1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rivasol

Beiträge von rivasol

• Öffnen eines Links aus OL 2016 "... klicken sie hier "

• rivasol
    • 18. August 2018 um 13:05

Boersenfeger
    leider gehöre ich zu den Angsthasen, die finden, dass Windows beim Schutz vor bösen Buben noch zu langsam ist. :?
    Aber Danke für den Hinweis, werde ich gelegentlich ausprobieren. momentan steht mir die Arbeit bis Oberkante Unterlippe.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 14. August 2018 um 15:56

Boersenfeger

Hallo,
    im abgesicherten Modus ist es das gleiche Dilemma. :(
    Ich habe KIS 18.0.0.405.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 14. August 2018 um 12:07

Hallo zusammen,

seit längerem schon ist es ja schon so, dass aus Sicherheitsgründen Emails nur noch sehr eingeschränkt lesbar sind. Die meisten haben dafür schon einen Link eingefügt, wie beispielsweise amazon: "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen".

[attachment=0]Link von amazonJPG.JPG[/attachment]

Wenn ich dann dieser Aufforderung folge, bricht das Chaos über Firefox herein.

[attachment=1]Firefox Datei nicht gefunden.JPG[/attachment]

In endloser Folge wird versucht, diese verlinkte Datei zu öffnen und man kann das ganze nur noch durch das Schließen von Firefox beenden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass zu reparieren?

Gruß, rivasol

Bilder

• Link von amazonJPG.JPG
      • 33,35 kB
      • 760 × 294
    • Firefox Datei nicht gefunden.JPG
      • 99,36 kB
      • 1.543 × 662
  • computerbase.de wird nicht angezeigt

• rivasol
    • 7. Januar 2016 um 13:43

Hallo Andreas,

habe den Übeltäter gefunden. Es lag an dem Add-On "PassSec+" für das offensichtlich keine Verifizierung vorliegt. Habe das jetzt deaktiviert gelassen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 7. Januar 2016 um 13:13

Im abgesicherten Modus funktioniert der Aufruf tadellos.
    Wasmuss machen, damit das auch im normalen Modus wieder funktioniert? Liegt das an einem Add-on?

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 7. Januar 2016 um 11:44

Hallo Andreas,

Danke für die Tipps. Sowohl unter Cookies als auch in about: war die Webseite gespeichert. Habe beides gelöscht, ne gestartet und versucht die Website aufzurufen. Bleibe ewig im "Verbinden"-Status hängen. Funktioniert also nicht.

Hast du noch eine Idee?

• rivasol
    • 7. Januar 2016 um 08:09

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird die Webseite von http://www.computerbase.de auf meinem Firefox nicht angezeigt. Auf Microsoft Edge funktioniert es. Scheint also mit den Einstellungen meines FF zusammenzuhängen. Habe die gesamte Chronik gelöscht, hat aber nichts genutzt.
    Firefox meldet:
    "Fehler: Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Habt ihr noch andere Tipps.
    Meine Firefox-Version ist 43.0.4.

Gruß, rivasol

• Passwort speichern-Menü erscheint ungebeten

• rivasol
    • 2. März 2015 um 12:09

Sorry, habe natürlich die aktuellste Version

• rivasol
    • 1. März 2015 um 16:15

Kann ich mir im Moment nicht ansehen, weil der Quell-PC nicht online gehen kann.
    Aber spielt das eine Rolle, weil ja auf diesem PC KEIN Haken vor "Passwörter speichern" steht. Ist auch kein passwort eingetragen.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 1. März 2015 um 15:15

Hallo zusammen,

obwohl ich in den Einstellungen bei den Passwörtern nichts angehakt habe, erscheint bei Websteiten,bei denen ich mich seit Neuinstallation noch nicht wieder angemeldet habe, das kleine Menü mit Passwort jetzt speichern bzw. nie speichern.
    Habe die Einstellungen mit Sync übernommen.

Wie kommts?

Gruß, rivasol

• Schrift bei W8.1 und FF seit kurzem wieder unscharf

• rivasol
    • 22. März 2014 um 14:06

Hallo Bernd,
    Danke, danke, danke - wenn nur alles so einfach wäre.
    Gruß, rivasol

• Schrift bei W8.1 und FF seit kurzem wieder unscharf

• rivasol
    • 22. März 2014 um 12:58

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden die Schriften bei Benutzung des Firefox-Browsers unscharf angezeigt. erst wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, werden sie scharf und deutlich abgebildet. Scrollt man aber ein Stückchen weiter oder schreibt, wie zum Beispiel hier in dieser Anfrage, werden die Texte weiter oben wieder unscharf.

Ich habe schon alles mögliche versucht:

- In der Systemsteuerung die Cleartype-Einstellungen gecheckt,

- in der Systemsteuerung die Skalierung manuell eingestellt (125 %),

- in Firefox (Version 28.0) den Webseiten das Verwenden von eigenen Schriftarten "verboten"

Hat aber alles bisher nichts genutzt. Ganz egal, wie groß oder klein auf den Webseiten die Schriften abgebildet werden, alles kann unscharf werden.

Im IE-Browser bleibt alles scharf. Ist das etwa eine neue Masche von MS den Usern die Benutzung anderer Browser zu vermiesen? :)

Mache ich etwas falsch oder finde ich nur nicht die richtigen Einstellungen.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß, rivasol

• Klick-Sound in FF 12 - GELÖST

• rivasol
    • 26. April 2012 um 15:30

Danke für den Tipp.

Es geht noch einfacher, wenn man nur richtig schaut, was ich natürlich nicht getan habe. Peinlich aber wahr.
    Wenn man unter Erweiterungen die Einstellungen für das Add-on öffnet, gibt es ganz unten ein Kästchen "Check to hear sounds when cookies are set". Das muss man nur wegmachen und schon hat man Ruhe und kann das Add-on weiter nutzen.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 26. April 2012 um 09:23

Habe den Verursacher gefunden. Es handelt sich um das Add-on "Collusion 0.16.2", "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/collusion/" oder "http://www.mozilla.org/en-US/collusion/".
    Jedes mal, wenn das ein Tracking entdeckt, klickt es. Nach Deaktivierung ist Ruhe.

Gruß, rivasol

• rivasol
    • 26. April 2012 um 09:06

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auf FF 12 geupdated. Seit dem nervt mich bei (fast) jedem Mausklick ein "Klick-Sound". Bei mehreren schnellen Mausklicks, ganze Kaskaden davon. Es klickt auch nicht sofort, sondern mit ca. zwei, drei Sekunden Verzögerung. Ziemlich nervig.

Habe aus der Registry schon alles rausgeworfen, was sich “Windows Navigation Start.wav” nennt. Hat nichts geholfen. es klickt munter weiter.
    Auf IE oder bei anderen Anwendungen passiert das nicht. Nur bei FF.

Zwar könnte ich einfach den Sound generell ausschalten aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Gruß, rivasol

• Paketschein Hermes öffnet sich nicht

• rivasol
    • 7. Oktober 2011 um 17:33

Habe die Ursache gefunden: Es liegt am Add-on "PDF Download 3.0.0.2". Sobald der deinstalliert oder deaktiviert ist, flutscht es wieder. <;)
    Gruß, rivasol

• Paketschein Hermes öffnet sich nicht

• rivasol
    • 7. Oktober 2011 um 17:02

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Bei FF 6 funktionierte es noch. Seit FF 7 bekomme ich auch nur noch ein leeres weißes Fenster ohne Paketschein. Erspart mir bitte die Herumsucherei. Was war den die Ursache?

Gruß, rivasol

• Google: ältere Suchbegriffe lassen sich nicht auswählen

• rivasol
    • 9. April 2011 um 19:52

Aha!
    Bei dem Versuch, die Google Toolbar neu zu installieren, kommt die Info, dass sie mit FF 4.0 nicht kompatibel ist.

Gruß, rivasol

• Druck-Schwierigkeiten mit Hermes-Formularen

• rivasol
    • 9. April 2011 um 19:49

Ich mag das überhaupt nicht, wenn man Probleme nur dadurch lösen kann, wenn man sie umschifft aber offensichtlich geht es im Moment nicht anders.

Gruß, rivasol

• Google: ältere Suchbegriffe lassen sich nicht auswählen

• rivasol
    • 9. April 2011 um 17:28

Ja, genau

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz