1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PRONOMEN

Beiträge von PRONOMEN

• Darf man für Themes Euronen verlangen ?!?

• PRONOMEN
    • 31. Dezember 2006 um 17:24
    Zitat von Dr. Evil

Ich kenne MPL, GPL und LGPL (unter diesen Lizenzen steht Firefox und damit auch das Standard-Theme) nicht genau genug, um zu sagen, ob diese das Verkaufen erlauben. Irgendeine darunter aber vermutlich schon.

Lesestoff zur MPL und zur GPL und last but not least auch noch zur LGPL, wobei insbesondere die GPL schon deutliche Aussagen zum Thema "kostenlos oder nicht" macht.

• Tchibo- Neuer Auftritt

• PRONOMEN
    • 31. Dezember 2006 um 15:52
    Zitat von MonztA

Wenn Du auch Dr. Evils Liste verwendest,

Ja, die verwende ich.

Zitat von MonztA

liegt das daran, dass der Filter "/banner/" nicht mehr in der Liste ist.

Ach, dann hat Web.de gar nichts verändert, sondern Dr. Evil hat den Filter nicht mehr in der Liste. Gut zu wissen. Danke für den Tipp. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dann könnte ich meine Filter für diesen Kram auf /banner/ reduzieren, oder?

• Tchibo- Neuer Auftritt

• PRONOMEN
    • 31. Dezember 2006 um 15:41
    Zitat von MonztA

Hab ich gar nicht bei Web.de bemerkt... :D

Vielleicht hattest Du schon diese Filter in Deiner Liste, es geht hauptsächlich um https://freemailng2002.web.de/banner* bzw. andere Kombinationen mit anderer Zahl, zwischen 2001 und 2005. Die hatte ich bisher nicht, aber die helfen.

• Tchibo- Neuer Auftritt

• PRONOMEN
    • 31. Dezember 2006 um 15:37
    Zitat von Amsterdammer

Das ist die Antwort der Werbeindustrie auf die bisherigen Werbe-Filter :wink:

Und Web.de hat auch schon die Existenz von Adblock & Co. bemerkt. Vor ein paar Tagen haben sie nämlich in einem Bereich, wo das bisher nicht so war, ein paar neue Kleinigkeiten eingebaut, z. B. auf der Startseite des Mailkontos, oder auch auf der dann folgenden Seite des Posteingangs des jeweiligen Kontos. Auf einmal sitzen da so ein paar blöde Flashteile. Aber zum Glück sind wir Web.de wieder einen Schritt voraus und haben natürlich schnell einen neuen kleinen Blocker gebaut. Also: alles wie bisher.

• Darf man für Themes Euronen verlangen ?!?

• PRONOMEN
    • 31. Dezember 2006 um 15:33
    Zitat von loshombre

Du kannst für jeden Scheiß Geld verlangen.

Genau, im Gegensatz zur landläufigen (und auch in diesem Thread wieder geäußerten) Meinung bedeutet Open Source - besser Free Software - nicht, dass das Programm kostenlos sein muss (engl. free = kostenlos), sondern dass sein Quellcode frei zugänglich (engl. free = frei, ohne Beschränkung) ist bzw. sein muss. Herr Wikipedia hält bei entsprechender Suchworteingabe die eine oder andere interessante Abhandlung zu diesem Thema bereit.

Es gibt im übrigen durchaus Open-Source-Produkte, die was kosten. Trotzdem ist ihr Quellcode offen, so dass sie natürlich damit auch Open Source bleiben.

• www.günstiger.de nicht erreichbar?

• PRONOMEN
    • 30. Dezember 2006 um 16:15
    Zitat von Coce

Bei mir geht's jetzt auch wieder.

Da will ich doch nicht nachstehen: auch ich komme wieder auf die Seite. Danke nochmals an alle Helfer!

• PRONOMEN
    • 30. Dezember 2006 um 13:51
    Zitat von pcinfarkt

Hier bestätigt!

Also klarer Fall: abwarten, bis die ihren Fehler bemerken und korrigieren. Danke für die schnellen Antworten!

• PRONOMEN
    • 30. Dezember 2006 um 13:21

Hallo Leutz,

ich versuche schon seit gestern und heute den ganzen Vormittag die Seite http://www.guenstiger.de zu erreichen. Im FF erreiche ich die Startseite, komme aber nicht weiter auf die Seite mit den einzelnen Produkten, im IE komme ich auf die Startseite, auch weiter auf die Seite mit den einzelnen Produkten, aber da ist dann auch Hängen im Schacht. Könnte mal jemand probieren, ob die Seite bzw. auch einzelne Produkte erreichbar sind?

Zu meiner Konfiguration: XP SP2, FF 1.5.0.9, Adblock, Flashblock (als die wesentlichen Erweiterungen, mit denen Webseiteninhalte geblockt werden).

PS: Die Eingabe von "günstiger" wird sowohl im FF als auch im IE in "guenstiger" umgewandelt, daran kann es nicht liegen.

• Kein Formular-Daten-Management in Firefox 2 (Linux)?

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 18:30
    Zitat von bigbug21

da ich schon seit langer Zeit nicht mehr mit Windows arbeite.

Dann setzt das bitte auch in den Titel dieses Themas, dass Du (vermute ich mal) mit Linux unterwegs bist. Dann fühlen sich nämlich die Linuxer angesprochen.

• Ein Paar Dinge zum FF die der opera besser kann

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 02:26
    Zitat von mecss

Der Unterschied ist nur, dass du indirekt ihm den Mund verbieten möchtest,

Wie hast Du das jetzt nur gemerkt?

• TOP 2000 (offline)

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 01:40
    Zitat von Amsterdammer

Ach ja, um viertel nach zwei kommt Marc Almond vorbei, und mit ihm tausend Erinnerungen...
    *seufz* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif]

1065: Soft Cell - Tainted love (1981)

Gerade jemand vorbeigekommen, der indirekt auch mit Marc Almond zu tun hat: Jacques Brel, mit einem in flämisch und französisch gesungenen Titel "Marieke". Zitat aus dem Biografietxt von Radio2 über Jacques Brel: "1929 in Brüssel geborener Sänger von Chansons voll Intensität und Erfahrung. Seine Arbeit hatte großen Einfluss auf Künstler wie David Bowie, Marc Almond und Gavin Friday..."

Jetzt gerade erzählt mir Marianne Rosenberg: Ich bin wie Du. Na wenn sie meint. Auch ein bisschen eine der tragischen Figuren der Musikgeschichte, diese Frau.

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 01:29
    Zitat von mecss

PRONOMEN:
    Ich weiss gar nicht warum du dich so echauffierst. Noch dürfen wir hier in Deutschland unsere Meinung frei äussern

Richtig, und deshalb nehme ich mir auch das Recht mich zu echauffieren. Aber was ich langsam nicht mehr haben kann, ist, dass hier alle drei Tage einer auftaucht und anfängt zu erzählen, ja eigentlich findet er den FF ja prima, aber eigentlich hätte er gerne dies und das und jenes anders, eben halt so wie den IE oder Opera oder den ich weiß nicht welchen Browser.

Ich habe vor ein paar Tagen mir mal eine Zeit lang den Opera angetan, und er hat mir nicht gefallen, ich fand ihn für mich nicht passend. Bin ich deshalb ins Opera-Forum gegangen und habe denen erzählt, was das für ein toller Browser sein könnte, wenn er nur diese FF-Eigenschaft und jene und überhaupt alles mögliche von anderen Browsern hätte? Nein, habe ich nicht, natürlich nicht.

• RSS Feeds bei Sage dauerhaft als gelesen markieren.

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 01:21
    Zitat von curtis911

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu der Erweiterung Sage:

1. Wie kann Nachrichten dauerhaft als gelesen markieren? D. h., wenn ich sie im Moment als gelesen markiere, habe ich sie momentan noch häufig beim Neustart von Firefox wieder als ungelesen markiert.

2. Wenn ich z. B. den Feed von Spiegel online abonniere, erscheint in der Nachrichtenübersicht nicht dass Datum, an welchem die aktuelle Nachricht eingestellt worden ist. Lässt sich das irgendwie ändern?

1. Kann ich nicht bestätigen. Was ich gelesen habe, das bleibt gelesen. Das ändert sich auch nach Neustart nicht. Vielleicht willst Du aber mal eine kleine Zusatzerweiterung ausprobieren, die mit dem Sage-Reader hervorragend läuft, nämlich: Sage Autoupdate, die aktualisiert alle paar Minuten, wenn der Sage geöffnet ist. Musst mal ein bisschen suchen, ich glaube auf der Sage-Seite ist da auch ein Link, ansonsten bei den Mozilla-Erweiterungen gucken.

2. Das mit dem Datum hat nichts mit Sage selbst zu tun, das hat mit dem Feedersteller zu tun. Wenn die keine Option in ihren Feed einbauen, die ein Datum anzeigt, dann gibt es eben kein Datum. Ich hab dieses Spielchen längere Zeit mit einer großen Tageszeitung gemacht, die lange Zeit einen Feed hatten, den man nur als "unter aller Sau" bezeichnen konnte. Und dann habe ich immer wieder angerufen und genervt, und irgendwann habe ich ihnen dann mal gesagt, die FAZ hätte einen viel besseren Feed. Seitdem geht es, mit Datum und allem was dazugehört.

P.S.: gerade mal schnell ausprobiert mit Spiegel Online, und es ist in der Tat so. Der Spiegel-Online-Feed hat kein Datum, das kann man schon erkennen, wenn man auf die Seite von Spiegel Online geht und von Sage auf der Seite nach einem Feed suchen lässt (das Symbol mit der Lupe), da kommt als letzte Aktualisierung schon die Angabe "N/A". Normalerweise kommt auch da schon ein Datum.

P.P.S.: nicht mehr suchen nach der Erweiterung für Sage, hier ist sie: http://sage.wikia.com/wiki/Related_Extensions

• PRONOMEN
    • 29. Dezember 2006 um 01:06
    Zitat von ghostdog417

ok.. dann ist der begriff plugin noch vorbelastet durch das uralt about:plugins, wo ja wirklich nur die "browserunabhängigen" objekte gelistet werden, die mit den versch. mediatypes umgehen sollen. jetzt versteh ich die aufklärung, ist gebongt ;)

Ich frage mich allen Ernstes, was Du hier willst (nicht dass Du meinst, ich würde von Mozilla für meine Äußerungen bezahlt): den 795. Thread zum Thema "was der FF alles nicht kann, was aber andere können", oder was? Vergleiche von mir aus bis ans Ende Deiner Tage den einen und den anderen und den nächsten und übernächsten Browser, aber geh mir nicht hier in diesem Forum auf den Nerv. Ich gehe auch nicht zu einem VW-Händler und erzähle denen stundenlang, was ein Opel alles besser kann, und ein BMW, und erst ein Mercedes. Wenn Du einen Browser haben willst, der alles kann, was Du brauchst, dann strick Dir einen.

Ja, dieser Browser hat Stärken und Schwächen, der Opera hat Stärken und Schwächen, der Internet Explorer hat Stärken und Schwächen, und wie das im Leben eben so ist: man bekommt nie alle Vorteile in einem und alles ohne Nachteile. Das muss jeder für sich selbst bewerten und sich dann irgendwann entscheiden. Das ist so wie im richtigen Leben: meine Frau hat auch ihre Stärken und Schwächen, aber ich habe sie gewählt, und umgekehrt hat sie mich gewählt, und damit ist gut.

• wie kann man Texte oder Bilder in word kopieren

• PRONOMEN
    • 28. Dezember 2006 um 23:06
    Zitat von NoNameNeeded

Hast du vielleicht Firefox 1.5?

Dann mach mal ein Update auf FF 2.0

Das hat nix mit einem nicht vorhandenen Update auf 2.0 zu tun, ich mache das, seit ich den Firefox habe, und das ist immerhin seit 2 Jahren so. Text markieren, Rechtsklick kopieren, Rechtsklick einfügen. Ach ja, ich bin noch immer mit dem 1.5.0.8 unterwegs.

• Problem mit meinem Firefox, Deutsch, Version 2.0.0.1

• PRONOMEN
    • 28. Dezember 2006 um 15:56
    Zitat von ginger12

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Firefox, Deutsch, Version 2.0.0.1

Wenn ich z.b. in "mein ebay" eingeloogt bin und mehrere Auktionen anklicke zum Wiedereinstellen kommt dann , wenn ich auf weiter klicke nur eine leere Seite und unten links steht fertig.Also keine Funktion. Im Explorer funktioniert alles einwandfrei aber ich möchte schon lieber mit FF arbeiten. :)

Bitte um Hilfe!

Besten Dank!

Gruss ginger

Alles anzeigen

Die Forumssuche bietet bei Eingabe von "ebay" auf einen Schlag 1.495 Ergebnisse, ich schätze, dass die Lösung Deines Problems unter den ersten 20 Einträgen ist.

• Preise von Shops bleiben immer gleich(alt) mit IE gehts

• PRONOMEN
    • 28. Dezember 2006 um 10:09
    Zitat von bluenote

Vielleicht hängt es mit Javascript zusammen, mal erlauben

Und vielleicht mal eine Beispielseite?

• Problem Onlineradio betreiber

• PRONOMEN
    • 28. Dezember 2006 um 01:32
    Zitat von skietz

wie mach ich das bei suse Linux?

Also ich will ja nicht aufdringlich erscheinen, aber dass Du mit Linux arbeitest, das hättest Du auch schon mal früher sagen können. Denn die meisten, die hier rumlaufen, sind Windows-Anwender. Na gut, dann also Linux. Dann frag bitte mal

hier: http://www.debianforum.de/forum/
    hier: http://www.linuxforen.de/forums/index.php
    hier: http://forum.ubuntuusers.de/

1 und 3 sind zwar keine Foren speziell für Suse, aber trotzdem dort mal fragen, viele Leute nutzen ja nicht nur diese Distri, sondern auch eine oder mehrere andere. Also wie gesagt, einfach fragen, und ruhig auch auf diesen Thread bei Firefox verlinken, dann kann sich jeder informieren und weiß, wie weit wir hier waren. Und ich gehe davon aus, dass es dieses Problem auch unter anderen Distris schon gegeben haben könnte.

• Barrierefrei Sehbehindert

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:53
    Zitat von bugcatcher

Was heißt bei Dir denn "nicht richtig angezeigt"?

Wie gesagt:

Zitat von PRONOMEN schon 12 Minuten früher

Und was wird nicht richtig angezeigt?

• *.asx Dateien lassen sich nicht abspielen...

• PRONOMEN
    • 27. Dezember 2006 um 23:48
    Zitat von wald

http://www.radiorivendell.com
    Welche Erlaubnis? Klar, mit Winamp geht es. Ich will aber nicht zwei Programme haben, sondern über Media Player Classic abspielen. :wink:

1. die Erlaubnis, eine *.asx-Datei abzuspielen. Und wenn Dein Media Player Classic so eine Möglichkeit nicht hat (muss man in den Optionen nachgucken), dann kann man eben keine *.asx-Files abspielen.

2. Die Seite wird geöffnet, und ich klicke auf abspielen mit Winamp, und: wie Sie sehen, sehen Sie gar nichts (bzw. hört man gar nichts). Er zeigt immer nur an: connecting..., aber es kommt kein Ton. Scheint mir nicht am Player zu liegen, sondern an einem Fehler der Seite bzw. des Senders.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon