006 um 16:33

Herzlichen Dank - neues FirefoxProfil habe ich jetzt...,
    will mal hoffen, dass meine Maleschen damit behoben sind! :D

Jetzt muss ich nur noch alle Einstellungen wieder reanimieren, bzw. Googleleiste wieder rauswerfen etc.

hamphb *winke*

noch nachsetz...
    es scheint wieder alles zu klappen - gut, dass es euch gibt! :D

• kamphb
    • 5. August 2006 um 16:03

Danke Coce...,
    Nach dem Befehl "Ausführen" tut sich nach OK nichts, gar nichts. Das Ausführenfenster verschwindet. :shock:

Ich habe übrigens KEINE Erweiterungen oder Themes *Puritanerbin*

DANKE :- ) Ich muss erstmal eure Links lesen ...und verstehen! :wink:

• kamphb
    • 5. August 2006 um 15:51

Ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Symptom:
    Firefox 1.5.0.4 funktioniert ne Zeit lang tadellos und plötzlich öffnet er keine webpages mehr und auch keine HTML-Dateien auf der Festplatte.
    Beim Anklicken der Dateien erscheint ein/zwei Sekunden lang die Eieruhr, verschwindet wieder und nichts mehr, auch keine Fehlermeldung.
    Bisherige Abhilfe: Neustart.

Während das bisher erst nach ein paar Stunden des Surfens pasierte, wurden die Zeitspannen bis zum Nichtmehröffnen jetzt radikal kurz, manchmal nur wenige Minuten. :cry:

Nun dachte ich daran, Firefox einfach neu zu installieren.
    Ist das der richtige Weg? Was ist dabei zu beachten? Lesezeichen habe ich abgesichert.
    Oder gibt es "Reparatur"Möglichkeiten?

Herzlichen Dank für Tipps!

*unsicherumguck* Hoffentlich wurde das hier nicht schon behandelt und ich habs bloß nicht gefunden...?

• Trotz Moz.5.0/Firefox 1.05 = Kompatibilitätsprob mit site!

• kamphb
    • 30. Juli 2005 um 14:37

Super Nighthawk..., ein Hinweis, der mir half!
    *lach* ja, tatsächlich tippte ich erstmal pauschal nasa.com ein, weil ich sonst keine Anlaufstelle wusste.
    Prima, deine sachdienliche Hilfe!

• Trotz Moz.5.0/Firefox 1.05 = Kompatibilitätsprob mit site!

• kamphb
    • 30. Juli 2005 um 13:59

auf der Suche nach Angaben über den neuen Planeten in unserem Sonnensystem, steuerte ich die Nasa.com an und erhielt als Kommentar:
    This site is working only under IE 4 and higher and Netscape 4 and higher.
    Please update your browser.

Mag jemand von euch was dazu sagen?

• Seiten-Zensur durch Firefox...?

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 23:23

Hallo Martin..., :- )

ich surfte anonym. Nicht mit der zugeteilten, aber mit einer wohl etwas pingeligen IP. Der/die Filter dürften beim Provider der genutzten IPs liegen.
    So gehts = > http://www.netreal.de/test/ip/
    Die dabei natürlich genutzte Proxy Funktion hatte ich ganz verdrängt. Du hattest mit deinem ersten Tipp völlig recht und ich schlief.

Herzlichen Dank nochmal an euch - IHR habt die Lösung eingekreist.

kamphb :)

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 19:49

YEPP, ich habbs...!
    Es ist so, dass die IPs die Blockierungen verursachen! Und, das scheint sich jetzt zu bewahrheiten! Ich konnte es eben bei einer Sexseite nachvollziehen, endlich nachvollziehen!
    Mit einer IP waren auch die Kunstseiten von Dali nicht mehr zu erreichen. Das wird auch auf weitere zutreffen. Mit einer anderen - hatte ich wieder hemmungslosen Zugriff!
    Also, die ganze Aufregung ist scheinbar erledigt.

Herzlichen Dank euch
    für eure engagierte Hilfe,
    ich habe viel gelernt!
    kamphb :)

• kamphb
    • 29. Juli 2004 um 18:54

Puuuh *lach* langsam, nein heftig übersteigts jetzt meine eher anthroposophischen PC- und softwareVorstellungen! ;- ))

Also, der Reihe nach:
    Ja Suzan, ich denke auch, dass ich mir diese Zensur irgendwo hier selbst ins Nest gelegt habe, an providerseitige Moralhilfe dachte ich auch nicht.
    Ich kam auf die Cookies, weil das vielleicht jenem "Verursacher" in meinem PC die Info gibt, wo zu verriegeln sei!?
    Na, und "NetFilter"... der Begriff alleine ist doch schon verdächtig! ;- ))

Zu der Wirkungsweise noch einmal... unregelmäßig, nach mir noch unerkannten Kriterien, auch bei völlig arrivierten und seriösen Seiten!
    Und, dann wieder bei vorher reklamierten Seiten nicht mehr!

Herzlichen Dank bejot!
    Diese Version vom Highjackthis war neuer als meine...
    Mir ist aber nichts Unbekanntes aufgefallen.

RoadRunner, die ZA-Version ist die normale 5.0.590.43, nicht die SS.
    Ja, der Bösewicht sitzt in meinem PC, ziemlich sicher bin.

kamphb ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon