1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PRONOMEN

Beiträge von PRONOMEN

  • Vor der Ubuntu-Installation...

    • PRONOMEN
    • 7. Mai 2007 um 22:27
    Zitat von herrengedeck

    PRONOMEN: Danke für die vielen guten Tipps, aber bei mir gehts um etwas gaaanz anderes....Und ihr sprecht immer von der Servicewüste Deutschland!


    Sollten wir doch besser als unser Ruf sein? Ich kann es fast gar nicht glauben. Und dass Du in Israel Online Banking machen willst, nun ja, das verändert die Sachlage dramatisch. Allerdings hatte ich nicht vermutet, dass es in diese Richtung geht, sondern eher in die andere. Immerhin gibt es ja einiges an Software aus diesem Land, wonach der Rest der Welt sich schon mal die Finger leckt...

    Langer Rede kurzer Sinn: da kann ich Dir wohl nicht helfen, tut mir leid.

  • IP-Adresse

    • PRONOMEN
    • 7. Mai 2007 um 15:23
    Zitat von gkam

    Ich habe hier für meinen DSL Router von der Telebim das Programm ROUTERCONTROL (ich hoffe, es heisst tatsächlich so, müsste nachsehen). ... Wenn ich online bin, zeigt es mir an, daß ich online bin und gleichzeitig wird die IP Adresse angezeigt. Dazu brauch ich bloss mit der Maus auf das Icon zeigen (nicht klicken). ...Ich benutze W2K, weiß aber nicht, ob das Programm auch für XP oder Vista lauffähig ist.


    Also wie das Ding nun genau heißt, weiß ich leider auch nicht, habe dieses Teil bis vor kurzem am Start gehabt, jetzt aber nicht mehr, weil es nicht unter Linux läuft. Aber egal Karl, dieses Teil tut es hervorragend, das kann ich bestätigen, es sagt Dir alles, was Du wissen willst, und, ja, es läuft auch unter XP SP2. Die IP-Adresse wird angezeigt, außerdem für die ganz Neugierigen unter uns die Subnetzmaske (oder wie das heißt), die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte und so weiter und so fort.

    Nein, ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt, und ja, das Teil gibt es hier > HIER <. Ich sehe gerade, das Ding heißt Online Control, steht weiter unten auf der Seite als zip zum Download.

  • Problem nach Anschluss eines neuen T-Online-Routers

    • PRONOMEN
    • 7. Mai 2007 um 14:13
    Zitat von bukowskiwaits

    ich bin gewiss nicht frauenfeindlich


    Nicht? Macht aber ganz den Eindruck.

    Zitat von bukowskiwaits

    aber bleib mir weg mit dem weibsvolk bei t-online.


    Die Frauen bei T-Online reden anderes dummes Zeug als die Männer, das ändert aber nichts daran, dass bei T-Online sowohl Männer als auch Frauen dummes Zeug reden.

    Warum Du das nun so explizit auf Frauen beziehst (dass Dir von denen nicht geholfen wurde), erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich möchtest Du dann auch nicht bei einem Unfall von einer Frau behandelt werden, könnte ja schiefgehen. Weibsvolk bei den Ärzten? Igitt. Erst dürfen sie wählen, dann ziehen sie Hosen an, dann dürfen sie Autofahren, und jetzt arbeiten sie auch noch bei T-Online. Nochmals: Igitt.

  • Vor der Ubuntu-Installation...

    • PRONOMEN
    • 7. Mai 2007 um 10:32
    Zitat von Sebastian


    http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite
    Aber das sollte man echt nur verwenden wenn onlinebanking wirklich nur mit dem IE funktioniert.


    Beim Onlinebanking muss unterschieden werden, ob ein Chipkartenleser verwendet wird. Wenn kein Chipkartenleser, dann klappt es im allgemeinen ohne Probleme auch mit Linux. Wenn doch mit Leser: eventuell neuen Leser anschaffen, die Chipdrive-Leser haben nur ganz minimale Linux-Unterstützung, es gibt Leser von Reiner (oder so ähnlich, musst mal auf Ubuntusers gucken), die haben gute Linux-Unterstützung (Treiber). An Software fürs Onlinebanking, als Ersatz für Star Money, wären zu nennen GnuCash oder Moneyplex. Moneyplex ist keine freie Software, würde ich in diesem Fall aber der freien Software vorziehen, Moenyplex läuft auch unter Windows. Ach ja, beim Leser drauf achten: mind. Klasse 2, wenn Du eventuell noch über sicherheitsrelevante Anwendungen (elektronische Signatur, Geldkarte) nachdenkst, dann Kl. 3.

    Guter Artikel zu den Grundlagen, nicht mehr ganz neu, aber trotzdem noch gut: http://fsub.schule.de/wissen/funktion/homebanking.htm

    Nur mit IE funktionieren tut im allgemeinen nur Star Money, denn in Star Money haben sie den IE eingebaut, den kriegt man nicht raus (auch nicht mit Ariel :mrgreen: ).

    Abgesehen davon würde ich heute auch nicht mehr mit StarMoney arbeiten, die sind mir im Laufe der Zeit einfach zu arrogant geworden (Hotline zu 1,90/Minute), und Ahnung haben sie eigentlich auch nicht richtig. Die Probleme, die ich vor ein paar Jahren beim Start und zwischendurch immer wieder mal hatte, habe ich selbst gelöst, durch Rumprobieren, auf Wegen, die mir StarMoney nicht zeigen konnte, weil sie nicht verstanden haben, was ich wollte. Mittlerweile habe ich aber ohnehin die Bank gewechselt und brauche keine Software mehr fürs Onlinebanking.

  • (nochmal) Kaufempfehlung Router

    • PRONOMEN
    • 4. Mai 2007 um 00:56
    Zitat von deschen2

    Stichwort: peer2peer! :wink:


    Also z. B. sowas? http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/406.html

  • (nochmal) Kaufempfehlung Router

    • PRONOMEN
    • 4. Mai 2007 um 00:46
    Zitat von deschen2

    wenn man auf dunklen Pfaden unterwegs ist mit Programmen...wenn der hunderte von Verbindungen managen muss...


    Vielleicht bin ich ja wirklich langsam zu alt, aber: was macht man als Privatmensch (vermute ich jetzt mal so) mit hunderten von Verbindungen? Und wo ist man denn auf dunklen Pfaden unterwegs?

  • hilfe, der spinnt...

    • PRONOMEN
    • 4. Mai 2007 um 00:42
    Zitat von harry9258

    sicher nichts neues für euch aber ich hab meinen pa ausgemacht, dann später wieder gestartet


    Also für mich wäre das schon was Neues, als mein Vater noch lebte, habe ich es nie geschafft, ihn auszumachen, insofern kann ich natürlich mit dem Wiedereinschalten nicht mitreden, aber vielleicht hast Du da auch noch Einzelheiten, denn ich bin schließlich auch Vater, und, wer weiß, eines Tages möchte mein Sohn mich ausmachen, und dann muss doch jemand anders zur Sicherheit wissen, wie ich wiedereingeschaltet werde. Oder nicht?

  • Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 14:13
    Zitat von Bear300lbs

    Ich will einfach mein Problem lösen! :D


    Du hast vielleicht Wünsche... :mrgreen:

  • Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 13:44
    Zitat von Bear300lbs

    Na, wird Licht? :wink:


    Sag das doch gleich, kann ich ja nicht ahnen.

    Zitat von Bear300lbs

    Und Talkback ist in den jeweiligen Installationen von FF enthalten; jeweils in der richtigen Version (ich glaube, ab 1.5xx). Du kannst es zwar nachträglich wieder deinstallieren, aber es ist von Anfang an drauf- da wirste nicht nach gefragt.


    Also ich habe jetzt einige FF-Installationen hinter mir, mittlerweile auch noch in Windows und in Linux, angefangen von der 1.0 bis zur jetzigen 2.0xxx, aber von diesem Talkback und dessen automatischer Installation höre ich zum ersten Mal heute.

    Zitat von Bear300lbs

    Falls der Fehler erneut auftritt, werde ich es so machen, wie Du es schriebst: die Add-on´s Stück für Stück deaktivieren und testen, auch, wenn das ewig dauert!


    Ich will mir mal nicht unnötig Lorbeeren anheften, das ist hier im Forum eigentlich immer einer der ersten Tipps, die gegeben werden, also insofern rate ich Dir nur das, was "man" hier allgemein rät. Und was das lange dauern angeht: willst Du Dein Problem lösen, oder willst Du es einfach haben? :lol:

    Ach ja, nicht dass wir uns falsch verstehen: das Deaktivieren machst Du natürlich für alle Erweiterungen hintereinander, und wenn alle deaktiviert sind, dann aktivierst Du _eine_nach_der_anderen_ wieder, also nicht Stück für Stück deaktivieren und dann testen, sondern alle deaktivieren und dann Stück für Stück testen. OK?

  • Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 12:58
    Zitat von Bear300lbs

    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4526/ebaynegsuv9.jpg]

    Ist die amerikanische Version; z.Zt, kämpft Toolhouse mit ebay um den Zugang. Talkback wurde automatisch installiert, zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Thread eröffnete, hatte ich noch FF 1.5; jetzt ist die 2er-Version von Talkback drauf.


    Also ich glaube nach wie vor, dass es was mit Deinen Erweiterungen zu tun hat. Du hast ja doch mehr Erweteirungen installiert, als Du zu Beginn angegeben hast, vielleicht ist da noch was dabei, was Ärger macht. Ansonsten hilft wirklich nur, mal alle Erweiterungen zu deaktivieren und nach und nach jede einzelne wieder dazuzuschalten.

    Weitere Fragen noch: wieso wurde Talkback "automatisch installiert"? Und was die 0.7 von Ebay negs angeht: ist das eine seriöse Quelle gewesen? Habe ich meine Zweifel, denn auf der Homepage des Entwicklers ist nach wie vor nur die 0.6 drauf.

  • Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 12:52
    Zitat von Bear300lbs

    ...Wenn Du sie haben möchtest, maile ich sie Dir gerne zu...


    Nee, nee, lass mal sitzen, so war das nicht gemeint, dass ich die auch haben wollte, ich bin Ebay gegenüber, um es mal vorsichtig zu sagen, sehr neutral eingestellt.

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 11:52
    Zitat von bugcatcher

    und gibt auch schon genug Anwendungen damit, aber web.de pennt seit Jahren.


    als da wären?

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 11:51
    Zitat von bugcatcher

    Ich glaub das heißt bei denen "Designmail" oder so. Geht bei web.de nur mit dem IE. Ist so ein WYSIWYG-Teil.


    Ach das meintest Du. Nun ja, kann man bei Web.de auch haben, wenn man sich freundlicherweise auf die überaus günstige, sozusagen eigentlich fast geschenkte Mitgliedschaft im Web.de-Club einlässt. Da hat man ja dann so richtig viele Vorteile: man darf seine Mail einmal pro Minute abrufen statt nur 1 x pro Viertelstunde und was der vielen großzügigen Geschenke da noch alles ist (nein, ich bin kein Mitarbeiter dieses Unternehmens).

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 11:15
    Zitat von bugcatcher

    den RichText-Editor von Gecko unterstützen die bis heute nicht für das schrieben von Mails, oder?


    Wenn Du mir sagst, was das ist, dann sag ich Dir, ob sie es verwenden.

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 11:14
    Zitat von bugcatcher

    Hab keine Probleme mit der Seite von die stämme


    Sag ich doch:

    Zitat von PRONOMEN

    Bei mir wird alles angezeigt, soweit man das ohne Registrierung erkennen kann. Das lässt mich umso mehr vermuten, dass Dein Problem ein ABP-Problem sein könnte.

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 10:55
    Zitat von Flash_Over

    Bei die Stämme ist nur eine Teil Grafik verhanden, d.h. es werden teilweise Gebäude angezeigt und andere nicht.


    Bei mir wird alles angezeigt, soweit man das ohne Registrierung erkennen kann. Das lässt mich umso mehr vermuten, dass Dein Problem ein ABP-Problem sein könnte.

  • Grafik Probleme?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 10:52
    Zitat von Flash_Over

    Das ist einfach:
    http://www.web.de/
    http://www.die-staemme.de/

    bei web steht alles nur noch als Text, ohne Bilder. Bei die Stämme ist nur eine Teil Grafik verhanden, d.h. es werden teilweise Gebäude angezeigt und andere nicht.


    Das erinnert mich, zumindest was Web.de angeht, ganz eindeutig an einen zu restriktiv (falsch will ich jetzt mal nicht sagen) eingestellten Adblock Plus. Hast Du ABP installiert? Wenn ja: welche Filterliste? Welche zusätzlichen Filter? Gib mal mehr Informationen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch meine zusätzlichen Filter per PN zusenden.

    Ich bin auch bei Web.de und habe da so einige leidvolle Erfahrungen hinter mir, in den seltensten Fällen lag das Problem nicht an Web.de.

  • [LINUX UBUNTU 7.04] Warum lädt web.de so lange?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 10:03
    Zitat von boardraider

    Habe das Problem mit Fx und Linux nicht.


    Ich auch nicht, ich habe das Problem mit Web.de, denn der FF an sich läuft so, wie er soll.

  • [LINUX UBUNTU 7.04] Warum lädt web.de so lange?

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 09:35

    Hallo Leutz,

    der Titel sagt es schon: ich bin seit einigen Tagen mit einem neuen Rechner mit Ubuntu 7.04 unterwegs und bemerke, dass es ziemlich lange dauert, bis ich in meinem Web.de-Account eingeloggt bin. Bei meinem XP-Rechner geht es innerhalb weniger Sekunden, bei dem LInux-PC dauert es zwischen 35 und 50 Sekunden (gemessen mit Fasterfox). Die Erreichbarkeit anderer Seiten ist in Ordnung, da geht es immer zackig weiter, auch innerhalb des Web.de-Accounts (also z. B. von einem Ordner zum anderen oder hin und her zur Startseite) gibt es keine Verzögerung.

    Ich habe den Eindruck, dass Web.de die Probleme verursacht, weil sie nicht so oft mit mit der Kombination Linux-Firefox-Web.de zu tun haben und deshalb der Zugang zum Account besonders heftig "geprüft" wird, so stelle ich mir das zumindest als Otto Normalverbraucher vor. Würde mich nicht wundern, denn Web.de macht auch sonst schon mal merkwürdige Dinge.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann von ähnlichen Problemen berichten? Muss ich mich dran gewöhnen, oder gibt es Abhilfe?

  • Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

    • PRONOMEN
    • 3. Mai 2007 um 09:22
    Zitat von Heaven_69

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

    Steht sogar im UserAgent:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3


    Das ist ja wohl witzig. Jetzt weiß ich auch so langsam, warum ich bald nix mehr mit Windows zu tun habe. Also danke für den Tipp.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon