1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Ständiger Absturz vom Flash Player

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 22:15
    Zitat von tz_don

Spybot hat eine sogenannte "Immunsierung" durchgeführt.Ob es damit was zu tun hat ?

Mache diese Immunisierung rückgängig und deinstalliere Spybot. Teste dann ob das Problem weiterhin besteht.

• Windows 10

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 22:13

Der Artikel von gulli ist so überschrieben: Windows 10: Anniversary-Update verhindert Abschaltung von Werbung

Der obige Link sagt aber: users can directly enable and disable Windows 10 tips, tricks, and suggestions and Windows Store suggestions. Also meiner Meinung nach heißt das nichts anderes als dass man Werbung abschalten kann.

• Windows 10

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 21:25
    Zitat von ccm

Und siehe da, er hat schließlich einen Link auf eine Seite von Microsoft selbst. Dort findet sich eine Tabelle, aus der genau das hervorgeht, was gulli geschrieben hat.

Siehe https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/wi…and-suggestions

Dann hat gulli aber wohl dieses übersehen (Zitat aus dem genannten Link):

Zitat

On all Windows desktop editions, users can directly enable and disable Windows 10 tips, tricks, and suggestions and Windows Store suggestions. For example, users are able to select personal photos for the lock screen as opposed to the images provided by Microsoft, or turn off tips, tricks, or suggestions as they use Windows.

Was die Tabelle betrifft:

Zitat

The following table describes how administrators can manage suggestions and tips in Windows 10 commercial and education editions.

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 14:58

Du kannst so Deine nicht signierten Erweiterungen selbst signieren lassen. Nur ist das keine Garantie dass ältere oder uralte Erweiterungen nach dem Signieren noch funktionieren.

Erweiterungen, welche nicht mehr weiter entwickelt werden, bleiben irgendwann auf der Strecke, weil sie schlicht und ergreifend nicht mehr in neuen Firefox-Versionen laufen, auch dann nicht wenn sie signiert sind..

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 14:52

Immer wieder lustig zu lesen wenn User sich hier extra anmelden wegen einer Erweiterung, die nicht mehr will, und dann gleich damit drohen, eine alte Firefox-Version oder gar einen anderen Browser zu nutzen.

Meistens stellt sich dann heraus dass diese Leute gar nicht wissen dass nicht Mozilla für die Erweiterungen zuständig ist, sondern der Entwickler der Erweiterung.

Aber das ist ja egal. Hauptsache mal Dampf abgelassen und es Mozilla so richtig gegeben.

@ Polarkreistiger:

In diesem Sinne: gute Reise.

• FF48x64 - play.google.com/music/listen wird nicht geladen

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 14:46

Hier auch keine Probleme mit Firefox 48 64bit unter Windows 10 64bit

• Download Malwarebytes Anti Malware

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 13:34

Der mittlerweile geänderte Link http://www.malwarebytes.org/downloads/ auf at2907.net leitete weiter auf https://de.malwarebytes.com/ (*). Dort gibt es den Link Herunterladen bei Computerbild, der so aussieht:

http://c.computerbild.de/Malwarebytes-D…irror-2016.html. Für mich bedeutet das dass MBAM (ähnlich wie avast und andere) den Download der Gratis-Version ausgelagert hat.

• Sanften bildlauf für Computerspiele aktivieren

• Road-Runner
    • 3. August 2016 um 09:26

Wenn GARDINE als Betriebssystem XP nutzt ist es doch quietschegal welche Firefox-Version er nimmt. Auf ein paar Sicherheitslücken mehr oder weniger kommt es da doch gar nicht mehr an. Und auf ein Antivirenprogramm kann er dann getrost auch verzichten.

• Fenster springen wahllos in den Vordergrund

• Road-Runner
    • 2. August 2016 um 15:25
    Zitat von ccm

Du kannst beides mit extra Programmen machen, wie True Image

Wenn es gratis sein soll (von wegen knapper Kohle): Macrium Reflect free.

Zitat

Windows 10 kenne ich nicht. Ein automatisches Datenbackup wie auch das Erstellen eines Images kann Windows 7 von Haus aus.

Bei Windows 10 baut Microsoft die Wiederherstellungsmöglichkeiten der Vorgängerversionen Windows 7 und Windows 8.1 weiter aus. ([url=http://www.tecchannel.de/a/windows-10-datensicherung-und-wiederherstellung,2079208]Quelle und Anleitung[/url])

• Verknüpfung auf Profil - wie?

• Road-Runner
    • 2. August 2016 um 11:39
    Zitat von AngelOfDarkness

Der Profilname sollte allerdings in ""-Zeichen stehen .. z.B. "Profil-Name2"

Nicht unbedingt. Hier klappt es auch ohne.

Der Aufruf meines Arbeitsprofils sieht so aus: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p 64

Es ist aber durchaus möglich dass diese ""-Zeichen bei einem Profilnamen mit einem Leerzeichen im Namen (z.B. Profil Test) erforderlich sind.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 2. August 2016 um 08:58

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=95241

Edit 2002Andreas...User gelöscht.

• Der Glückwunsch-Thread

• Road-Runner
    • 1. August 2016 um 16:13

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, die ich erst heute gelesen habe (ich war in Urlaub).

• TB 45.2.0, Zeilenabstand auf der Ordnerseite

• Road-Runner
    • 1. August 2016 um 11:38
    Zitat von ICEFUZZY

Wo finde ich das Thunderbird Form, manchmal sieht man vor lautet Bäumen den Wald nicht?

Steht in Beitrag 2 (nur nicht als anklickbarer Link) : http://www.thunderbird-mail.de/forum

• Firefox 47.0.1 und Kaspersky 2016

• Road-Runner
    • 31. Juli 2016 um 19:03

Ich nehme an Du sprichst von der ESR-Version. Ein Zurück auf diese Version wäre nur so lange eine Lösung bis diese Version auch aktualisiert wird. Es ist nun mal eine traurige Tatsache dass Kaspersky es seit Jahren nicht schafft seine Erweiterungen rechtzeitig anzupassen. Suche hier im Forum nach Kaspersky und Du findest jede Menge Threads in denen genau das thematisiert wurde.

• Firefox 47.0.1 und Kaspersky 2016

• Road-Runner
    • 31. Juli 2016 um 18:50

Wende Dich an Kaspersky. Diese Firma hat es noch nie geschafft ihre (in meinen Augen überflüssigen) Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen. Da heißt es dann eben auf die Erweiterungen verzichten, bis sie irgendwann angepasst worden sind (und sich auf das nächste Firefox-Update freuen, weil dann der Spuk von vorne beginnt).

• Anderer Ordner für Lesezeichen-Symbolleiste

• Road-Runner
    • 23. Juli 2016 um 14:33

Der Ordner Lesezeichen-Symbolleiste ist ein Ordner wie alle anderen auch. Und für diesen Ordner gilt genau das Gleiche wie für alle anderen: sie werden auf allen Geräten genau gleich angezeigt.

Nochmals: Ohne Erweiterung ist das was Du haben willst definitiv nicht machbar.

• Road-Runner
    • 23. Juli 2016 um 14:26

Synchronisiert heißt dass alle Lesezeichen, auch die in der Lesezeichen-Symbolleiste auf alle Geräten identisch sind. Ohne Erweiterung ist das was Du haben willst definitiv nicht machbar.

• Road-Runner
    • 23. Juli 2016 um 14:07
    Zitat von Theraten

Ich synchronisiere meine Lesezeichen damit alle Devices den gleichen Stand haben. Ich möchte aber ohne Erweiterung in der immer eingelendeten LEsezeichen-Symbolleiste auf Rechner A andere Lesezeichen haben, als auf Rechner B.

Das geht nicht. Entweder Du synchronisierst alle Lesezeichen oder gar keine. Ob die von Dir genannte Erweiterung etwas daran ändern kann weiß ich nicht. Das musst Du dann wohl oder übel selbst testen.

• Fox Box für Fritzbox

• Road-Runner
    • 23. Juli 2016 um 07:28
    Zitat von wulfgäng

Hat mir mal ein IT Fachmann geraten um mich besser gegen Hackerangriffe abzusichern.

Ich habe keine einzige Seite gefunden auf der diese Theorie irgendwie auch nur erwähnt, geschweige denn begründet worden wäre. Von daher halte ich diese Theorie für Quatsch. Der einzige plausible Grund für einen IP-Wechsel ist das von camel-joe erwähnte Vermeiden von Wartezeiten bei (sehr oft illegalen) Downloads.

• Dieser Browser unterstützt keine Wiedergabe von Videos.

• Road-Runner
    • 23. Juli 2016 um 00:06

Hast Du die Änderung des UA rückgängig gemacht?

Anderer Lösungsansatz: Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon