1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PRONOMEN

Beiträge von PRONOMEN

• errichten einer neuen Email-Adresse in neuem thunderbid-eMai

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:43
    Zitat von dyogen

Hallo an alle die es wissen,
    habe gerade das eMail-Programm thunderbird heruntergeladen und muss es konfigurieren.

Wie gibt man die eMail-Adresse ein?

user@..................... ?

ist das die bisherige Adresse oder eine neue? Was kommt dann nach dem @?

danke für eine Antwort.

Fred
    :)

Alles anzeigen

Unabhängig davon, dass hier auch einige TB-User unterwegs sind, ist dies das Firefox-Forum. Fragen zu TB sind HIER sicherlich besser aufgehoben.

• *.asx Dateien lassen sich nicht abspielen...

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:40
    Zitat von wald

das selbe Problem mit Radio Rivendell

Gibt es mal einen Link? Übrigens nebenbei: ich habe den Winamp Player installiert, und mit dem konnte ich ohne Probleme die Datei aus dem Anfangspost abspielen. Wichtig ist halt nur, dass der Player die Erlaubnis zum Abspielen von *asx-Files hat.

• Barrierefrei Sehbehindert

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:33
    Zitat von ponte

Hallo,
    wenn ich die Webseite http://www1.sf.tv öffnen will, wird sie nicht richtig angezeigt.

Wird nur die Seite http://www1.sf.tv nicht richtig angezeigt, oder ist es die Weiterleitung http://www.sf.tv, die nicht richtig kommt? Und was wird nicht richtig angezeigt?

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:03
    Zitat von Coce

Gibt's für die TOP 2000 eine Funktion, wo man sehen kann, welcher Titel gerade gespielt wird? Wenn man, wie ich, nur wenige Titel kennt, ist's schwer das 'rauszufinden. <;)

Also ich habe eine Liste gefunden guckst Du hier, da kannst Du oben auf dem jeweiligen Tag die Zeit einstellen, und dann zeigt Dir die Liste die jeweils von bis gespielten Titel an. Meintest Du sowas?

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 22:49
    Zitat von Amsterdammer

Es war: http://www.nn.nl/

Grösster Versicherer der NL, Sponsor

Genau die waren es, vielen Dank. Da kann ich mich mit Nationale Nederlanden an was Lustiges erinnern. Ich bin vor ein paar Jahren in einer der alten Hansestädte in NL gewesen, in Zutphen, und habe dort eine Bootsrundfahrt auf dem Flüsschen Berkel gemacht, und dann hat es angefangen zu regnen, und alle fünf Mann einer Familie, die auch dabei war, zogen eine Art Müllsack (natürlich in orange) aus der Tasche, und es waren seitlich und oben Löcher drin, schwups über den Kopf gezogen, fertig war der Regenschutz, und vorne drauf prangte groß das Logo von Nationale Nederlanden. Die sind ja wirklich überall in NL vertreten.

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 22:41
    Zitat von Coce

Gibt's für die TOP 2000 eine Funktion, wo man sehen kann, welcher Titel gerade gespielt wird? Wenn man, wie ich, nur wenige Titel kennt, ist's schwer das 'rauszufinden. <;)

Wenn Du kein Holländisch sprichst, wird das eventuell etwas anstrengend, das rauszufinden bzw. auf der Homepage von radio2 klarzukommen. Ich meine, mich aus den letzten Jahren zu erinnern, dass unter den Listen, die dort angeboten wurden, auch eine dabei war, wo die Spielzeit (Datum, Zeit) des jeweiligen Titels angegeben wurde. Ich seh mal nach und lass es Dich wissen. Vielleicht weiß es ja auch der Kollege aus A'dam.

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 22:38
    Zitat von Amsterdammer

Single „Als de dag van toen“ (Übersetzung von „Wie vor Jahr und Tag“ aus 1974)

Und dieser Titel war einem Unternehmen (ich glaube, es war Heineken?) immerhin gut genug, um während der Fußball-WM 2006 die Fernsehwerbung für ihr Produkt musikalisch zu begleiten, und zwar in der niederländischen Version!!! Mut haben sie ja, die Niederländer...

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 21:22
    Zitat von Delgado

Oh Gott, werdet ihr damit auch gequält?

1. muss man solche "Qualen" einfach aushalten
    2. wenn man so wie ich aus der Zeit stammt, dass diese Musik zum täglich Brot gehörte, dann kann das gar keine Qual sein, dann überdeckt die Tatsache, dass man dabei war (sozusagen: meine Zeit) alles andere, was nach heutiger Lesart unverständlich erscheint. Es geht einfach um eine "goldene" Zeit, die man miterlebt hat, in der man vom Kind zum Erwachsenen wurde, so was Ähnliches wie: nach USA ausgewandert und viele Jahre später nochmal über den Schulhof der Volksschule laufen.

• FF geht beim öffnen 72 mal auf

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 19:49
    Zitat von basrian

Man bekommt eher Hilfen wenn man vernünftige Rechtschreibung benutzt und nicht wie auf der Straße redet bzw. schreibt""""

Und wenn man sein Problem ordentlich beschreibt. Denn ob was draufliegt auf der Tastatur, kann ich leider nicht erkennen (Glaskugel zur Reparatur). Und auch das mit den Tastenkombinationen, die man unwissend macht (Abhilfe: Tastenkombinationen nur noch wissend machen), hört sich eher nach Silvesterscherz an.

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 19:21
    Zitat von S.i.T.

da wird auch Frau Oberbürgermeisterin jünger...

Aber so unansehnlich ist Eure Petra doch nun wirklich nicht, oder?

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 19:19
    Zitat von Road-Runner

Bei mir laufen die Top 2000 auch.

Da wird man gleich um jede Menge Jahre jünger.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal aufpassen, dass Du am 2. Januar nicht von den anderen Jungs zum Kindergarten abgeholt wirst... :klasse:

• Seitenanzeige FF anders als IE? Seitenquelltext?

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 19:16
    Zitat von Road-Runner

Das ist kein Quelltext, sondern eine mit Word erstellte Katastrophe.

Wie gesagt, ich habe nicht allzuviel Ahnung von solchen Dingen, aber sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht, als ich da dauernd was von Word und so im Quelltext gelesen habe.

Also vielen Dank für Eure schnelle Reaktion, und schöne Weihnachten noch!

• Seitenanzeige FF anders als IE? Seitenquelltext?

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 18:29

Hallo Leutz,

ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt, was den Unterschied der Seitenanzeige von FF und IE angeht, aber >> diese Seite << erstaunt mich doch sehr.

Im IE bekomme ich alles angezeigt, was man braucht, um z. B. die Tarife und die Zeiten der Fähre nachzusehen. Im FF kommt die Startseite, aber keine Menüleiste links, keine Links zu den einzelnen Seitenteilen etc. Nicht dass ich deshalb jetzt schlaflose Nächte hätte, aber wer weiß, woran dieser Unterschied liegt? Ich habe mal in den Seitenquelltext geguckt, mangels weiterer Kenntnisse bin ich nicht weit gekommen, aber für mich sieht das aus wie eine Webseite aus dem Stabilo-Baukasten (hat 1&1 nicht so was?). Sowas kann doch nicht gutgehen, oder?

• Einen bestimmten Filter exportieren und woanders importieren

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 18:18
    Zitat von DreamPromise

Moin moin

sorry...ich *********.
    Ich dachte ich poste in TB-Forum da ich beide Fenster offen hab.

Hoffentlich wird das nicht zu kalt, beide Fenster offen, und dann die Heizkosten...

• Einen bestimmten Filter exportieren und woanders importieren

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 14:14
    Zitat von DreamPromise

Moin moin

also ich hab einen Filter erstellt der Mails mit bestimmten Endungen automatisch löscht.

Wo wurde der denn als txt abgelegt ??

DP

Du hast aber doch nicht einen Filter im FF angelegt. Wenn Du einen Filter zum Mail löschen angelegt hast, dann ist das doch in einem Mailprogramm, z. B. TB. Gibst Du mal bitte etwas genauere Information?

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 13:20
    Zitat von Amsterdammer

Es ist wieder soweit!

Eigentlich wollte ich der Versuchung dieses Jahr widerstehen, weil ich mit der Sendung auch Erinnerungen verknüpfe, die mich nicht besonders fröhlich stimmen. Aber irgendwas zieht mich magnetisch zu dieser Sendung. Mal sehen, wie lange ich es aushalte. Schöne Musik ist es allemal! Gerade Mamas and Papas: Dedicated to the one I love (ausgerechnet)!

Schade nur, dass die keine Stream Tags mitsenden, wenn man aufnehmen will, hat man alles am Stück.

• Firefox mobil auf anderem PC verwenden?

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 13:14
    Zitat von Heaven_69

Du gibst Dir die Antwort schon selbst, Portable Firefox ist wohl das was Du suchst: http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

Die Versionen sind übrigens gleich. Es ist also alles eine Einstellungssache.

Danke für den Hinweis. Was mich noch interessieren würde: ich habe in mehreren Forumsbeiträgen gelesen, dass der Portable FF nicht alles mitnimmt, also keine Cookies etc. Weiß jemand dazu was Näheres, oder war das nur in älteren Versionen so? Und: wie ist das eigentlich, wenn ich zu Hause unter Linux arbeite, kann ich dann alles auf einen USB-Stick kopieren und im Büro unter Windows verwenden?

• Firefox mobil auf anderem PC verwenden?

• PRONOMEN
    • 26. Dezember 2006 um 02:35

Hallo Leutz,

ich werde demnächst einen neuen Job anfangen, wo ich voraussichtlich den IE vorfinden werde. Nun möchte ich zwar gerne trotzdem den FF dort verwenden, aber ich sehe keine Möglichkeit, den zusätzlich auf meinem PC zu installieren, abgesehen davon würde ich es auch unpraktisch finden, meine Lesezeichen und ähnliches dort zu hinterlassen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den FF mobil einzusetzen mit allen Einstellungen, die ich auch auf meinem System zu Hause habe, also z. B. einen USB-Stick, wo alles drauf ist, den ich dann bei Bedarf anstecke, meine Geschichten erledige und dann wieder abziehe? Wenn ja, wieviel Kapazität sollte der USB-Stick haben, und gibt es Empfehlungen (Hersteller, Type)?

Danke schon mal im Voraus.

Edit: ich habe einiges über den Portable Firefox gefunden, aber der ist dann wohl nicht ganz identisch mit einem FF, den ich zu Hause habe. Könnte ich den von zu Hause einfach kopieren?

• Problem Onlineradio betreiber

• PRONOMEN
    • 25. Dezember 2006 um 23:28
    Zitat von skietz

Ich hoffe das das Problem nicht zu Serverseitig ist und uns jemand trotzdem helfen kann.
    Seid dem Server umzug von MusicBrake.Net können die hörer die über den FF den stream mit Mediaplayer starten wollen den stream nicht mehr hören. Mit dem IE funktioniert es!

Überzeugt euch selbst http://www.musicbrake.net

Kennt jemand eine Lösung? oder besser kann jemand helfen?

Warum nutzt Du denn nicht den Winamp-Player, gibst dort die URL als Lesezeichen ein und hörst so Deinen Sender (ohne den FF öffnen zu müssen)? Habe ich mit vielen anderen Sendern (die angeblich nur über WMP oder Real Player gingen) schon so gemacht. Und wenn die URL nicht auf der Webseite steht, einfach mal anrufen, hartnäckig durchfragen, irgendjemand weiß es immer bei diesen Sendern.

P.S.: ich sehe gerade, auf der Seite von musicbrake.net steht sogar oben in der Leiste der Winamp Player als Möglichkeit angegeben, also warum nicht mal ausprobieren?

• Produkthaftung

• PRONOMEN
    • 25. Dezember 2006 um 20:23

Mir wird nach wie vor nicht verständlich, warum Du hier den ungefähr 397. Thread zum Oberbegriff "Warum der FF eigentlich so sein sollte wie der IE, aber leider nicht ist" vom Zaun gerissen hast. Gut, sei's drum, ich habe mir jetzt mal ein Stück Schokolade geholt, das beruhigt die Nerven, und jetzt werde ich Dir dazu mal was sagen:

Zitat von Lothar Bartz

Produkthaftung scheint im Softwarebereich, zumindest bei Privatkunden, ein unbekannter Begriff zu sein.

Nein, ist sie nicht, ganz im Gegenteil, wie Du den Ausführungen aus dem von mir verlinkten Wiki-Artikel entnehmen kannst. Dass sich keiner als Privatanwender damit beschäftigt, (z. B.) Microsoft mal was am Zeug zu flicken, hat einen ganz einfachen Grund, nämlich die Geschichte mit David und Goliath. Wenn Du mal David sein möchtest, dann tu Dir keinen Zwang an, sorge aber tunlichst dafür, dass Du nicht nur für die nächsten 20 Jahre ausreichend Essen und Trinken und ein Dach über dem Kopf hast, sondern auch, dass Du über ungefähr 20 Mio. Euro verfügen kannst, denn so viel wird Dich meiner Einschätzung nach der Kampf gegen Microsoft und deren Softwareschrott kosten, und ob Du den Kampf dann gewonnen hast, kann Dir auch keiner sagen, ich vermute mal eher nicht.

Zitat von Lothar Bartz

Dafür nehme ich aber ziemlich viel Ärger in Kauf.
    Seit der Installation von FF 2.0 ist z. B. mein Merkkalender verschwunden.

Abgesehen davon, dass ich, wie auch andere Teilnehmer, nach wie vor nicht weiß, was dieser ominöse Merkkalender sein soll, kann der Verlust desselben auch nicht so schwer wiegen, dass Du deshalb das Produkt Firefox in Bausch und Bogen verdammst und unterstellst, Du müsstest ziemlich viel Ärger in Kauf nehmen. Ich kenne diesen Merkkalender nicht, und er kann auch nicht so entscheidend für Ärger oder Nichtärger mit dem FF sein, denn ich habe ihn bisher nicht vermisst. Und wenn ich "Ärger" mit dem FF hatte, dann lag das sicher nicht an dem mir unbekannten "Merkkalender".

Zitat von Lothar Bartz

Ausdrucke von Flug, - Bahn, und Autobuchungen aus FF scheitern bei mir regelmässig,

Ich konnte bisher noch jeden Ausdruck, den ich haben wollte und den ich ordnungsgemäß angestoßen habe, meinem Drucker nach angemessener Wartezeit (ich habe einen ziemlich alten Laserjet 4 L) entnehmen, speziell auch die ca. 100 Ausdrucke von Fahrplänen der Bahn, des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr und des Routenplaners Map24, die ich pro Woche anfertige und stets zu meiner größten Zufriedenheit nutzen kann.

Zitat von Lothar Bartz

Nun könnte vielleicht jemand einwenden, ich hätte meinemm FF nicht richtig eigestellt. Das ist durchaus möglich.

Das ist nicht nur durchaus möglich, das ist sogar mit großer Sicherheit so.

Zitat von Lothar Bartz

Mit dem gleichen Recht könnte aber der Autoproduzent von mir verlangen, die Zahnräder vom Getriebe nachzufeilen, wenn sie in der Rechtskurve pfeifen.

Dieser Vergleich ist völlig daneben, er erfüllt noch nicht mal die Kriterien von "Apfel" und "Birne", er ist einfach nur falsch. Denn: mit dem Firefox bekommst Du ein Produkt, das, abgesehen davon, dass es kostenlos ist, auch dem aktuellen Stand der Technik entspricht und das nach den allseits beliebten "anerkannten Regeln der Technik" gefertigt wurde. Zu diesen Regeln gehören u. a. die Standards des >> W3C <<. Und wenn diese Regeln auch kein verbindlicher Standard wie z. B. Normen im Maschinenbau sind, so besteht doch wohl trotzdem Einigkeit darüber, dass derjenige, der sein Produkt danach anfertigt, das Bestmögliche für sein Produkt und die Nutzung durch einen Anwender getan hat.

Zitat von Lothar Bartz

Es gibt doch auch kein Forum für die Vorderachse vom Toyota.

Nein, das gibt es wahrscheinlich wirklich nicht, das ist auch nicht nötig, denn wenn an einem Toyota etwas nicht so ist, wie es sein sollte, dann wird Toyota schon aus ganz eigennützigen wirtschaftlichen Überlegungen dafür sorgen, dass der Fehler abgestellt wird, sobald er erkannt wurde und seine Beseitigung möglich ist. Und auch das unterscheidet Toyota von Microsoft (und vielen anderen Softwareherstellern): Microsoft schubst unfertige, halbgare und sonstwie gefährliche Produkte auf den Markt, und wenn was schiefgeht, dann wird das unter den Teppich gekehrt, und wenn's gar nicht anders geht, auch innerhalb kürzester Zeit nach spätestens 6-12 Wochen repariert, aber nur so, dass wirtschaftliche Erfolge nicht gefährdet werden.

Abschließend kann ich sagen: Dein Thread verfolgt einen Grundgedanken, der auch in anderen Bereichen immer wieder ins Abseits führt, z. B. beim Vergleich von Windows und Linux: Du möchtest einen Ersatz für etwas Bestehendes haben, aber was Du mit Firefox erhältst, ist die Alternative zum Bestehenden. Ersatz? Alternative? Hört sich doch irgendwie gleich an. Ist es aber nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon