1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. forumfriedel

Beiträge von forumfriedel

• Zertifikatsfehler / linksbündige textseiten ??????

• forumfriedel
    • 2. November 2015 um 09:06

moinsen,
    von zeit zu zeit mache ich ( übers wochenende ) die stromleiste am rechner völlig aus, damit sich z.b. die fritz box neu bootet.

gestern mach ich den rechner an und es kam auf seiten wie google, yahoomail und facebook die zertifikatsmeldung.

dieses problem hatte ich schon mal gehabt, wußte gestern aber nicht mehr , wie ich es gelößt hatte.

jetzt kommt auf manchen seiten die meldung "dieser verbindung wird nicht vertraut".
    untern mit der option, "ich kenne das risiko" / "ausnahme hinzufügen" und "zertifikat herunterladen" / und dann "sicherheitsausnahmeregel gestätigen"
    dann baut sich die seite wieder richtig auf. das war der weg den ich vergessen hatte.

nur.........................

bei seiten von z.b. yahoo mail und facebook hatte ich unbedacht geklickt.
    jetzt bauen sich die seiten nur noch in form einer linksbündigen textseite auf, ohne grafiken o.ä.

zum glück kam ich in dieses forum, da mir der weg bzw die schritte wieder eingefallen sind.
    aber yahoo oder facebook.........nur noch als linksbündige textseite..............

ich habe firefox 37.0.3 unter windows xp

kennt jemand dieses problem oder die lösung ?????????

danke

• Video Downloader

• forumfriedel
    • 13. Mai 2014 um 11:23
    Zitat von 2002Andreas

Hier habe ich freie Auswahl:

ja..........danke 2002andreas.............hab ich übersehen :wink:

• Video Downloader

• forumfriedel
    • 12. Mai 2014 um 20:48

hi,
    schade.....ich wollte mir gerade bei youtube ein paar kleine clips herunterladen.
    vor jahren hatte ich schon mal den video download helper für mein firefox dazu installiert.
    klappte ja alles prima.

jetzt wollte ich wie gesagt wieder ein paar clips herunter laden, hab mir auch den video downloadhelper installiert

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=cb-dl-users

aber...........jetzt muß ich den konverter registrieren. von haus aus speichert das add-on nur in flv ab, und das mag/will ich nicht.

gibt es da nichts von ratiopharm :lol:

also ein kostenloses brauchbares anderes add-on o.ä. das auch in avi oder wmv abspeichern kann ?

• Firefox zwei mal auf einem Rechner ?

• forumfriedel
    • 11. Mai 2014 um 09:10

ok, vielen dank !!!!!!
    dann werd ich mich da mal durchlesen.

• Firefox zwei mal auf einem Rechner ?

• forumfriedel
    • 11. Mai 2014 um 07:24

moinsen,
    kann ich eigentlich den firefox 2x auf meinem xp rechner installieren.

z.b.
    c:/programme/morzilla firefox und dann zusätzlich nochmal in c:/programme/morzilla firefox 2

sodas ich dann auch 2 icons auf dem desktop habe.

hintergrund warum ich das machen möchte wäre................
    in der vergangenheit hatte ich schon mal ein paar add-on's dazu installiert. aber das ein oder andere hat dann das verhalten des firefox verändert. es traten nicht gerade probleme auf. er hat sich nur bei einigen sachen anderes verhalten wie ich es eigentlich gewohnt war.

den einen firefox würde ich dann weiterhin wie jetzt nutzen.

den anderen dann mit ein paar add-on's bestücken. z.b. dem Video DownloadHelper.

danke.................

• "Keine Rückmeldung" beim neuen Firefox 5.0

• forumfriedel
    • 8. Juli 2011 um 04:25

Nein, ich habe keinen Router.

Wie schaut es mit der eigenen Firewall von WIndows XP aus.......reicht diese?

Oder doch lieber deaktivieren und eine wie Ashampoo oder Zone Alarm Free nutzen?

• forumfriedel
    • 7. Juli 2011 um 18:49

Upps..........................
    Nachdem ich gerade auch auf eine Seite nicht mehr kam, die ich aber benötige....................
    hab ich mal die meine Sunbelt Firewall ausgeschaltet.

Auch Email's kann ich jetzt wieder bei Yahoo abrufen !!!!!

Aber wieso gibt es keine Probleme bei meiner Freundin die die gleiche Firewall hat ???????

Hat jetzt jemand eine brauchbare Firewall, oder reicht die von XP ?????

• forumfriedel
    • 6. Juli 2011 um 20:49

Also Malwarebytes ist vorhin upgedatet worden. Jetzt nochmal mit vollständigem Check:

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7033

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 6.0.2900.5512

06.07.2011 20:37:14
    mbam-log-2011-07-06 (20-37-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 224470
    Laufzeit: 24 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen

Ja, die 3 Einstellungen habe ich selber ausgeschaltet. Das sind die vom Sicherheitscenter.

Das komische ist, bei meiner Freundin auf dem Lappy mit SP3 ist alles so wie auf meinem System eingerichtet.
    Vom Sicherheitscenter alles aus, die gleiche Firewall und Virusprogramm wie ich.
    Und da läuft der Firefox 5 :-???

Das komische ist ja, das diese Fehler gleich nach dem installieren des 5ers bei mir auftraten und nach deinstallation und wieder installation des 3ers die Fehler immer noch blieben. ( Aber jetzt ist wieder der 5er drauf )
    ................................. :-???:traurig:

• forumfriedel
    • 6. Juli 2011 um 19:43

So...............
    ich habe jetzt von XP SP2 auf SP3 via update aufgerüstet,Malwarebytes installiert und durchlaufen lassen:

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7033

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 6.0.2900.5512

06.07.2011 19:33:14
    mbam-log-2011-07-06 (19-33-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 142396
    Laufzeit: 2 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen

Nichts.........immer noch die selben Fehler auf einigen Seiten wie z.B. Yahoo :cry:
    Was nun ?????

• forumfriedel
    • 5. Juli 2011 um 18:38

Hi,
    sorry, ich muß vorher noch einmal Nachfragen.

Als Firewall habe ich "Sunbelt" und als Virusschutz "Avira Antivir" und das Problem ist erst Aufgetreten, gleich nachdem ich den Firefox 5 installiert habe. ( Gezogen von der Firefox Homepage )

Gibt es keine andere Lösung?

Dein vorgeschlagenes Programm "Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200" habe ich gerade gezogen.
    Hört sich gut an, als könnte es nicht schaden sowas mal laufen zu lassen.

Was bewirkt es?
    Ist es ein Programm was ich installiere - aufrufe - starte - suchen lasse, und dann einfach wieder beenden kann,
    oder verankert es sich nach der installation irgendwie im Hintergrund wie mein Virusprogramm?

Danke

• forumfriedel
    • 5. Juli 2011 um 17:11

Puuuuhhhh, Gott sei dank komme ich u.a. wenigstens auf diese Seiten.

Seit gestern habe ich den neuen Firefox 5.0 bei mir installiert. Seit Dato hängt er sich immer auf verschiedenen Seiten auf.
    Seiten bei denen ich vorher NIE ein Problem hatte. :cry:

Bei Yahoo Mail z.B. möchte er sich wohl "Aufhängen", aber nach etwas warten schafft er es dann doch irgendwie mal.
    Klicke ich aber die einzelnen Mails zum Anzeigen an..............Feierabend :(
    Unten links sehe ich ja die eingeblendete Zeile was oder wo er gerade am laden ist, dann hängt er sich auf und es erscheint nach dem klicken im Tab ganz oben im Fensterrahmen........... "Keine Rückmeldung".

Nach deinstallation von 5.0 zurück auf 3.5 passiert dann auch das gleiche.
    Bis jetzt verlief jede frühere Neuinstallation oder ein Update immer ohne Probleme. Aber 5.0 zickt herum.

Mein System ist Windows XP mit SP2..............das ich kein SP3 habe wir ja wohl nicht der Grund sein?!?!?!?!?

Kann mir jemand helfen? :klasse:

DANKE

• Abgespeicherte Bilder betrachten

• forumfriedel
    • 23. November 2009 um 14:39

Ja hab ich ja auch gelesen. Nur..............

Zitat

Die gesuchte Option heißt „Anwendungen und unsichere Daten starten/Aktivieren (nicht sicher)“ und findet sich unter „Verschiedenes“.

Diese Option ist bei mir aber unter den Schritten im IE nicht.

• forumfriedel
    • 22. November 2009 um 04:33

Diese Meldung kommt ja erst, seitdem ich Firefox 3.5 installiert habe. Und ich habe bei meinem XP nichts verändert.

Die Meldung wird hier genauer beschrieben.............
    http://www.heise.de/ct/hotline/Sic…ken-322360.html

Nur.....
    1. finde ich den letzten Punkt der Holzhammermethode nicht im IE
    2. Hab ich die Einstellungen im IE noch nie verstellt.
    und 3. kommt das ja erst seitdem ich den älteren Firefox gegen den 3.5 erstetzt habe.

Komisch ist ja auch, das wenn ich die Bilder auf eine extrerne Festplatte verschiebe, die Meldung nicht mehr kommt.

• forumfriedel
    • 21. November 2009 um 03:59

Hallo,
    gestern bin ich nun von Firefox 2.irgendwas aud 3.5 umgestiegen.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist es ja jetzt doch schon mit dem Neueren.
    z.b. das die Lesezeichen nicht mehr als bookmarks.html abgespeichert werden sondern als places.sqlite
    Schade eigentlich. War immer recht Praktisch, denn ich brauchte diese Datei immer nur via FTP auf den Server kopieren und hatte dann von überall Zugriff auf meine Lesezeichen.

Aber nun zu meiner Frage............
    Wenn ich jetzt weiterhin über Google Bilder suche ( z.B. über San Francisco, Niagara Falls oder andere ), sie dann abspeichere und sie jetzt wie gewöhnt per doppelklick über den Exlporer angucken möchte, kommt immer erst eine Sicherheitsmeldung. Schau ich sie mir aber über ACDsee direkt an, kommt sie nicht.

Wie/Wo kann ich das ausschalten? :-??

Danke........................

• Fragen und ihre Fehler zu 2.0

• forumfriedel
    • 23. Dezember 2006 um 05:52

hi leute,
    ich bin ja immer wieder verwundert, was so eine neue version von einem programm für fehler u.ä. bei usern hervorruft. vor ca. 2 wochen hab ich firefox 2.0 installiert, hatte eigentlich nur ein problem, frage gestellt, wurde auch promt zufriedenstellend beantwortet. vorweg sollte ich mal sagen, das ich immer noch unter windows 98 se mit firefox 1.0.7 surfe. 2.0 hat das surfen merkbar langsamer gemacht. also drive image rein, altes backup wieder drauf, und die wiese war wieder grün. das neuste muß nicht immer das beste sein !!!!! wenn es das alte, oder was älteres noch tut, warum das neuste installieren ? windows 98 z.b., alle funktionen sind zwar auch unter xp zu finden, nur....1,5 gb für ein betriebssystem? den einzigsten vorteil sehe ich nur, das xp grafisch leckerer aussieht. denn treiber für die hardware werden zum größten teil für win98 immer noch zum download bereit gestellt.
    aber zurück zu firefox. sorry.......obwohl firefox der beste browser ist, hat mich 2.0 entäuscht.

mfg

friedel

• Grafiken automatisch vergrößern bei FIREFOX 2

• forumfriedel
    • 10. Dezember 2006 um 11:03

ja super, x mal danke für die schnelle und hilfreiche antwort !!!!

• Grafiken automatisch vergrößern bei FIREFOX 2

• forumfriedel
    • 10. Dezember 2006 um 09:01

hi,
    ich habe bis zuletzt mit firefox 1.0.7 gesurft. dort gab es die funktion das firefox die grafiken doch automatisch in originalgröße anzeigt.
    jetzt hab ich gerade firefox 2 installiert, und hab mich nach dieser einstellung todgesucht.
    ist diese einstellungs-option bei firefox 2 vergessen worden, oder wird sie nicht mitinstalliert, weil ich immer noch unter Win98se arbeite ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon