1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. johanneshahn

Beiträge von johanneshahn

• Passwort speichern

• johanneshahn
    • 28. September 2006 um 00:02

PS:

Es funktioniert jetzt DOCH, fragt mich nicht warum. Nur eine Frage hab ich noch: Sonst ist doch immer das Problem, dass Websiteentwickler ihre Seiten nicht für den FF optimieren, warum tun sie's ausgerechnet bei so etwas? Oder ist das ein allgemeines Script, was für IE etc. funktioniert?

Naja egal, hauptsache es geht jetzt, war nämlich echt nervig vorher! Dankeschön nochmals!

PS: Nochwas: Gibt es evtl. eine Extension die die Passwortspeicherung von mehreren Usern erleichtert? Bisher muss man ja immer erst den Namen eingeben, dann kommt das PW. Gibts da nix einfacheres, dass z.B. in nem Dropdown alle verfügbaren Namen stehen?

MfG, Johannes.

• Passwort speichern

• johanneshahn
    • 27. September 2006 um 23:58

dankeschön! Das hat zum Teil geholfen. http://www.ip-phone-forum.de funktionert jetzt z.B., das ging vorher nicht, genau wie so gut wie alle vB Foren! Aber das BlackBoard in meiner SChule geht immernoch nicht. Könntet ihr es mal ausprobieren? Gebt halt einfach irgend einen Schrott ein, ihr solltet ja trotzdem gefragt werden, ob das PW gespeichert werden soll.

MfG, Johannes.

• Passwort speichern

• johanneshahn
    • 27. September 2006 um 20:48

nene. das ist auch bei manch anderen seiten so.

• Passwort speichern

• johanneshahn
    • 27. September 2006 um 20:44

Hallo. Wieso schafft es Firefox nicht, auf allen Seiten das Passwort zu speichern? Mir faellt es immer bei der BlackBoard page meiner schule auf:

http://blackboard.rutc.ac.uk:8080/webapps/portal/frameset.jsp

das klappt einfach nicht, er erkennt irgendwie die felder nicht, oder wie ist das? Kann man Firefox dazu bringen, auch in diesem fall sich das passwort und den benutzernamen zu merken? ist gerade da wichtig, weils nen langes passwort ist.

danke schonmal im voraus!
    mfg, johannes!

• Problem: Schaltflächen grau hinterlegt, nicht anwählbar

• johanneshahn
    • 15. Juni 2006 um 21:04

weiß ich noch nicht, aber es wäre ja schade drum :D. Erstmal mache ich jetzt ein Update auf 1.5.0.4 und wenn das nicht hilft deinstalliere ich sie.

• Problem: Schaltflächen grau hinterlegt, nicht anwählbar

• johanneshahn
    • 15. Juni 2006 um 20:57

Hallo. Ich habe ein Problem. Bei mir sind seit der Installation der Extension "Joga.com Companion" manchmal die Schaltflächen oben, also Datei, Bearbeiten, Ansicht, Gehe, Lesezeichen, Extras und Hilfe grau und lassen sich nicht anklicken. Wenn ich den Browser neu starte geht es wieder, aber irgendwann ist es dann wieder grau. Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

MfG, Johannes.

• Probleme mit 2 Erweiterungen und FF 1.5

• johanneshahn
    • 12. Dezember 2005 um 16:32

Hallo. Ich habe 2 Probleme mit den Erweiterungen sessionsaver und SwitchProxy. Folgendes:

1. Sessionsaver: Bei sessionsaver kann ich die Sessions in der Liste nicht löschen, normalerweise ging es mit Rechtsklick, jetzt nicht mehr. Kann mir einer einen Tipp geben, oder sagen, wo sie gespeichert sind, dann kann ich sie auch so löschen erstmal.

2. Switchproxy: Es ging erst, jetzt nichtmehr, wenn ich einen der eingestellten Proxys starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, "100: Unknown Error".

Was kann ich machen?

MfG, Johannes.

• Blinkender Cursor in 1.5

• johanneshahn
    • 30. November 2005 um 17:22

WOW, danke, es hat geklappt. Ist das eine neue Funktion oder habe ich sie vorher übersehen? Egal, jetzt ist sie auf jedenfall aus :D

• Blinkender Cursor in 1.5

• johanneshahn
    • 30. November 2005 um 17:06

Hallo. Ich habe ein (klitzekleines) Problem mit Firefox, was ich in der 1.07er noch nicht hatte:

Wenn ich irgendwo auf einer Homepage in einen Text klicke, fängt der Cursor an zu blinken, als wäre ich in Word o.ä. Das finde ich ziemlich panne, und es nervt extrem. Könntet ihr mir sagen, wie ich das weg bekomme?

MfG, Johannes.

Installierte Extensions:

# Adblock Plus 0.5.10
    # All-in-One Gestures [de] 0.17.3
    # Allow Right-Click [de] 0.3
    # BugMeNot 0.8
    # CustomizeGoogle 0.39
    # CuteMenus [de] 0.4
    # Fasterfox 0.7.9
    # Forecastfox [de] 0.8.2.4
    # FoxyTunes 1.1.5.4
    # Google PageRank Status [de] 0.9.5
    # MR Tech Local Install 4.0
    # PrefButtons [de] 0.3.3
    # Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    # Talkback 1.5
    # TinyURL Creator [de] 0.7

• Probleme in Textfeldern (z.B. Foren) und Abstürze en masse

• johanneshahn
    • 27. Juni 2005 um 21:57

wow. vielen dank erstmal. was ich besonders mag:

Die SnapBack Funktion vom SessionSaver. Mir ist es schon oft passiert, dass ich aus Versehen ein Fenster gelöscht habe und es später bereute. Das habe ich jetzt als Button eingebaut. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Button für die Sessions. Gibt es so einen auch oder muss ich es umständlich über das Extras bzw. Datei Menü machen?

Egal, erstmal vielen vielen Dank, hoffe dass auch die Abstürze jetzt Vergangenheit sind, das Schreibproblem ist es auf jeden Fall.

Wenn ihr auf die Frage oben noch eine Antwort wisst, dann wäre ich 100% glücklich. Aber schon jetzt habe ich meinen anfänglichen Wunsch wieder auf Opera umzusteigen verworfen! 8)

EDIT: Ach ja, und wie kann ich denn die Sessions löschen?

MfG, Johannes.

• johanneshahn
    • 27. Juni 2005 um 18:13

Hallo. Eine Frage. Habe jetzt Preferences ausprobiert genauso wie Tabmix. bei Tabmix kann man ja immerhin die Tabs speichern, bei Preferences scheint dies nicht der Fall zu sein oder?!? Kann man auch mehrere Sessions speichern? Bzw. wie zuverlässig und schnell ist die Speicherfunktion von Tabmix (und den anderen genannten Addons, habe sie da ja nicht gefunden... :cry:)

EDIT: Und kann ich die Einstellungen irgendwie exportieren?

• johanneshahn
    • 27. Juni 2005 um 17:51

Hallo. Es geht, aber nur solang, bis ich wieder ne session mit tabbrowserextension lade. dann selbes problem. ich habe die tabex version: 1.14.2005052701

was kann ich machen zur verhinderung dieses problems?

mfg, johannes.

• johanneshahn
    • 27. Juni 2005 um 16:55

Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In letzter Zeit ist Firefox total komisch.
    In Textfeldern wie z.B. hier im Forum kann ich überhaupt nicht richtig schreiben. Der Text kommt mit erheblichem Nachzug erst in das Feld. D.h. ich schreibe und dann erst sehe ich, was ich geschrieben habe. Wenn ich das Fenster wechsle oder nen andere Programm öffne, während er noch nicht "fertig geschrieben hat", hört er an der stelle auf, wo er zu dem zeitpunkt war, an dem ich das fenster gewechselt habe. was kann das sein und wie kriege ich es weg?

Außerdem stürzt er in letzter Zeit häufiger ab. Dann kommt ne Fehlermeldung und nix geht mehr. Wenn ich OK drücke schließt er sich. Ich kann im "Hintergrund" der Meldung nix mehr machen im FF.

Zur Info: Ich lade immer oder meistens eine TabSitzung in den FF, die an die 45 Tabs hat. Ich habe folgende Plugins installiert:

Tabbrowser Extensions
    Adblock
    All-in-One Gestures
    Google Pagerank Status
    Prefbuttons
    ForeCastFox
    BugMeNot
    Allow Right-Click

MfG, Johannes.

• Komischer Cookie-Fehler

• johanneshahn
    • 16. April 2005 um 14:33

Hi. Die waren alle richtig eingestellt. Habs jetzt jedoch anders gemacht und mir ein neues Profil erstellt und das alte (default) dann gelöscht. Nu gehts wieder. Thx anyways!

• Komischer Cookie-Fehler

• johanneshahn
    • 16. April 2005 um 11:17

Hallo. Ich habe einen seltsamen Fehler mit Firefox. Und zwar nimmt er seit neuestem überhaupt keine Cookies mehr an, obwohl das in den Einstellungen so eingestellt ist...

Was kann ich dagegen machen? Ich wäre auch damit zufrieden, dass ich Firefox einmal komplett neu installieren muss, das wäre es mir wert. Aber wie geht das überhaupt? Dass ich ALLES lösche? Das ist mir bisher nicht gelungen. Oder gibt es noch eine viel einfachere Lösung für mein Problem?

MfG, Johannes.

• Suchfunktion auch in Eingabefeldern

• johanneshahn
    • 7. Februar 2005 um 08:15

die hier:

MozillaFirefox_1_0_RELEASE_M2_de-DE.exe

also die deutsche 1.0
    Aber wie gesagt, mit dem originalen FF gings auch net...

• johanneshahn
    • 5. Februar 2005 um 08:37

geht aber auch nicht. ich hab die moox firefox version, aber damit kanns ja nix zu tun haben...

• johanneshahn
    • 5. Februar 2005 um 08:15

hmm, ist anscheinend nicht für 1.0 ... :cry:

• johanneshahn
    • 4. Februar 2005 um 21:05

hmm, weiß einer, was für eine extension es ist? thx.

• Tabs komische Farben seit TabExtensions

• johanneshahn
    • 4. Februar 2005 um 20:05

vielen dank, das hat geholfen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum