Beiträge von Road-Runner
-
-
Wenn der Eintrag browser.tabs.loadBookmarksInTabs unter about:config auf true steht, öffnen die Lesezeichen sich in einem neuen Tab, auch ohne Script oder Erweiterung.
Das ist in Fx 57 jetzt neu:
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…en-tab-oeffnen/ -
Hast du vor meiner Änderung auch den Script-Cache geleert?Nein, das hatte ich verpennt. Jetzt klappt alles.
Vielen Dank.
-
Bringt leider nichts.
Aber Danke für den Hilfeversuch. -
Zitat
Wenn ich Programierer bei Mozilla wäre, würde ich mich darum kümmern.
Wenn Du der Meinung bist dass es sich hier um einen Bug handelt solltest Du ihn bei Bugzilla melden. In diesem Forum lesen keine Entwickler mit.
-
Ich nutze in Fx 57 / 58 das Script openNewTab.uc.js Script aus diesem Thread und habe nun Folgendes festgestellt:
Wenn ich in der Suchleiste nach einem Begriff suche öffnet sich die Suche in einem neuen Tab (so wie das sein soll). Suche ich hingegen in der Adressleiste öffnet die Suche sich im gleichen Tab.
Ist es möglich das Script so zu ändern dass auch eine Suche in der Adresszeile in einem neuen Tab geöffnet wird?
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name openNewTab.uc.js // @namespace opennewtab@haoutil.com // @include main // @include chrome://browser/content/places/places.xul // @description Open Bookmarks/History/Search in New Tab // @downloadURL https://raw.githubusercontent.com/Harv/userChromeJS/master/openNewTab.uc.js // @version 1.3.2 // ==/UserScript== (function() { var b_urlbar = false; var b_searchbar = true; function whereToOpenLinkMod() { { var b_bookmarks = true; var b_history = true; if (!e) return 'current'; var win = window.opener || window; if (win.isTabEmpty(win.gBrowser.mCurrentTab)) return 'current'; var node = e.originalTarget; while (node) { switch (node.id) { case 'bookmarksMenuPopup': // menubar bookmarks case 'BMB_bookmarksPopup': // navibar bookmarks case 'bookmarksPanel': // sidebar bookmarks return b_bookmarks ? 'tab' : 'current'; case 'goPopup': // menubar history case 'PanelUI-history': // navibar history case 'history-panel': // sidebar history return b_history ? 'tab' : 'current'; case 'placeContent': // library bookmarks&history var collection = window.document.getElementById('searchFilter').getAttribute('collection'); var tab = collection === "bookmarks" && b_bookmarks || collection === "history" && b_history; return tab ? 'tab' : 'current'; } node = node.parentNode; } return 'current'; } } if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') { /* :::: Open Bookmarks/History in New Tab :::: */ eval('whereToOpenLink = ' + whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLinkMod.toString().replace(/^.*{|}$/g, ''))); window.document.getElementById('sidebar').addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) { var doc = event.originalTarget; var win = doc.defaultView.window; if (win.location == 'chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul' || win.location == 'chrome://browser/content/history/history-panel.xul') { eval('win.whereToOpenLink=' + win.whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLinkMod.toString().replace(/^.*{|}$/g, ''))); } else if (win.location == 'chrome://browser/content/readinglist/sidebar.xhtml') { /* :::: Open Sidebar ReadingList in New Tab :::: */ eval('win.RLSidebar.openURL = ' + win.RLSidebar.openURL.toString().replace(/log\.debug\(.*\);/, '').replace(/mainWindow\.openUILink\(url, event\);/, (function() { var where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab'; }).toString().replace(/^.*{|}$/g, '') + '$&')); } }); /* :::: Open Url in New Tab :::: */ if (b_urlbar) { var urlbar = document.getElementById('urlbar'); eval('urlbar.handleCommand=' + urlbar.handleCommand.toString().replace(/let where = openUILinkWhere;/, (function() { let where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab'; }).toString().replace(/^.*{|}$/g, ''))); } /* :::: Open Search in New Tab :::: */ if (b_searchbar) { var searchbar = document.getElementById('searchbar'); eval('searchbar.handleSearchCommand=' + searchbar.handleSearchCommand.toString().replace(/this\.doSearch\(textValue, where(, aEngine)?\);|this\.handleSearchCommandWhere\(aEvent, aEngine, where, params\);/, (function() { where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab'; }).toString().replace(/^.*{|}$/g, '') + '$&')); var oneOffButtons = document.getElementById('PopupSearchAutoComplete').oneOffButtons; oneOffButtons && eval('oneOffButtons.handleSearchCommand=' + oneOffButtons.handleSearchCommand.toString().replace(/this\.popup\.handleOneOffSearch\(aEvent, aEngine, where, params\);/, (function() { where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab'; }).toString().replace(/^.*{|}$/g, '') + '$&')); var oneOffSearchButtons = document.getElementById('PopupAutoCompleteRichResult').input.popup.oneOffSearchButtons; oneOffSearchButtons && eval('oneOffSearchButtons.handleSearchCommand=' + oneOffSearchButtons.handleSearchCommand.toString().replace(/this\.popup\.handleOneOffSearch\(aEvent, aEngine, where, params\);/, (function() { where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab'; }).toString().replace(/^.*{|}$/g, '') + '$&')); } } else if (location == 'chrome://browser/content/places/places.xul') { /* :::: Open Bookmarks/History in New Tab :::: */ eval('whereToOpenLink = ' + whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLinkMod.toString().replace(/^.*{|}$/g, ''))); } })();
-
Suche den Ordner Mozilla unter C:Windows.old\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming und kopiere ihn bei geschlossenem Firefox in den Ordner unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming. Dabei den vorhandenen Ordner überschreiben lassen.
Dann hast Du genau den gleichen Firefox wie vor der Neuinstallation von Windows 7.
-
Auf der Addon-Seite sieht es so aus:
[attachment=1]1.png[/attachment]
Klicke auf Mehr und Du hast die gewünschte Information:
[attachment=0]2.png[/attachment]
-
Ich weiß nicht ob dieser Text "kompatibel mit ..." auch bei den Wörterbüchern erscheint,wenn man die Seite mit Fx 56 aufruft.
Fakt ist aber dass ein großer Teil der Wörterbücher sich in Fx 57 installieren lassen (Inkompatible Erweiterungen / Wörterbücher nicht).
Der Screenshot der von Dir verlinkten Seite wurde mit Fx 58 Nightly erstellt.
[attachment=0]57.png[/attachment]
-
Dir wurde schon damals gesagt:
ZitatHier lesen keine Entwickler mit, wir hier sind auch keine Entwickler für/von Firefox.
...
Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hier posten.Das gilt immer noch. Demnach macht es keinen Sinn hier schon wieder wegen dieses Shortcuts einen Thread zu eröffnen.
Poste Deine Kritik unter dem genannten Link, dann besteht zumindest die Chance dass ein Entwickler das liest. Ob es was nutzt steht auf einem anderen Blatt. Aber in diesem Forum läuft Deine Kritik auf jeden Fall komplett ins Leere.
-
Einstellungen - Allgemein - Nach unten scrollen
-
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=97302
Edit 2002Andreas...User gelöscht.
-
Auf Webseiten ....wirkt der Code nicht, unabhängig ob der Code in der userChrome.css direkt steht oder in einer mit @import eingebundenen Datei.Code zum ändern der Webseiten gehört in die userContent.css.
-
Nein. Der General wird geputzt :lol:
-
Wieder was dazu gelernt. Danke Andreas.
Ich habe bei meinen Scripten dann auch mal überall diese Zeile eingefügt (ich nutze auch die Methode von Andreas). -
Ich denke es geht auch ohne.
Beispiel:
[attachment=0]suche.png[/attachment]Edit: es hängt wohl vom Script ab. Das oben gezeigte geht ohne diese Zeile, dieses aber nicht.
-
Vorab eine Info für Linux User:
Wenn man die von Andreas beschriebene Methode der Ordner CSS und CSSweb nutzen will, muß die @import Zeile um 'url' ergänzt werden.
Also so:
@import url("CSSweb/Heise.css");Das klappt auch unter Windows (gerade getestet).
-
Aber eigentlich würde ich hier gerne Lösungen für Firefox finden und nicht über Sinn und Unsinn anderer Programme diskutieren.Ich habe auch nicht vor weiter auf dieses Thema einzugehen. Ich habe Dir bzw. Gwell (der sich an diesen Thread angehängt hat) nur die Empfehlung gegeben Ccleaner (und, wenn wir schon dabei sind, auch Advanced System Care) zu deinstallieren und dann zu testen ob das Problem weg ist. Dann weißt Du mit Sicherheit ob es an einem dieser Tools gelegen hat oder nicht. Denn zu 100% auszuschließen ist es nicht. Und wenn Du magst kannst Du ja diese Programme anschließend wieder installieren.
-
Ja. Ich kann in Deinen Problemen nirgendwo ein Sicherheitsproblem sehen. Du erlaubst dem Ccleaner und dem Advanced System Care ausdrücklich den Zugriff auf Firefox und die anderen Programme.
Also beschwere Dich nicht wenn diese "Tools" Mist bauen.
Ich will im Übrigen gar nicht wissen, was Advanced System Care schon alles auf Deinem Rechner angerichtet hat. Ich habe im Bekanntenkreis schon oft genug Rechner neu aufsetzen dürfen, die vorher mit einem Optimierungstool behandelt worden waren.
-
Der CCleaner läuft hier auf allen 3 PC's!, OHNE Probleme bei Tablet und Netbook, mit FF 56-Problem auf dem Desktop sollte der CCleaner also wohl nicht der Übeltäter sein, oder?Deinstalliere diesen überflüssigen Mist und teste ob Deine Probleme weg sind.
Ccleaner und alle ähnlichen Tools taugen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, sondern schaffen eher Probleme als solche zu lösen.