1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. k_aus_b

Beiträge von k_aus_b

• Lesezeichen - Bookmarks Speicherung auf NAS Laufwerk defekt?

• k_aus_b
    • 13. Dezember 2006 um 22:34

Hallo AOD

ein guter Gedanke, aber beide Rechner sind auf der NAS Festplatte freigegeben und schreibberechtigt.
    Die bookmarks.html ist ebenfalls nicht schreibgeschützt.

Ich arbeite übrigens mit Win XP Pro.

Es werden übrigens häufig 2 bookmarks-xx.html zeitgleich mit fortlaufender Nummerierung geschrieben, vermutl. weil 2 Rechner im Netz aktiv sind und auf beiden FF geöffnet ist, bzw. war.

mfg
    Klaus

• Lesezeichen - Bookmarks Speicherung auf NAS Laufwerk defekt?

• k_aus_b
    • 13. Dezember 2006 um 19:53

Hallo,

als relativ neuer Firefox 2.0 Nutzer stelle ich mal folgendes Problem mit den Bookmarks zur Klärung:

Ich habe FF auf zwei Rechnern im Netzwerk installiert und möchte die Lesezeichen von beiden Rechnern nutzen. Ich habe den Speicherort der Bookmarks deshalb auf meine NAS Festplatte ( Netzwerkfestplatte ) ausgelagert bzw. gespeichert, bzw. den Speicherpfad der Bookmarks auf dieses NAS Laufwerk verlegt. Das funktioniert auch soweit bestens, ich kann von beiden Rechnern auf die Bookmarks mit Firefox 2.0 zugreifen.

Nun fiel mir aber nach ein paar Tagen auf, dass im Speicherordner der Lesezeichen unzählige Dateien des Dateityps "bookmarks-6.html", fortlaufend nummeriert, vorhanden sind.
    Jedes Mal wenn ich den Firefox schliesse, wird eine neue Datei "bookmarks" mit fortlaufender Nummer angelegt.
    Die alten Versionen der Dateien werden nicht automatisch gelöscht, und so baut sich hier natürlich mit der Zeit ein gewaltiger Datenmüll auf.
    Eine manuelle Löschung der alten Dateien ist natürlich möglich, aber doch so sehr unvorteilhaft.
    Ist das so normal? Gibt es für die Löschung der alten Dateien eine Eingabemöglichkeit, dass FF diese Dateien selber löscht?

mfg

Klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon