1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• FF 55.0

• Road-Runner
    • 10. August 2017 um 18:25

Mal abwarten.

Zitat

Wir wissen, dass manche Entwickler ihre Add-ons nicht auf den neuen Standard umstellen werden. Wir bieten aber allen interessierten Entwicklern die größtmögliche Hilfe beim Umstieg an. Mit Näherrücken der Umstellung im November stellen wir Ihnen passende Alternativen für Add-ons vor, die nicht auf den neuen Standard umsteigen.

Quelle und ganzer Artikel

• FF 55.0

• Road-Runner
    • 10. August 2017 um 18:13

Gibt es diese Erweiterungen denn überhaupt bei anderen Browsern?

• F 55 Statusleiste

• Road-Runner
    • 8. August 2017 um 16:42
    Zitat von Snoopi

ich hab auch den 54.01 wieder drauf gemacht da mir die leiste oben auch zerlegt wurde. hier mal ein screener welchs stellen dann weg (leer) sind. im 54.01 kein problenm => https://abload.de/img/screenerp0zca.jpg

Gaaanz gute Idee, besonders wegen der vorhandenen Sicherheitslücken. Die bösen Buben werden es Dir danken.

Zitat

ich habe nur den "classic theme restorer" am laufen, wie gesagt bis zur 54.01 kein problem. also ist der 55 buggi

Ach nee. Woher stammt diese Erkenntnis? Weil eine Erweiterung nicht funktioniert ist Firefox buggy??? Wieder mal der typische Fehlschluss. Erweiterungen müssen an Firefox angepasst werden und nicht umgekehrt.

Zitat

wie eh schon festgestellt wird firefox nicht mehr besser sondern schlechter und aufgeblasener als je zuvor!

Abhilfe :wink:

• F 55 Statusleiste

• Road-Runner
    • 8. August 2017 um 16:01

Die Testversion 2017.03.19.12b funktioniert auch in Fx 55.

• F 55 Statusleiste

• Road-Runner
    • 8. August 2017 um 13:45

Das wird auch noch für viele andere Erweiterungen zutreffen. Von meinen 28 Erweiterungen sind momentan alle mit Alter Add-on-Typ gekennzeichnet :cry:

• FF 55.0 - Add-on Toolbar Buttons 1.1.1 ohne Funktion

• Road-Runner
    • 8. August 2017 um 13:25

Die Erweiterung wurde zuletzt am 17. Mai 2015 aktualisiert und ich vermute dass der Entwickler die Erweiterung aufgegeben hat.

Aber Genaueres wird Dir einzig und allein der Entwickler sagen können.

• Ordner "Mobile Lesezeichen" ausblenden oder löschen

• Road-Runner
    • 7. August 2017 um 18:31

Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• FF 54.0.1 64 Bit

• Road-Runner
    • 4. August 2017 um 17:15

Versuche es mit dem Aktiviren des Flash-Players (obwohl das bei Bilderupload mit ziemliche Sicherheit nichts bringt. Sonst bleibt nur noch wieder die 32 bit-Version zu installieren, da ohne weitere Infos Deinerseits keine andere Hilfe möglich ist.

• Webseiten Beschreibungen kopieren?

• Road-Runner
    • 3. August 2017 um 07:29

Diese Frage wird Dir hier niemand rechtsverbindlich beantworten können. Frage einen Anwalt.

• Problem mit FF54 und LastPass

• Road-Runner
    • 2. August 2017 um 19:59
    Zitat von Ganny

Dann habe ich ein neues Profil erstellt und nur LastPass installiert. Dann ist alles in Ordnung.

Dann installiere Deine anderen Erweiterungen in diesem neuen Profil und teste zwischendurch immer wieder ob das Problem erneut auftritt. So findest Du de Übeltäter heraus.

• Passwörter

• Road-Runner
    • 1. August 2017 um 21:33

Nein. Es wird immer nur das letzte Passwort gespeichert.

Wenn Du Dich irgendwo anmeldest und ein anderes Passwort als das schon gespeicherte eingibst kommt dieses Fensterchen:

[attachment=0]anmelden.png[/attachment]

Wenn Du dann auf Aktualisieren klickst wird das alte Passwort mit dem neuen überschrieben und ist weg.

Bilder

• anmelden.png
      • 6,85 kB
      • 373 × 180
  • Passwörter

• Road-Runner
    • 1. August 2017 um 20:24
    Zitat von Trochel

dabei immer irgendwie ein anderes Passwort eingetragen, was Firefox auch immer wieder gespeichert hat.

Du hast immer den gleichen Nutzernamen genommen? Dann befürchte ich dass Firefox immer wieder das vorhandene Passwort mit dem neuen Passwort überschrieben hat.

Zitat

Das letzte Passwort kann ich auch auslesen,

Das bestätigt das oben Gesagte. Es ist nur das letzte Passwort vorhanden.

Oder hast Du im Passwort-Manager für diese Webseite mehrere Einträge?

• Fehlercode 403

• Road-Runner
    • 31. Juli 2017 um 21:05
    Zitat von Santorius

(außer starten im abgesicherten Modus, da funktioniert der Login)

Dann lies mal hier: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• 360 Internetsecurity

• Road-Runner
    • 31. Juli 2017 um 07:25

Mozilla kann nichts dafür wenn Addon-Entwickler es nicht schaffen ihre Werke an Firefox anzupassen. Wende Dich also an die Hersteller dieses AV-Programms.

Zitat

da könnte ich mal einen Artikel darüber bringen auf meiner Homepage

Das wird Mozilla aber jetzt eine Heidenangst einjagen.

Zitat

mich mal so langsam nach einem anderen Browser umsehen!

Da Du hier offensichtlich nur Frust abladen willst (zumindest macht Dein ganzer Beitrag auf mich diesen Eindruck) kann ich Dir nur empfehlen das zu tun. Denn Hilfe willst Du offensichtlich keine.

• Der Glückwunsch-Thread

• Road-Runner
    • 30. Juli 2017 um 08:33

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

• FF mit Plugins neu installieren

• Road-Runner
    • 26. Juli 2017 um 20:57
    Zitat von der-foxer

dann meine ich die im FF-Menu unter Add-ons aufgelisteten Progrämmchen ...

kann man die irgendwie sichen und nach der Neuinstallation automatisch wiederherstellen ?

Nein. Du musst die Erweiterungen neu installieren. Es gibt aber verschiedene Erweiterungen bei denen es möglich ist die Einstellungen zu exportieren und nach einer Neuinstallation wieder zu importieren. Das kannst Du in den Einstellungen der Erweiterungen herausfinden, ob ein Export vorgesehen ist oder nicht . Für alle anderen gilt: Screenshots der Einstellungen anfertigen und nach Neuinstallation Erweiterungen neu einstellen.

• Road-Runner
    • 26. Juli 2017 um 17:59

Erweiterungen sind kleine "Programme" mit denen Du zusätzliche Features in Firefox einbauen kannst. Du findest diese unter Extras - Addons- Erweiterungen. Plugins sind Schnittstellen zu anderen Programmen wie z.B. dem Flash Player. Die bei Dir installierten stehen unter Extras - Addons - Plugins.

• Road-Runner
    • 26. Juli 2017 um 13:07
    Zitat von miku23

obwohl die Plugins eigentlich die Neuinstallation überleben sollten.

Ich vermute der TO meint Erweiterungen. Erweiterungen überleben eine Neuinstallation nicht und müssen neu installiert werden. Es gibt verschiedene Erweiterungen bei denen es möglich ist die Einstellungen zu exportieren und in einem neuen Profil wieder zu importieren. Für alle anderen gilt: Screenshots der Einstellungen anfertigen und nach Neuinstallation Erweiterungen neu einstellen.

• in FF 54 ist die Tableiste verschwunden

• Road-Runner
    • 25. Juli 2017 um 08:14

Ich weiss zwar nicht, ob Du Tab Mix Plus installiert hast, aber TMP bietet eine solche Einstellung.

[attachment=0]tmp.png[/attachment]

Bilder

• tmp.png
      • 27,53 kB
      • 619 × 605
  • Adblock Plus bleibt nach löschung weiter aktiv

• Road-Runner
    • 23. Juli 2017 um 21:13

Es gibt noch die brutale Methode: Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Dabei bleiben Passwörter, Lesezeichen usw. erhalten; Erweiterungen müssen neu installiert werden.

Allerdings nutze ich Adblock Plus nicht und weiß nicht ob das Problem nach einer Neuinstallation der Erweiterung nicht erneut auftritt.

------------------------
    Antwort 28 bezieht sich auf meinen versehentlich gelöschten Beitrag mit dem Link zu Firefox bereinigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon