1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. H.O.B.B.I.T

Beiträge von H.O.B.B.I.T

• An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

• H.O.B.B.I.T
    • 6. Februar 2007 um 01:01

Frage: ist das Problem mittlerweile behoben, bzw. wurde der Fehler gefunden???

Ich kann nur sagen, dass bei mir das Problem weg ist. Ich hab keine Ahnung wieso es jetzt nicht mehr abstürtzt. Ich hab Java und den Flachplayer vom Adobe jetzt neu drauf.

Was ich aber noch sagen wollte, was mir auffiel war, dass die Abstürze meist so auftraten, dass wenn ich auf eine Seite ging, FF versuchte Daten von der HDD zu laden und dabei sich verhaspelte. Ich wills jetzt nicht behaupten, aber es trat bei mir vorwiegend auf Seiten auf, die Java nutzen.

• H.O.B.B.I.T
    • 9. Januar 2007 um 16:56

Hallo mal wieder

Nachdem ich einige Zeit lang Ruhe hatte mit diesen Abstürzen, gehts nun von neuem los und das intensiver denn je.
    Bei mir gibts keinen Unterschied auf welche Seiten ich gehe, er stürzt willkürlich ab.
    Ab und an kam beim Absturz diese Meldung
    [Blockierte Grafik: http://img488.imageshack.us/img488/5061/fffehlerbj3.jpg]

Vielleicht kann einer was mit anfangen.

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ich hab mir wollen als Ersatz den Netscape 7.1 installiert und der macht genau das gleiche - er stürzt bei jeder Gelegenheit ab - meiner Meinung nach sogar noch häufiger als der FF.

SoftwareFW hab ich immer noch keine, von daher kann man das weiterhin ausschließen.

Was ich noch hinzufügen wollte, ich hab noch ein Laptop, auf dem ziemlich alle Einstellungen gleich sind (WinXP Updates, FW, Antivirus, FF Version,...) und da stürzt der FF nie ab.

• H.O.B.B.I.T
    • 17. Dezember 2006 um 11:16

Guten Morgen,

also ihr könnt mich jetzt für bescheuert erklären, aber ich glaub langsam doch, dass es was mit dem Suchfeld zu tun haben könnte.
    Ich hab die FF3.0a1 Version wieder runter geschmissen und FF 2.0 ohne Googletoolbar nochmal neu drauf gemacht. Standardmäßig ist ja Google oben rechts und als ich nun FF geöffnet hab, kamen direkt die ersten CtD.
    Ich habs nun wieder auf Wikipedia stehen und siehe da, die Crashs bleiben fern.

Besteht denn die Möglichkeit das Suchfeld komplett rauszunehmen? Ich brauch es nie, da ich Google als Startseite hab.

• H.O.B.B.I.T
    • 16. Dezember 2006 um 23:22

Danke für die Info.

Zu den Downloadquelle muss ich aber sagen, dass ich immer nur von http://www.firefox-browser.de die Setup.exe geladen hab. Schon zu Zeiten von 1.5. Bei der Installation hab ich auf die Googletoolbar verzichtet, daher dachte ich, dass es die oben rechts ist. Irren ist menschlich.

Durch einen Kumpel bin ich auch FF3.0a1 (Gran Paradiso) gekommen und teste es mit diesem gerade.

Leider muss ich sagen, dass die Abstürze weiterhin sind.

• H.O.B.B.I.T
    • 15. Dezember 2006 um 20:30

Auch ich hab was rausgefunden.

Nachdem ich hier gelesen hatte, dass die Google Tool Bar evtl. Schuld sein könnte wollte ich diese entfernen - hab aber nichts gefunden, wie ich die wegbekommen soll. Also hab ich einfach Google nach unten gesetzt, wie auf dem Bild erkennbar.
    Seitdem keinen Absturz mehr, ganz egal wieviele Tabs offen sind, oder wie oft ich die Seiten switche, öffne, etc.

Sollte es sich in den nächsten Tagen wieder ändern, laß ich es euch wissen.

[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/2950/wikine8.jpg]

• H.O.B.B.I.T
    • 15. Dezember 2006 um 18:47

a) ... wurde ein neues Profil (ohne Erweiterungen etc..) für den Firefox erstellt
    b) ... Betriebssystem
    c) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte)
    d) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz
    e) ... können Trojaner etc... ausgeschlossen werden ?

zu a.) ja, durch eine Neuinstallation, inkl. Löschen des alten Mozilla Ordners in den Anwendungsdateien.

zu b.) WinXP Home SP2 + MS IE 7.0

zu c.) P4 3.0GHz @ 3.5 GHz S478, ASUS P4C800-E Deluxe, 4x512MB RAM DUAL, Radeon X850 XT-PE

zu d.) eScan Antivirus, Firewall über Router, Windows FW ausgeschaltet

zu e.) theoretisch ja, da keiner gefunden wurde

Habe das Problem auch seit dem Update von IE 7.0.
    Nach der Neuinstallation hab ich die Lesezeichen kopiert, ansonsten ist es ein komplett neues Profil.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon