1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Ersatz für das Addon "FEBE"?

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 16:00

Oder man sichert prinzipiell nicht nur Profilorder, sondern gleich auch noch seine eigene Dateien. Programme dafür gibt es zur Genüge.

Andere Möglichkeit: regelmäßig ein Image der kompletten Festplatte auf einer externen Platte erstellen und dann dieses Image auf eine 2. externe Platte kopieren. Eine Datensicherung die den Namen verdient gibt es nicht zum Nulltarif.

Ich verstehe so oder so nicht warum hier immer wider nur von Sicherungen der Profile geredet wird. Sind die anderen Daten auf der Platte unwichtig?

• Ersatz für das Addon "FEBE"?

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 15:44

Es gibt keine Vorteile. Sync ist nun mal etwas anderes als Backup. Wenn jemand auch versehentlich alle oder einen Teil der Lesezeichen löscht sind diese nach der nächsten Synchronisation definitiv weg.

Auf die Erklärung von miku23 bin ich auch schon gespannt.....

• Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 15:42
    Zitat von lefty1981

Also ich habe im Portable von Firefox das gleiche Problem,beim neuen Design bekomme ich keine Addons installiert.

Waren in diesem portablen Firefox irgendwelche Erweiterungen installiert? Könnte eine Internet Security Suite Dir in die Suppe spucken?

Zitat

Das mit dem Sound habe ich auf diesen Seiten gefunden,da steht auch,das das problem wohl gemeldet ist:

Ja, so ist es. Dann heißt es abwarten bis Mozilla den Bug gefixt hat.

• Probleme bei Profilordner-Verschiebung

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 15:31
    Zitat von AngelOfDarkness

AdwCleaner läuft immer noch auf XP.

Mag sein dass es noch mehr oder weniger gut läuft. Aber der Hersteller sagt ausdrücklich:

[attachment=0]adw.png[/attachment]

Da steht nix von XP. Demnach könnte es durchaus sein dass das Tool bei XP unerwünschte Nebenwirkungen bzw. Mängel hat, die aber dann ausschließlich auf XP zurück zu führen wären.

Abgesehen davon ist diese Diskussion überflüssig da der TO sich weigert AdwCleaner zu nutzen.

Zur eigentlichen Frage (Verschieben des Profilordners) kann ich nichts sagen, da es mir nicht mal im Traum einfallen würde den Profilordner zu verschieben (wozu sollte das auch gut sein?).

Bilder

• adw.png
      • 12,64 kB
      • 460 × 269
  • Probleme bei Profilordner-Verschiebung

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 10:41
    Zitat von der-foxer

Er ist für mein System Gift.

Das glaube ich Dir sogar. Laut Hersteller unterstützt der AdwCleaner nur Windows 7, 8 und 10, aber keine älteren Betriebssysteme.

Zitat

Gibt es eine Alternative dafür ?

Windows 7, 8 oder 10 vielleicht? :wink:

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 09:06
    Zitat von lefty1981

Wenn ich das alte Design nutze,lassen sich alle Addons problemlos installieren und auch direkt in den Addon einstellungen im Firefox geht das ohne probleme.

Deswegen bin ich ja von einer temporären Störung ausgegangen.

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 08:39
    Zitat von lefty1981

Ich habe in anderen Foren gelesen,das das ein Bug sein soll,aber warum wird der dann nicht behoben?

Vielleicht hat Mozilla im Moment wichtigere Probleme zu lösen? Oder es dauert einfach etwas länger bis der Bug behoben ist. Bugs können nicht innerhalb von 3 Sekunden behoben sein. Bevor ein Patch kommt muss alles getestet werden, insbesondere muss darauf geachtet werden dass durch einen Patch keine anderen Löcher aufgerissen werden.

Btw: wurde der Bug überhaupt schon an Bugzilla gemeldet?

Zitat

Dann ist mir aufgefallen,das ich im neuen Addon-Store,also mit dem neuen Design,keine Addons installieren kann.

Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war es auch nur eine temporäre Störung. Immerhin gibt es dieses neue Design erst seit kurzem. Teste nochmals. Geht es dann immer noch nicht empfehle ich entweder ein zusätzliches neues Profil zu erstellen und damit zu testen. Oder Du nimmst eine portabl Version von Firefox und versuchst eine Erweiterung darin zu installieren.

• Seiten scrollen per Tastatur erst nach einem umständlichen Extraklick verfügbar

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 08:18
    Zitat von anbr01

Schade, dasß Vivaldi aus unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert hat

Dann kümmere Dich darum Vivaldi wieder ans Laufen zu bekommen und verschone uns hier mit deinen unsachlichen Kommentaren. Danke.

• Firefox macht nur noch Ärger

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 08:17

Aus Deinem andren Thread:

Zitat

Schade, dasß Vivaldi aus unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert hat

Schade dass Du Dich nicht darum kümmerst Vivaldi wieder ans Laufen zu bekommen. Dann würden uns Deine unsachlichen Kommentare in diesem Forum erspart bleiben.

• Firefox ist sehr langsam geworden

• Road-Runner
    • 4. November 2017 um 23:40
    Zitat von Persephone

Der Befehl "vwmic" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Zitat von AngelOfDarkness
    Code
    wmic product get name, installlocation > %homepath%\Desktop\Programme.txt

Der Befehl hat nichts mit VW zu tun :wink: Er lautet wmic und nicht vwmic

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• Road-Runner
    • 4. November 2017 um 19:10

Da wird wohl ein anderer Code-Schnipsel oder ein Script sich quer legen. In einem neuen Profil ohne Codes / Scripte sieht es hier aus wie in Beitrag 3987, im Arbeitsprofil mit Codes und Scripten wie in Beitrag 3986.

• Seiten scrollen per Tastatur erst nach einem umständlichen Extraklick verfügbar

• Road-Runner
    • 4. November 2017 um 16:06

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

Teste mal im abgesicherten Modus. Sollte es dann klappen, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Feedbro aktualisiert die Feeds nicht automatisch

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 18:08

Ich habe Feedbro auch getestet und war alles andere als begeistert. Bis es eine gut funktionierende Erweiterung für Fx 57 gibt (und gegebenenfalls sogar darüber hinaus) habe ich mich für das externe Programm QuiteRSS entschieden.

Weiterer Vorteil: so werde ich auch über neue Nachrichten informiert wenn Firefox geschlossen ist.

• Bilder im Forum sind verschwunden

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 17:51

Die meisten meiner Bilder sind noch da. Was ich aber komisch finde: in diesem Beitrag steht nur 24esr.png, wenn ich dann auf den Link klicke wird das Bild angezeigt.

[attachment=0]bild1.png[/attachment]

Bilder

• bild1.png
      • 33,36 kB
      • 841 × 236
  • userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 10:58

OK, wenn es um das Script geht muss ich passen. Ich dachte, die Verknüpfung auf dem Desktop würde Probleme bereiten (wegen der "" vor und hinter Test).

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 10:49

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P Test

Die Anführungszeichen vor und hinter dem Wort Test müssen weg. Und natürlich muss das Profil Test auch existieren.

• FF57beta "RestartFirefox.uc.js" Script funktioniert nicht

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 08:13

Geht es um dieses Script? Das funktioniert bei mir unter Windows einwandfrei. Wenn andere Scripte bei Dir laufen wird es wohl an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegen dass das Script bei Dir streikt.

• Wie komme ich von FF 56.0.2 (64) nach FF ESR...

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 07:56

1. noscript. - Wird es rechtzeitig zum Start von Fx 57 als WebExtension geben (siehe hier

3. CTR. - wird es definitiv nicht mehr für Fx 57 geben und auch nicht mehr für die nächste ESR-Version (59) - siehe hier

5. ABP und Element Hiding Helper - ABP gibt es schon als Beta-Verion für Fx 57. Element Hiding Helper: K.A. ob es rechtzeitig eine WebExtension geben wird. Mit ublock origin kann man auch Elemente verstecken.

11. Stylish: für Änderungen an der Fx-Oberfläche gibt es keine Erweiterung mehr, das geht nur über userChrome.css - für Änderungen an Webseiten: entweder die Erweiterung Stylus oder über userContent.css

Für die anderen Erweiterungen habe ich auf die Schnelle keine Angaben gefunden.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 3. November 2017 um 07:42

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=97488

• SeaMonkey download über FF nicht möglich ?

• Road-Runner
    • 2. November 2017 um 22:02

Meinst Du diese Seite: https://www.seamonkey-project.org/releases/

Wenn Ja, nutzt Du Noscript in Firefox?

Wenn wiederum Ja:

Zitat

If you are using NoScript you might encounter a certificate error when trying to download SeaMonkey from this site. NoScript tries to force an https connection for an http only site. It is not a NoScript problem but how the Mozilla server, from which downloads are delivered, is configured.
    In this case please add download.cdn.mozilla.net to the NoScript "Never force secure (HTTPS) connections" options or turn off NoScript for this download only. The settings are located in the NoScript options under "Advanced->HTTPS".

Schalte NoScript für diesen Download ab.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon