1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PRONOMEN

Beiträge von PRONOMEN

• Batteriewechsel beim PC?

• PRONOMEN
    • 28. Februar 2007 um 21:15
    Zitat von Palli

Und hier links von den Speicherbänken.

Wo sie in meinem PC sitzt, kann ich nicht genau sagen, weil das im Inneren alles so ähnlich aussieht, für mich zumindest, aber ich habe sie trotzdem leicht gefunden, denn es handelt sich um einen etwas älteren PC, und da sieht es innendrin immer ziemlich aufgeräumt aus (man könnte auch sagen, ziemlich viel Luft für so ein großes Gehäuse), zumal bei diesem, einem Siemens Fujitsu. Ja, ja, deutsche Wertarbeit hat doch immer noch was für sich...

• PRONOMEN
    • 28. Februar 2007 um 21:12
    Zitat von xmms

Die neue Batterie sollte eigentlich eine CR2032 Lithium-Knopfzelle mit 3V sein.

Ja, die alte ist eine solche, und die neue natürlich auch. Und jetzt kommt das Allerbeste: als ich die Bezeichnung gesehen habe, hat es bei mir schon geklingelt, die kannte ich doch irgendwie. Und richtig: der Fahrradtacho von sigma hat auch eine selbige CR2032, und da ich als ordentlicher Radfahrer immer Ersatz für die Batterie des Tachos im Hause habe, war die alte Batterie ganz schnell gewechselt.

Danke vielmals, Ihr seid so gut zu mir...

• PRONOMEN
    • 28. Februar 2007 um 20:06

Hallo Leutz,

ich habe einen alten PC zu Hause, den ich noch als Testrechner für meinen Linux-Umstieg nutze. Das Problem bei dem alten Schätzchen: er vergisst ab und zu mal, wie spät es ist. Nun hat mir jemand gesagt, da sei die Batterie alle, die für korrekte Zeitangabe sorgt. Wie schön. Und jetzt kann mir bestimmt auch noch jemand verraten, wo ich diese Batterie im PC finde, wie ich sie auswechseln muss und vor allem welche Batterie ich neu kaufen muss.

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten.

• "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausf.. grau

• PRONOMEN
    • 25. Februar 2007 um 10:30
    Zitat von adxalf

Hallo!
    Ich versuche schon seit Stunden verzweifelt meinem Firefox 2.0.0.2 beizubringen dass er die .KMZ Dateien beim mausklick sofort in Google Earth öffnet, und nicht erst nachfragt was damit gemacht werden soll.
    Bei .ZIP Dateien kann ich das Häkchen setzen, aber bei .KMZ Dateien ist es leider grau, warum? :?:
    Ich nutze die Erweiterung "Download Statusbar 0.9.4.5"
    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/8742/kmzspeichernbt3.gif]

Mit Deinem Screenshot hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: "Die Einstellungen können unter ... geändert werden"

• Chronik + Startladezeit

• PRONOMEN
    • 25. Februar 2007 um 10:26
    Zitat von Nitro166

1. Wie kann man die Chronik löschen

2. Habt ihr auch so lange Ladezeiten des Firefoxbrowsers?

Chronik löschen: bei 2.0 weiß ich es nicht genau, weil ich noch 1.5 nutze, aber es wird bei 2.0 so ähnlich sein, ansonsten Suchfunktion hier im forum und nach "Private Daten löschen" suchen.

Suche nach einer Option in den Einstellungen, die "Private Daten löschen" heißt. Du kannst in diesen Einstellungen auch noch festlegen, welche privaten Daten Du löschen willst. Außerdem gibt es einen Shortcut dafür: shift - ctrl - del

Ladezeiten des FF: Der IE lädt allein deshalb schon weniger lang, weil er teilweise beim Systemstart mitgeladen wird, und das muss so sein, weil bestimmte Teile des Systems an sich unter Windows auch Teile des IE mitbenutzen, d. h., wenn Du den IE benutzt, dann ist er schon zu großen Teilen da, der FF muss erst komplett geladen werden.

• Problem: Ich komme nicht ins Internet

• PRONOMEN
    • 23. Februar 2007 um 19:24
    Zitat von spano1

Obwohl die DSL Verbindung steht, bringt der Firefox die Meldung: Diese Seite kann nicht gefunden werden. Das passiert bei verschiedenen URL´s.
    Kann jemand helfen?

Cache löschen hilft (manchmal), gibts ne Tastenkombination, einfach mal Suchfunktion benutzen.

• Umstieg von XP auf Vista.

• PRONOMEN
    • 22. Februar 2007 um 22:29
    Zitat von Firefox 1947

Macht euch mal mit "Brain exe." vertraut. :mrgreen: .

MfG.------
    Firefox 1947

Brain.exe ist in Teilen der Bevölkerung überdurchschnittlich häufig vertreten, und erstaunlicherweise benutzen viele Menschen aus diesen Bevölkerungsteilen nur noch den Firefox. Insofern halte ich eine solche Erinnerung in diesem Umfeld schon für ein wenig anmaßend.

• Rechte Maustaste bei web.de

• PRONOMEN
    • 21. Februar 2007 um 19:08
    Zitat von MonztA

Bei mir wird nichts geblockt. Welcher Filter blockt den bei Dir?

Also ich habe bei Web.de auch nur das "normale" Firefox-Kontextmenü. Was das Blocken angeht, würde ich mal sagen: die aktuelle Filterliste von Dr. Evil. Was da genau jetzt was blockt, weiß ich nicht, aber das kann man ja einfach rauskriegen, indem man in die Filterliste reinguckt.

• www.gmail.com

• PRONOMEN
    • 16. Februar 2007 um 19:25
    Zitat von karoldergroße

ja ich bekam keine Antworten mehr, und die älteren werden wahrscheinlich nicht mehr behandelt.

Du hast sehr wohl Antworten bekommen, und sehr gute noch dazu, aber Du hast weder danach gearbeitet und dann die Ergebnisse gepostet, noch hast Du bestimmte Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen. Was ich in Deinem ersten Thread lese, ist immer nur: "ich glaube nicht", "ich kann mir nicht vorstellen" etc., was Genaues ist da nicht zu lesen. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, warum Du keine ordentlichen Antworten bekommen hast.

• Shortcut fuer "Verlauf loeschen" im IE?

• PRONOMEN
    • 14. Februar 2007 um 19:13
    Zitat von boardraider

Das Strg+Shift+Entf kannste abhaken. Ich hab oben das Fragezeichen vergessen. Das ist eigentlich für den Fx. Dachte vielleicht nutzt der IE den Shortcut auch. Hab es aber gerade in der VM getestet - leider nicht... sorry!

Na dann eben nicht. Also: wer hat noch weitere Ideen?

• PRONOMEN
    • 14. Februar 2007 um 18:14
    Zitat von Fraggle

Hast Du die zip Version probiert? ich meine, sie ginge ohne Installation, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Ich bin gar nicht groß zum Probieren gekommen, weil mir mein Computer dauernd irgendwas nicht erlaubt hat, und bevor ich da stundenlang rumprobiere, lasse ich es lieber sein, ich bin neu in der Firma und möchte noch was länger da bleiben dürfen.

Aber der Tipp des Kollegen von ein bisschen über Dir scheint ja was zu sein, das werde ich mal testen morgen im Büro.

Danke trotzdem Euch beiden!

• PRONOMEN
    • 14. Februar 2007 um 14:32
    Zitat von Fraggle

Sieh Dir mal Clearprog an:
    http://www.clearprog.de/

Kann mehr als nur diese Verlaufsspuren löschen.

Danke Dir fuer die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich dieses Programm zwar runterladen, aber nicht installieren kann, denn der Administrator macht seinen Job ziemlich restriktiv, was ich an sich in einem Unternehmen unserer Groesse in Ordnung finde, was mir aber jetzt eher im Weg steht.

Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?

• PRONOMEN
    • 14. Februar 2007 um 12:58

Hallo Leutz,

leider muss ich im Buero die Produkte von Herrn Gates nutzen (wir koennen nicht alle retten), und deshalb habe ich eine kleine Frage zum IE. Im FF kann ich ja den Verlauf loeschen mit einem Shortcut, geht das auch im IE, weiss das jemand, und wenn ja, wie lautet der Shortcut?

Hintergrund ist der, dass ich zwar in den Internet Options eingestellt habe, dass der Verlauf nach einem Tag geloescht wird, aber offensichtlich stellt der Administrator diese Einstellung regelmaessig zurueck. Deshalb wuerde ich gerne nach jeder Sitzung die Daten selbst kurz loeschen.

Danke schon mal im Voraus.

• Web Link in PDF Dokument wird mit IE statt FF geöffnet

• PRONOMEN
    • 14. Februar 2007 um 12:45
    Zitat von ie_veraechter

Hallo cointreau,

schau mal im Adobe Acrobat im Menü Bearbeiten>Grundeinstellungen>Internet-Einstellungen>Programme, was dort eingetragen ist. Evtl. dort den FX als "Html-Editor" eintragen; außerdem in der Karte "Erweitert" die erste Option deaktivieren (Acrobat ist leider stark mit dem IE verbandelt …).

Wenn Dich das stoert, dann schmeiss den Adobe Reader runter und installier Dir den Foxit Reader. Der ist nicht annaehernd so gross wie der Adobe Reader, genauso schnell, und vor allem: er hat keine Verbindung zu Herrn Gates seine Produkte. Findest Du auch hier im Forum, wenn Du mal nach Foxit suchst. Gibt einige Threads dazu.

• Firefox Verknüpfung

• PRONOMEN
    • 13. Februar 2007 um 22:57

Achtung Moderatoren: bitte diesen mit diesem http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…7070&highlight= zusammenführen!

Und an den Threadersteller: bitte für ein Thema nur einen Thread aufmachen, wird sonst bisschen unübersichtlich!

• Windows Installer spinnt

• PRONOMEN
    • 11. Februar 2007 um 12:38
    Zitat von sweety

PRONOMEN
    leider kann sich nicht jeder so "professionell" ausdrücken wie du. ich habe jetzt schon mehre post's von dir gelesen, indem du unwissenden user harsche antworten gibst. das ist hier sonst nicht üblich :!:

Du erklärst mir jetzt sicher auch noch, was an meinem Beitrag "harsch" war?

• Windows Installer spinnt

• PRONOMEN
    • 11. Februar 2007 um 11:11
    Zitat von loshombre

Was hat denn dein Windows Installer mit dem Fuchs zutun ?

Das habe ich mich auch gefragt, und auch, was das

Zitat von Gustav56

"Fehler bei der Anwendung von Transformer. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformerpfade gültig sind."

zu bedeuten hat. Transformer? Wer oder was ist Transformer?

Wenn Dein Problem überhaupt etwas mit anderem als dem FF zu tun hat, dann mit der Java Virtual Machine, denn die wolltest Du doch installieren, oder habe ich das jetzt auch falsch verstanden?

• Firefos vs. Vista

• PRONOMEN
    • 10. Februar 2007 um 00:46
    Zitat von HaMF

Das meinst du nun nicht ernst, oder?

Sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben, wenn ich es nicht ernst meinen würde...

Zitat von HaMF

und der mit der Formulierung nicht so ins klo greif wie Pronomen...

Du kannst mir sicher verraten, was mit "ins Klo greifen" gemeint sein soll.

• Firefos vs. Vista

• PRONOMEN
    • 9. Februar 2007 um 22:37
    Zitat von polocrazy

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit dem sagenhaft neuen Betriebssystem Vista.
    Nun möchte ich gerne Firfo nutzen, nicht das angebotene Explorer Programm. Nur hängt sich der Firefox nach wenigen Minuten und dem aufrufen weniger Sieten laufend auf

Kennt jemand dieses Problem schon und hat vielleicht auch schon einen Lösungsvorschlag??

1. VW gegen Mercedes könnte ich verstehen, aber wieso tritt Firefox gegen Vista an? In welcher Disziplin? Oder warum hast Du "vs." geschrieben (das heißt doch "gegen", oder?)?
    2. Das Programm heißt Firefox, nicht Firefos.
    3. Das Programm heißt immer noch Firefox und nicht Firfo.
    4. Und wenn überhaupt irgendwas gegeneinander ist, dann doch höchstens Vista gegen Firefox?

Ein bisschen Nachdenken vor dem Absenden des Beitrags wäre ganz praktisch, dient auch der Ordnung der eigenen Gedanken.

• Vorschau im "Sage" - Reader

• PRONOMEN
    • 9. Februar 2007 um 19:14
    Zitat von Wawuschel

...dann verwendest du Fx vor 2.0 :?:

Ich bekenne mich in allen Punkten der Anklage für schuldig, Euer Ehren!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon