1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PRONOMEN

Beiträge von PRONOMEN

• Doppelklick: Markierung eines Wortes OHNE Leerzeichen?

• PRONOMEN
    • 31. Januar 2007 um 00:40
    Zitat von cubefox

wir wissen es, natürlich ist das absicht. manchen gefällts, anderen wieder nicht.

Dieses Leerzeichen hat nichts mit Gefallen oder Nichtgefallen zu tun, es hat mit den Erfordernissen professionell ausgeführter Textverarbeitung zu tun.

Zitat von cubefox

miccovin hat ja nicht behauptet dass das verhalten grundsätzlich falsch sei. :roll:

Ich habe auch nicht behauptet, dass er das behauptet hat, aber trotzdem wird aus seinen ersten Bemerkungen ein gewisses massives Missfallen an dieser Erscheinung ersichtlich, er will es so nicht haben, er will es

Zitat von Miccovin

dem Fux austreiben, dass das Leerzeichen auch markiert wird

• Doppelklick: Markierung eines Wortes OHNE Leerzeichen?

• PRONOMEN
    • 31. Januar 2007 um 00:08
    Zitat von Miccovin

Moin Forum,

wenn man in einem Textfeld auf ein geschriebenes Wort doppelklickt, wird ja das angeklickte Wort markiert. Dabei wird aber immer automatisch das Leerzeichen hinter dem Wort mitmarkiert.

Schon mal überlegt, ob das vielleicht Absicht ist? Und wenn ja, welche Absicht es wohl ist?

• Alter PC: Windows XP oder 2000?

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 22:04
    Zitat von Brummelchen

>> Mit was arbeitest du denn bitte?

Meinst Du mich? Und wenn ja: wie darf ich Deine Frage verstehen?

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 22:02
    Zitat von JonHa

Du kannst nicht darauf schließen, dass blos weil irgendwer ein Problem mit etwas hat, es generell nirgendwo läuft. ;)

Richtig, und der beste Beweis für diese Behauptung ist die Erfahrung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe: ich nutze einen (auch nicht mehr ganz taufrischen) Laserjet 4 L, wurde glaube ich Mitte der 90er Jahre zuletzt gebaut, und ich habe ihn unter arklinux installiert, und bei der Installation hat mir arklinux Treiber für den Drucker angeboten, und weißt Du wieviel? 1? 2? 5? Alles falsch: 11! Wenn das keine Auswahl ist...

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 21:25
    Zitat von alfablot

Übrigens, denke ich mal, dass ich bei UBUNTU Hardwareprobleme haben werde (mit Vista würde ich sicherlich auch Probleme mit der gleichen Hardware bekommen, mit ihrem komischen Hardware-Zertifizierungs-Tra-La-La)

http://forum.ubuntuusers.de/topic/71185/

Habe das zufällig grad eben gefunden - und habe zufällig den gleichen Drucker (HP Deskjet 610C)

:(

Und mein Englisch ist leider nicht so gut, aber mit meinem HP Scnajet4370 könnte es auch Probleme unter Linux geben. Habe jetzt auch gar keine Lust weiterzuschauen, welche Hardware noch evtl. nicht gehen könnte. :roll:

ps. das mit ReactOS habe ich als Lesezeichen hinterlegt, aber laut Roadmap kann das bestimmt noch ganz schön lange dauern, bis es ein Ersatz für XP/WINK2 ist.

Alles anzeigen

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du besonders gut zugehört hast bisher, deshalb nochmal zum Mitschreiben:

1. Informiere Dich vorher, wo genau, hat man Dir schon deutlich gesagt, im Ubuntuusers-Forum (z. B.) und in deren Wiki. Wenn Du nach diesem Wiki nicht arbeiten kannst, dann solltest Du generell aufhören, Dich mit Computern zu beschäftigen, dann hat es keinen Sinn.

2. Linux ist nicht ein anders lackiertes Windows, Linux ist auch nicht das eigentlich bessere Windows, Linux ist Linux, Windows ist Windows. Wenn Du eine andere Erwartung hast, dann vergiss es (sh. hierzu auch: Linux ist nicht Windows).

3. Suche im Ubuntu-Wiki die Hardwaredatenbank auf, suche die Geräte, die Du hast, und vergleiche, und wenn Du sie nicht findest, heißt das noch gar nix, frage im Forum speziell nach Deinem Gerät, Du wirst eine überaus kompetente Hilfe erfahren.

Ansonsten: wenn sich Dein Interesse an Linux schon auf der zweiten Seite dieses Threads so äußert, dass Du nicht mehr nach kompatibler Hardware suchen willst, dann kann es nicht besonders groß gewesen sein. Für Linux zu sein, weil man gegen Windows ist, kann nicht der richtige Weg sein, damit wirst Du scheitern.

• Alter PC: Windows XP oder 2000?

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 21:08
    Zitat von Snake

Windows 98SE dürfte bei dem System auch ganz gut flutschen :wink:

Was mich von Beginn des Threads an wundert, ist die Tatsache, dass hier ein offensichtlicher Ubuntu-Jünger nix Besseres zu tun hat, als anderen Leuten ein Windows-System zu empfehlen. Heute noch kein Selbstbewusstsein getrunken? Wie wäre es für den TE denn mit (z. B.) Ubuntu, muss ja nicht das 6.10 sein, das 6.06 reicht für diesen Rechner auch, zumal der ja immerhin 256 MB RAM hat. Gut, der Prozessor ist bisschen langsam, aber das muss kein Problem sein. Im übrigen wird der Nachwuchs so auch schon mal auf die Fährte eines "richtigen" Betriebssystems gesetzt, kann in den bevorstehenden Vista-Zeiten auch nicht schaden.

Falls das Ubuntu nun doch nicht so das Gelbe vom Ei sein sollte: auch http://www.arklinux.org ist ein nettes System, und jede Menge anderer Linux-Distributionen, die es wie Sand am Meer gibt. In meiner LUG jedenfalls gibt es einige junge Herren, die an ihrer Schule eine Linux-AG gegründet haben und diese mit großem Eifer (und rasant wachsender Sachkenntnis) betreiben.

• Firefox 2.0 verbraucht 90 MB Arbeitsspeicher!!

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 19:49
    Zitat von Korn.at

Hi!

Ich arbeite mit Firefox 2.0 und bin absoluter FF-Fan. Doch was mich wirklich sehr stört, ist der Ressourcenhunger von FF! Ich habe gerade 7 Tabs geöffnet, und die Speicherauslastung beträgt 90 MB!

Was wird dagegen unternommen in den nächsten Versionen, dass das gesenkt wird?

Thx
    Korn

Da fragst du am besten mal die Entwickler des Firefox, die findest Du allerdings nicht hier, hier ist ein Hilfeforum von Benutzern für Benutzer. Ansonsten wirkt es auch bei Deinem Problem wahre Wunder, wenn man mal die Suchfunktion ein bisschen arbeiten lässt.

• Hilfe ich kann nicht mehr....

• PRONOMEN
    • 30. Januar 2007 um 19:47
    Zitat von chryber

Hallo allerseits
    Habe mir den FF 2 installiert und war auch direkt mit dem Netz verbunden.Nach dem schließen und erneuten Öffnen kann ich nicht mehr ins Netz, sondern bekomme die Fehlermeldung
    The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart.
    Habe schon mehrmals neugestartet nichts hilft.Auch eine Neuinstallation hilft nicht es passiert das gleiche von vorn.Wer kann mir helfen? Habe Vista installiert.
    Bitte helft mir.Was heißt die Meldung?Was muß ich tun?
    vielen Dank
    Chryber :idea:

Alles anzeigen

Abgesehen davon, dass solche Titel wie Deiner immer die Besucher in Scharen anlocken, weil sie so schön aussagekräftig sind:

Hast du den englischen Satz schon mal übersetzt? Wenn nicht: Das Programm wird geschlossen, um einer vorhergehenden Installation die Fertigstellung zu ermöglichen. Oder anders: Du hast irgendwas begonnen zu installieren, aber die Installation eventuell nicht fertiggestellt. Was das genau sein könnte, kann ich von hier aus leider nicht sehen, aber vielleicht überlegst Du mal und sagst es uns dann, dann kann Dir auch kompetent weitergeholfen werden.

Bitte an Roadrunner & Co.: kann man den Titel mal bisschen ändern?

• Werbung

• PRONOMEN
    • 29. Januar 2007 um 21:37
    Zitat von Dr. Evil

geht auch ganz einfach über Adblock Plus: Optionen -> Filter -> Filter-Abonnement hinzufügen ;)

Oder so...

• Werbung

• PRONOMEN
    • 29. Januar 2007 um 19:50
    Zitat von PRONOMEN

lade Dir von Dr. Evil die Filterliste runter,

Dazu noch zwei Bemerkungen:

1. zu der Filterliste läuft hier im Forum seit längerer Zeit bereits ein Thread, den muss man nicht auf einmal durcharbeiten mit seinen über 80 Seiten, aber ab und zu mal reingucken ist schon ganz interessant.

2. die Filterliste von Dr. Evil findest Du hier: http://maltekraus.de/Firefox/adbloc…ng=sitespecific oder einfach mal die Suchfunktion bemühen und/oder im Wiki gucken.

• Werbung

• PRONOMEN
    • 29. Januar 2007 um 19:43
    Zitat von Willi48

"http://a.ads.t-online.de/dat/bgf/200701…600x400_rot.gif"
    ...Das sollte doch damit ausreichen und den Werbeblocker ... ausschalten...Tut er aber nicht.

Natürlich tut er das nicht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: der obige Filter blockiert wirklich nur ganz genau dieses Teil, wenn es auftaucht. Sobald ein Teil auftaucht, das nur geringfügig anders heißt, also z. B. http://a.ads.t-online.de/dat/bgf/200709/22/rahmen_600x400_rot.gif, dann tut er es schon nicht mehr. Deshalb muss man beim Erstellen von Filtern so allgemein wie möglich formulieren, damit der Filter dann auch für möglichst viele Fremdlinge gültig ist.

Jetzt zu Deinem speziellen Fall: lade Dir von Dr. Evil die Filterliste runter, und abonniere sie auch. Sie wird alle 5 Tage aktualisiert und ist derzeit wohl die beste Filterliste, die ich kenne. Zusätzlich kannst Du natürlich jederzeit auch eigene Filter einbauen, wertvolle und interessante Hinweise gibt Dir die Homepage des Adblock-Plus-Entwicklers http://adblockplus.org/de (das ist die deutsche Fassung, ist stellenweise bisschen holprig, aber trotzdem sehr gut und auch sehr gut verständlich).

• Probleme mit Yahoo Dringent es Brennt

• PRONOMEN
    • 28. Januar 2007 um 20:43
    Zitat von gerdhering

es gibt bestimmt noch eine ganze
    menge leute wie ich die eben nicht sollche genies sind,was ich auch eingangs geschrieben habe.

Es geht nicht darum, dass alle, die hier schreiben, Genies sind. Ich habe Dich nach einer URL gefragt, oder nach der FF-Version, oder nach den Erweiterungen, und wenn Du nicht weißt, was ich damit meine, dann musst Du das sagen, aber einfach ignorieren finde ich nicht besonders praktisch. Das macht keine Freu(n)de...

• Sauf Flatrate - total pervers

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 23:35
    Zitat von bmx77

die formulierung nach der du aus bist wäre "ein zehner" :wink:

Na dann...

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 23:30
    Zitat von bmx77

... nen tenner eintritt

Gibt es diese Formulierung auch in der Ausführung für Menschen, die älter als 21 sind?

• Problemen bei 2.0.0.1

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 23:27
    Zitat von Toni B

Hallo,

ich hab mehrere Problemen bei 2.0.0.1 getroffen und benutzte jetzt öfters I.E. statt Foxfire :cry: Weil ich vorher, Version 1.x-? benutzt habe, habe ich bis jetzt keine Lesezeichenprobleme gehabt.

Aber,

1) die Fenstern fast immer wacheln. Ich hab in Forum Rat gefunden aber es handelt sich um die 1.x-Versionen, nicht um Version 2. Den US Hilfe-Forum hat diesen Problem diskutiert und haben berichtet, daß es mit den Englichen 2.0.0.1 gelöst würde. Anscheint noch nicht bei den deutschen 2.0.0.1.

2) die Sitzungs-Manager funktioniert nicht annähernd so gut als in dem letzten Version.

3) obwohl es relativ klein ist, die Formulardaten sind oft weg, obwohl ich die Formulardatenspeicherung in den Eigenschaften angeschaltet wollte/habe.

Ich habe irgendwo hier in den Forums gelesen, daß man die Deutsche-Version entfernen kann und danach die US-version mit den Deutschen Sprache installieren und ich überlege gerade ob das in meinem Fall Sinn macht. Aber ich weis nicht, ob diese Probleme so gelöst würden. Wenn ich das mache sollte, muß ich die Add-ons erst auch entfernen, und wie kann ich sicher sein, daß die Lesezeichen immer noch da bleiben werden?

Danke in Voraus für Hilfe/Vorschläge/usw.

Alles anzeigen

1. Der Firefox heißt Firefox und nicht Foxfire.
    2. Das Fenster wackeln ist schon länger bekannt, einfach mal die Forumssuche bemühen und ins Wiki gucken.
    3. Dasselbe gilt auch für die Formulardaten.
    4. Was bedeutet: "Sitzungs-Manager funktioniert nicht annähernd so gut als in dem letzten Version"? Was funktioniert da nicht bei Dir bzw. nicht so gut?

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 23:20
    Zitat von Amsterdammer

^
    dann brauchst du: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
    und: http://www.adobe.com/de/products/fl…nfo/systemreqs/

alte version deinstallieren, pc neu starten, neue version istallieren

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja, trotzdem solltest Du mal für weitere Fragen überlegen, wie Du hier mit den Leuten umgehst, die Dir gerne helfen würden (und die für diese Hilfe einen Teil ihrer Freizeit aufwenden):

Ich frage Dich nach einer Webseite, auf der das nicht funktioniert, Du schickst einen Riesenbericht von irgendeinem Everest-Programm, dessen Information zu 99,9 % nichts mit Deiner Frage zu tun hat.

Ich frage Dich nach Deinem System, Antwort: -
    Ich frage Dich nach Deinem Firefox, Antwort: -
    Ich frage Dich nach Erweiterungen, Antwort: -
    Ich frage Dich nach einer URL der Yahoo-Seite, Antwort: -

Warum schreibe ich eigentlich an Dich gerichtete Beiträge, wenn Du offensichtlich nicht daran interessiert bist, die Fragen zu beantworten?

Ich komme mir schon etwas auf den Arm genommen vor.

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 20:10
    Zitat von alfablot

Wo bleibt da die Politik die so was verbietet?! :twisted:

Sonst kannst Du aber alles essen? Oder genauer gesagt trinken? Was soll "die Politik" denn da verbieten? Es wäre zu überlegen, ob die Gaststättenbetreiber gegen geltendes Recht verstoßen (und danach sieht es ziemlich stark aus, wenn sie 16jährigen das anbieten), und die müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Und Du wirst sehen, dann hat sich diese Flatrate-Sauferei ziemlich schnell erledigt.

Was mir gerade noch einfällt: wolltest Du Dich nicht von politischen Themen fernhalten?

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 15:04
    Zitat von gerdhering

ein Nachrichtenvideo bei yahoo anschauen will.

Und welche URL hat diese Yahoo-Seite?

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 15:03
    Zitat von PRONOMEN

gibst mal einfach eine Seite an, auf der das nicht funktioniert. ...Betriebssystem, FF-Version, installierte Erweiterungen,

Meinst Du, Du könntest diese Fragen einfach mal abarbeiten, vor allem diese

Zitat von PRONOMEN

FF-Version, installierte Erweiterungen,

• PRONOMEN
    • 27. Januar 2007 um 10:36
    Zitat von gerdhering

Hallo COCE
    Erst einmal danke fuer den hinweis von der trailerseite. geht aber auch nicht erscheint der Mediaplayer zeigt aber kein bild nur den ton.

Was ich eingangs meinte war wenn bei den nachrichten eines der Reutervideo schauen moechte kommt ja erst dieser Mediahelper und zeigt
    die einstelungen und genau da gibt er an das firefox fuer ihn ein unbekannter browser ist. Wiegesagt dann spielt er den ton ab aber kein bild.

HILFE

Vielleicht kannst Du mal aufhören, uns hier alle auf die Folter zu spannen und gibst mal einfach eine Seite an, auf der das nicht funktioniert. Ich habe nämlich genau wie coce überhaupt keine Probleme, zumindest einen Trailer anzugucken. Der lädt zwar ein bisschen lange, das kann aber an meinem altersschwachen PC liegen. Ansonsten habe ich aber ordentlichen Ton und ordentliches Bild.

Also: wo ist genau der Punkt, wo es nicht funktioniert? www...? Und dann?

Im übrigen müsste man auch wissen, welches System Du hast, also Betriebssystem, FF-Version, installierte Erweiterungen, ein bisschen Futter brauchen wir schon, damit wir uns nicht weiter auf die Glaskugel verlassen müssen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon