Stimmt. Wenn ich ublock ausschalte und die Seite neu aufrufe ist das embed weg.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Win 10 64 bit - Fx 64 bit mit den in der Signatur erwähnten Erweiterungen: Video läuft, allerdings sehe ich </>embed über dem Titel:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31449839/ideo.png]
Auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Fx, aber ohne Erweiterungen sehe ich das Video auch, aber ohne </>embed über dem Titel.
-
Zitat von LordSpyder
Wie an anderer Stelle im Board beschrieben wurde das upgrade übrigens nicht automatisch eingespielt obwohl es in den Einstellungen so vorgesehen ist.
Siehe Firefox aktualisiert sich nicht auf die neueste Version? und arbeite die Vorschläge ab.
Sollte eine Datei user.js vorhanden sein, poste den Inhalt in Deinem nächsten Beitrag.
Außerdem ausführen:
● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.
und danach auch noch:
● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php
-
Hier keine Probleme. Windows 10 64bit, Firefox 48 64 bit, Graka NVIDIA GeForce GTX 760. Installierte Erweiterungen siehe Signatur.
-
Zitat von Tinkione
Eine Version 48.0 wurde nicht angeboten.
Dann ist etwas faul mit Deinem Firefox. Aktuell ist Version 48.
Zitat von 2002AndreasLies das dann bitte mal dazu:
Firefox aktualisiert sich nicht auf die neueste Version? -
Lasse diese Erweiterungen doch selbst signieren, dann kannst Du sie weiter nutzen, vorausgesetzt dass sie nicht inkompatibel mit Firefox 48 sind. Das heisst in anderen Worten: signieren lassen ist eine Sache, aber wenn die Erweiterungen aus technischen Gründen nicht mehr laufen, nutzt das Signieren auch nichts. Dann hilft nur eine Alternative suchen oder eben auf die Erweiterung verzichten. Es ist auf jeden Fall niemals eine Alternative wegen einer veralteten Erweiterung eine unsicheren Browser zu nutzen.
Anleitung zum Signieren lassen: https://www.camp-firefox.de/node/1090
-
Demnach hast Du diese Datei nicht selbst erstellt. Gehe in Firefox zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort klickst Du auf Ordner anzeigen. Dann wird Dir der Profilordner angezeigt. Hier findest Du nun die Datei user.js (wenn Du eingestellt hast dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden heisst die Datei einfach user). Öffne diese Datei und kopiere den Inhalt in Deine nächste Antwort.
ZitatWie soll ich denn am besten den PC von Datenmüll reinigen?
Gar nicht. Wenn Du den verlinkten Artikel gelesen hast hast Du auch gesehen dass diese Tools des öfteren verantwortlich dafür sind dass der ganze Rechner nicht mehr korrekt funktioniert. Und das bedeutet in letzter Konsequenz: gegebenenfalls Daten sichern und System neu aufsetzen.
Zitatauch festplatten Prüfen, defragmentieren und Fehler finden?
Festplatten brauchen nicht jeden Tag geprüft zu werden. Und wenn sie geprüft werden müssten wäre das auf der Webseite des Herstellers der Platten zu findende Tool die weitaus bessere Wahl. Defragmentieren macht Windows seit Windows 7 automatisch (eine der vielen Anleitungen im Netz).
Fehler finden? Welche Fehler? Die, die als angebliche Fehler von diesen Tools gemeldet werden um ihre Daseinsberechtigung zu beweisen?
-
//
Zitat von hobodas Tune up Untilitis 2014 Reinigungsprogram (Kaufversion) das ende Sept.2016 ausläuft und dann erneuert werden muß.
Das Geld kannst Du Dir sparen. Siehe Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
ZitatDer Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Hast Du diese Datei selbst erstellt? Wenn nicht, poste bitte mal den Inhalt (Datei per Editor öffnen und Inhalt in Deiner nächsten Antwort einfügen).
-
-
Zitat von Tim_Richard
Auf dem Tablet-PC wird das Master-Passwort nicht abgefragt, dort verhält sich Firefox "wie gewünscht".
Ist denn auf diesem (Andorid?)-Tablet das Häkchen gesetzt unter Einstellungen - Datenschutz - Master-Passwort benutzen?
Ansonsten: um eine Verbindung mit dem Sync-Server herzustellen benötigt Firefox Deinen Nutzernamen und Dein im Passwort-Manager gespeichertes Passwort. Und der Passwortmanager rückt dieses Passwort erst nach Eingabe des Masterpasswortes heraus. Ich denke nicht dass Mozilla irgendwann etwas daran ändert.
Von daher: entweder Masterpasswort eingeben oder auf das Masterpasswort verzichten. Eine andere Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.
-
Ich wette dass Du zumindest Adware, wenn nicht gar Schlimmeres auf dem Rechner hast. Von daher poste die Logfiles, so wie in den Anleitungen beschrieben.
-
Es geht nicht um den abgesicherten Modus von Windows, sondern um den von Firefox. Klicke auf den Link in Beitrag 2 für weitere Erläuterungen.
-
Lasse diese Erweiterung(en) doch selbst signieren, dann kannst Du sie weiter nutzen.
Anleitung: https://www.camp-firefox.de/node/1090
-
Wenn jemand nachbessern muss dann doch wohl der Entwickler der Erweiterung. Erweiterungen müssen an Firefox angepasst werden und nicht umgekehrt.
-
-
Könnte durchaus sein dass es an Eset liegt. Ich nutze ebenfalls Eset Nod32.
-
Hattest Du Dein Antivirusprogramm (außer Windows Defender) deaktiviert? Ich musste das tun, da ich den gleichen Fehler auf einem meiner Rechner angezeigt bekam. Nach dem Deaktivieren des AV-Programms lief das Update durch.
-
Das Addon ist signiert, aber das hat nichts damit zu tun dass es nicht mehr korrekt funktioniert. Da hilft nur abwarten bis der Entwickler nachgebessert hat.
-
Zitat von ccm
Im Policy Editor steht unter Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Cloud Content > Turn off Microsoft Consumer Experience tatsächlich, dass dies nur für die Enterprise und Education SKUs gilt.
Vielleicht kannst du dort ja auch mal nachschauen.Bitte sehr:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31375678/editor.png]
Ich bin mir aber nicht sicher ob der letzte Satz (nur für Enterprise und Education-SKUs) für alles gilt oder nur für den letzten Abschnitt. Ich denke aber dass es eher nur für den letzten Hinweis gilt, da weiter oben steht "Wenn sie die Richtlinieneinstellung aktivieren sehen die Nutzer keine Windows-Tipps mehr". Würde der letzte Abschnitt für alles gelten, wäre dieser Satz ja sinnlos. Allerdings ist das nur meine Meinung, die nicht unbedingt richtig sein muss.
Hier steht die Richtlinie auf jeden Fall auf Aktiviert, wie Du aus dem Screenshot ersehen kannst. Jetzt heißt es abwarten ob ich irgendwann Tipps sehe oder nicht.
-
Zitat von ccm
Mein Punkt ist, dass dies offensichtlich nicht für alle Versionen gilt.
Zitat aus Beitrag 222:
ZitatOn all Windows desktop editions, users can directly enable and disable Windows 10 tips, tricks, and suggestions and Windows Store suggestions. For example, users are able to select personal photos for the lock screen as opposed to the images provided by Microsoft, or turn off tips, tricks, or suggestions as they use Windows.
On all desktop editions heisst für mich, dass das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Werbung in allen Versionen möglich ist, also auch in der Pro-Version.
Aber bevor ich weiter diskutiere warte ich einfach mal ab was die Praxis bringt. Ich habe nämlich die Pro-Version auf meinem Arbeitsrechner installiert, während der Laptop mit der Home-Version ausgestattet ist. Demnach werde ich wohl irgendwann feststellen ob ich in der Pro-Version Werbung sehe. In den Einstellungen ist sie ausgeschaltet (die gleichen Einstellungen wie auf dem Screenshot in Beitrag 214).