1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Ersatz für drei alte Add-ons gesucht

• Road-Runner
    • 17. November 2017 um 10:40
    Zitat von metromax

ich möchte das Update von FF 56.0.2 auf FF 57 erst dann durchführen, wenn ich Ersatz für drei alte Add-ons gefunden habe, die mir wichtig sind.

Aus sicherheitstechnischen Gründen ist das keine gute Idee. Firefox 56 enthält mittlerweile bekannte Sicherheitslücken, die, da bekannt, früher oder später auch ausgenutzt werden.

Zu den Addons: Schau Dir diese möglichen Alternativen mal an:

- BetterPrivacy siehe StoragErazor,
    - Self-Destructing Cookies siehe Cookie AutoDelete
    -Tab Mix Plus (hier nutze ich nur die Funktion "Tab automatisch neu laden") siehe Tab Reloader (Page Reloader) oder ReloadMatic

• der neue Firefox

• Road-Runner
    • 17. November 2017 um 09:57

NoScript soll laut Entwickler noch diese Woche als WebExtension erscheinen.

Zitat

Where's NoScript for Firefox 57 "Quantum"?

2017-11-14: We're working hard to make NoScript for Quantum available to you as soon as possible, definitely by the end of this week.

Quelle

• HTML5 Audiowiedergabe reißt ab

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 23:04

Zitat von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…057888#p1057888

Zitat von ptbcom

Tip: Firefox runter und Opera Nutzen, denn der Firefox hat wohl seit neuestem eklatante Fehler bei Audiostreams, speziell wenn sie über html5 wiedergegeben werden. Entweder es startet nicht oder reißt nach Kurzer Zeit ab.

Da Du ja sicher Deinen eigenen Tipp auch befolgt hast erübrigt sich wohl jede weitere Hilfestellung.

• Ich denke ich brauche dringend HILFE

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 22:20

Der Link verweist immer auf die aktuellste Version, ich kann aber nicht sagen ob das jetzt 52.3 oder 52.4 oder 52.wasauchimmer ist.

• Update rückgängig machen

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 21:40

Dann solltest Du mit dem ganzen Gerede über Mozilla-Mitarbeiter, youtube, Google und was weiß ich noch in diesem Thread aufhören und stattdessen eine gezielte Frage nach dem Script im Unterforum Anpassungen stellen. In diesem Thread wird wohl kaum noch jemand sich für einen Beitrag auf Seite 1 interessieren.

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 21:31

Dann gibt es genau 2 Möglichkeiten, je nach Antwort des Entwicklers.

Die eine: die Erweiterung wird als Webextension herauskommen und Du kannst sie in Fx 57 nutzen
    die andere: die Erweiterung ist tot und dann ist das so und alles Argumentieren bringt nichts.

Solltest Du keine Antwort erhalten wäre das das Gleiche wie Möglichkeit 2.

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 21:28
    Zitat von fftoom

ich habe Youtube im html5

Diese Erweiterung ist nicht mal von youtube. Wende Dich an den Entwickler und frage ihn ob er seine Erweiterung weiter entwickelt oder ob er sie eingestellt hat. Mailadresse gibt es auf der Seite der Erweiterung bei AMO.

Alles andere ist nicht zielführend.

• Lesezeichen Hintergrundfarbe verändern

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 21:19

Diese hier: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Zitat

Da brauche ich genaue Angaben.

Welche?

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 21:01

Es ist Deine Entscheidung. Ich würde aber auf jeden Fall nicht mit der Version 56 arbeiten, sondern die ESR-Version installieren, auch wenn ich dann gegebenenfalls ein neues Profil erstellen müsste (Profile sind nicht abwärtskompatibel). Sicherer wäre es auf jeden Fall, da die ESR-Version noch bis Mitte 2018 unterstützt wird.

• Alternative zu "Super Drag" oder "QuickDrag" für Firefox 57 gesucht

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 20:57

Suche Dir das Gewünschte aus:

QuickDrag WE (nutze ich selbst)
    Fire Drag
    DragLinks

Tab Mix Plus und FireFTP kannst du, so wie es momentan aussieht, vergessen. Bei TMP kannst Du in einer Anfrage im Forum sagen welche Features dieser Erweiterung Dir wichtig sind. Vielleicht findet sich eine Alternative.

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 20:52
    Zitat von lionsson

Ich hab das jetzt gemacht. Händisch. 50 bis 60 Einträge waren das. Kann man sowas nicht in einem Rutsch machen.

Leider nicht.

Zitat

Wie finde ich weitere jetzt überflüssige Einträge alter AddOns?

Nach dem gleichen Schema: suche nach Einträgen mit extensions.Namedererweiterung.

Zitat

Welche Vorteile ergeben sich durch das Zurücksetzen bzw. Löschen dieser Einträge?

Ich sehe eigentlich nur einen und zwar dass diese Einträge sich nicht störend bemerkbar machen wenn z.B. eine Webextension mit dem gleichen Namen installiert würde. Das ist aber jetzt nur eine Vermutung. Sollte jemand mehr dazu wissen: bitte melden.

Eine andere Möglichkeit wäre Firefox zu bereinigen. Dann wären alle Einträge aller Erweiterungen weg, aber die erwünschten Erweiterungen müssten neu installiert werden.

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 20:47

Gib die Farbe im Hex-Format ein. Beispiel #00bfff für die Farbe DeepSkyBlue.

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 20:29
    Zitat von lionsson

Kann ich bedenkenlos alle(!) Einträge, die "extensions.tabmix." enthalten, zurücksetzen?

Ist die Erweiterung noch in der Liste der alten Addons gelistet? Wenn Ja, entferne sie. Starte Fx neu und setze die Einträge unter about:config zurück. Da die Erweiterung ja nicht mehr vorhanden ist kann auch nichts schief laufen. Wenn TMP nicht mehr in der Liste auftaucht kannst Du gleich zu about:config gehen und die Einträge zurück setzen.

• Welche Funktionen kann man vom Firefox erwarten und welche Funktionen nur von einem add-on

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 20:25
    Zitat von 2002Andreas

Dann musst du dir selber einen Browser entwickeln :roll:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mozilla hat nicht nur Deine Wünsche (oder soll ich sagen: Forderungen) zu beachten.

Zitat von Luiz de Cruz

Das Fehlen von Noscript bedeutet für mich aktuell, dass für die Anmeldung hier Chrome nutzen mußte.

NoScript ist meiner Meinung nach eine überbewerte und überflüssige Erweiterung. ich sehe in dieser Erweiterung absolut keinen Mehrwert.

Dennoch will ich Dir sagen dass der Entwickler an einer WebExtension arbietet, die Ende der Woche herauskommen soll.

Zitat

Where's NoScript for Firefox 57 "Quantum"?

2017-11-14: We're working hard to make NoScript for Quantum available to you as soon as possible, definitely by the end of this week.

Quelle

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 19:09
    Zitat

Hintergrundfarbe hat sich in einem hässlichem Pink verändert.

Ändere die Farbe im Code.

Zitat

@-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),
    url("chrome://browser/content/browser.xul"),
    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {

#bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren{
    -moz-appearance: none!important;
    background:hotpink!important}}

• Firefox 57 - KeePass-Verknüpfung

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 18:11

Hier gibt e seine Anleitung: https://forum.kee.pm/t/installing-kee-instructions/23

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 18:01
    Zitat von waterholic

Ich bin zurück zu 56.0.2

Und damit hast Du bekannte Sicherheitslücken auf dem Rechner. Gratuliere.

• Show Parent Folder & Go Parent Folder

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 13:47
    Zitat von gerdzim

Ich für meinen Teil werde mir wohl überlegen zu Chrome zu wechseln......

Und dann hast Du alle Erweiterungen, die hier nicht mehr laufen?

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 11:40
    Zitat von Karsten_

Sollte bei 57 "Tab Mix Plus" und "Classic Theme Restorer" wieder Einzug erhalten

Die Erweiterung Classic Theme Restorer wird es definitiv nicht für Firefox 57 geben (Quelle).

Aber vielleicht kann dieses helfen:
    Classic features and ui tweaks available for Firefox 57+
    'Classic' css tweaks for Firefox 57+ v1.2.9

Beides vom Entwickler von CTR.

• Road-Runner
    • 16. November 2017 um 10:40

Und in Chrome hast Du dann alle Erweiterungen und alle Features die Du in Fx 57 vermisst?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon