1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Facebook: Probleme beim Schreiben und Löschen nach Einfügen von Text

• Road-Runner
    • 29. August 2016 um 14:08

Ich nutze überhaupt kein Tool, sondern kopiere den Profilordner bei Bedarf manuell in ein Verzeichnis auf der externen Festplatte.

• kein Login bei web-free-mail

• Road-Runner
    • 29. August 2016 um 10:48

Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

• FF wird schwarz

• Road-Runner
    • 28. August 2016 um 10:16

Teste im abgesicherten Modus. Tritt das Problem dann nicht auf: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf: Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• Captcha Abfrage auf "http://www.amazon.de"

• Road-Runner
    • 27. August 2016 um 14:46

Ist hier in meinem Arbeitsprofil genau so.

• addon "Plain Pink Mix Add-ons für Thunderbird"

• Road-Runner
    • 27. August 2016 um 12:05

Deine Frage ist im Thunderbird-Form besser aufgehoben.

https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/

• Pop Up Fenster trotz Adblock

• Road-Runner
    • 27. August 2016 um 11:45

Ich würde meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen. Und dann in Zukunft ein Sicherheitskonzept beachten.

• Road-Runner
    • 26. August 2016 um 15:23

So ist es.

Es scheint aber wirklich an Secure Login zu liegen. In einem Profil ohne Secure Login sehe ich kein Captcha bei der Anmeldung auf amazon.de.

• Road-Runner
    • 26. August 2016 um 14:22

Vielen Dank für den Hinweis. ich habe soeben Amazon auch zu den Ausnahmen in Secure Login hinzugefügt.

• wie muss ich Firefox uminstallieren ?

• Road-Runner
    • 24. August 2016 um 14:02

Meine vorige Antwort, auf die sich futzi1 in Beitrag 18 bezieht habe ich wohl versehentlich gelöscht. Zum Verständnis für Mitleser: ich hatte auf diesen Link verwiesen: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…profil-abgelegt

Dort wird genau beschrieben was in welchen Dateien gespeichert wird (Beispiel: Passwörter: Ihre Passwörter werden in den Dateien key3.db und logins.json gespeichert.).

• Road-Runner
    • 24. August 2016 um 09:59
    Zitat von Road-Runner

Versuche es so: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

Das poste ich nun schon zum zweiten Mal. Versuche es oder lass es. Ich bin hier raus.

• Road-Runner
    • 24. August 2016 um 08:41

Irrtum Deinerseits.

Zitat

1. beides hat nicht miteinander zu tun da FF die User und nicht MS supportet,

Firefox unterstützt XP und keine User. Darunter verstehe ich dass Firefox (noch) unter XP läuft obwohl MS selbst kein XP mehr unterstützt. Wenn es nach mir ginge würde Firefox gar nicht mehr unter XP oder anderen, vom Hersteller nicht mehr unterstützten Betriebssystemen (wenn es den solche geben sollte) laufen.

Aber das ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist.

Ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem ist sicherheitstechnisch gesehen eine Katastrophe. Und da gibt es nur eine einzige Lösung; auf ein unterstütztes Betriebssystem wechseln.

Was den Support der User betrifft: der geschieht ausschließlich über Foren wie dieses. Und in diesem und anderen Foren ist es jedem Mitglied überlassen Support für XP zu geben oder auch nicht. Von Mozilla selbst gibt es keinen Support.

Zitat

2. laufen nach vielen Schätzungen immer noch ca. 50% aller Windows-PCs mit XP

Das ändert nichts daran dass XP mausetot ist. Und in einigen Jahren wird es auch keine halbwegs aktuelle Software mehr geben die noch unter XP läuft. Wo Du diese 50% her nimmst weiß ich nicht, aber laut dieser Quelle sind es gerade mal 10,34% XP User....

Aber nutze ruhig weiter Dein XP. Nur erwarte Dir in diesem Forum nicht allzu viel Unterstützung, da viele Mitglieder hier kein XP mehr supporten.

• Road-Runner
    • 24. August 2016 um 07:46
    Zitat von futzi1

ich habe damals FF nicht in die Standardordner installiert

Dann musst Du eben dort suchen wo Du Firefox installiert hattest. Das kann hier niemand wissen.

Versuche es so: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

Zitat

oder hat Mozilla, wie Google, seine Browserentwicklung für XP eingestellt ???

Leider noch nicht. Aber ich hoffe dass das schnellstmöglich passiert. Unterstützung für vom Hersteller selbst nicht mehr unterstützte Betriebssysteme zu geben ist für mich ein absolutes NoGo.

• [gelÖst] Firefox - neues Logo?

• Road-Runner
    • 23. August 2016 um 23:31

Lies doch den in Beitrag 2 verlinkten Artikel von Sören.

• [gelÖst] Firefox - neues Logo?

• Road-Runner
    • 23. August 2016 um 23:23
    Zitat von cerberos

Diese Logos, außer dem derzeitigen, sind ja mal echt unter aller Kanone

Das unterschreibe ich mit 2 Händen.

Zitat

(Lachnummer - chip.de und auch Firefox, wenns denn stimmt)

Wenn ich den in Beitrag 2 verlinkten Artikel richtig verstanden habe, geht es um ein neues Logo für Mozilla und nicht für Firefox.

• Wie hindert man Firefox automatish in Vollbildmodus zu schalten...

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 22:12

Tut mir Leid, aber da habe ich keine Ahnung von. Versuche es mal in einem Windows-Forum.

• Wie hindert man Firefox automatish in Vollbildmodus zu schalten...

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 21:52

Das ist eine Funktion von Windows und passiert nicht nur mit Firefox, sondern mit allen Programmen.

• Ordner in Lesezeichen-Leiste

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 14:13

Zumindest die Ordner Test und Test 2, die Du ja laut Screenshot in Beitrag 9 angelegt hast müssten jetzt schon in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen. Um Einflüsse irgendwelcher Erweiterungen oder Deines Themes auszuschließen, solltest Du prüfen ob diese Ordner im abgesicherten Modus angezeigt werden. Gegebenenfalls musst Du im abgesicherten Modus erst die Symbolleisten wieder einblenden.

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 11:48
    Zitat von Atarist

Danke, aber dergleichen habe ich schon zig mal probiert - eben erneut... alles so, wie es funzen sollte. Es erscheinen bei mir keine Ordner in der Lesezeichen-Leiste - nur unter Lesezeichen-Menü !?

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Die von Dir Lesezeichen-Leiste genannte Leiste heißt in Wirklichkeit Lesezeichen-Symbolleiste. Und in dieser Lesezeichen-Symbolleiste musst Du die neuen Ordner anlegen (so wie Du schon die Ordner Test und Test 2 dort angelegt hast).

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 11:35

Du musst erst auf Lesezeichen verwalten gehen, bevor Du neue Ordner anlegen kannst.

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Bilder

• lz.png
      • 18,5 kB
      • 291 × 386

• Road-Runner
    • 21. August 2016 um 11:22

Rechtsklicke auf das Wort Lesezeichen links.

Alternativ kannst Du diese Anleitung nehmen: Lesezeichen mit Lesezeichen-Ordnern strukturieren

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon