1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kang

Beiträge von Kang

• Probleme lösen wenn Bookmarks nicht zu speichern.

• Kang
    • 23. Dezember 2006 um 07:30

Hallo

Hab meine Probleme mit den Bookmarks bei meinem Windows jetzt gelöst.
    War vorher so wie bei einigen in dem Forum, das wenn man auf Bookmarks speichern ging die zwar gespeichert wurden, aber eben nicht wirklich. Und das Fenster zum Bookmarks speichern wurde auch nicht geschlossen nach dem bestätigen.

Um genau diese Probleme zu lösen müsst Ihr folgendes machen.

Ihr müsst den ordner der Profildateien vom Schreibschutz befreien.
    Ja werden sich jetzt einige denken. Das habe ich ja gemacht. Aber der Clou dabei ist, das man nicht den Ordner unter Programme\Mozilla Firefox\ vom Schreibschutz befreit sondern den unter dem Benutzer. nehmen wir mal an der Benutzer unter dem Ihr in Windowss angemeldet seid heisst Bruno, dann findet Ihr auch einen solchen Ordner unter Dokumente und Einstellungen.
    Der Pfad würde demnach dann heissen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bruno\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Das Problem dabei ist nur um diesen Ordner Anwendungsdaten überhaupt zu sehen, müsst ihr geschützte Dateien einblenden, denn dieser ist versteckt gekenzeichnet.

Jedenfalls findet Ihr in diesem Ordner die Profildateien für euren Account und müsst den Schreibschutz da aufheben, dann funktioniert das ganze wieder so wie vorher gewohnt.

Weis nicht, aber scheinbar werden diese Dateien seit neuestem von Windows direkt mit einem Schreibschutz versehen. Ist bei mir jedenfalls so gewesen, da vor dem Update der Firefox noch einwandfrei ging. Erst nachdem ich die neuesten Patches installiert habe, funktionierte das ganze nicht mehr.

Hoffe diese Information lößt die Probleme einiger aus dem Forum.

• FF2.0.0.1 und Lesezeichen

• Kang
    • 22. Dezember 2006 um 10:53

genau das gleiche Problem hab ich auch. Nur habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, das es an irgendeinem blöden Windowspatch liegt. Nur ich deinstallier mir grad alle um dann einzeln neu zu installieren um zu sehen welcher. Weil die neueste Firefoxversion ohne upgedatetem Windows geht sobald man die neuesten Updates drauf macht kommen genau die hier beschriebenen Probs.

• Probleme nach Update Windows

• Kang
    • 21. Dezember 2006 um 17:33

Ach ja noch was. Hab grad den Thread von Stiffi gelesen. Der hat genau das gleiche Problem denke ich. Es liegt eindeutig an den Updates von Windows bei uns. Denn bei mir hats vorher auch nicht geblockt und jetzt machts das auf einmal. Und das mit dem neu erstellen von dieser Profildatei und dem entschreibschützen der Ordner hab ich auch probiert. Alles nicht geklappt.

• Probleme nach Update Windows

• Kang
    • 21. Dezember 2006 um 17:10

Hallo

also folgendes Problem

Habe mein neues System aufgebaut mit einem aktuellen 3000 Athlon Prozessor und alles normal installiert, nichts verändert an den Einstellungen und zuerst nach den Treiberinstallationen dann das Windoof upgedatet. Danach habe ich den Firefox installiert und gestartet. Das Problem dabei. Ich kann keine Bookmarks mehr machen. Dann habe ich testweise neu installiert und erst vor dem Update den Firefox drauf. Ging dann alles normal bis zum Update, nach Windoof Update wieder das selbe Problem. Es werden mir sämtliche Einstellungen, die ich am Firefox mache geblockt und in der Fehlerkonsole tauchen auf einmal so komische Fehler auf, welche vorher nicht da waren.

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520008 (NS_ERROR_FILE_ALREADY_EXISTS) [nsIRDFRemoteDataSource.Flush]" nsresult: "0x80520008 (NS_ERROR_FILE_ALREADY_EXISTS)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/bookmarks/bookmarks.js :: anonymous :: line 1895" data: no]

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.google.de/search?client=…nG=Google-Suche
    Zeile: 20

der erste Fehler kommt bei jedem Speichern von einem Bookmark und der 2 in großer Anzahl jetzt wo ich hier im Forum schreibe. Kann das jemand nachvollziehen und was im System das blockt, weil denke das ist irgendwas von Microsoft wo das verursacht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon