Schon wieder ein Signatur-Spammer: https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=98025
Beiträge von Road-Runner
-
-
Denke die user.js überschreibt irgendwas in die prefs.js.So ist es. Du könntest aber die betreffenden Einträge über about:config wieder zurück setzen. Dazu zuerst den Inhalt der Datei user.js ausdrucken, damit Du weißt welche Einträge zurück gesetzt werden müssen. Dann die Datei löschen. Nun die Einträge unter about:config per Rechtsklick zurück setzen und Firefox neu starten.
-
userChromeJS Erweiterung im ProgrammordnerDu meinst sicher den Ordner userChrome.js im Programmordner. Der verbleibt auch bei einem Update an Ort und Stelle, genau so wie die anderen in den Anleitungen genannten Dateien.
Bei einer De- und erneuten Installation von Firefox hingegen müssen die Ordner und Dateien auch erneut eingefügt werden.
-
Alternative zur fritz!Box-Erweiterung: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/cr-box/
Siehe auch diesen Thread: Fritz!Box Addon für Firefox 57
-
Der korrekte Link lautet http://www.wetterstation-mindelheim.de/
Das Bild wird hier auch mit aktiviertem ublock origin angezeigt. umatrix nutze ich nicht.
[attachment=0]bild.png[/attachment]
Da ich mir vorstellen kann dass verschiedene umatrix-Einstellungen auch im abgesicherten Modus die Anzeige beeinflussen könnten empfehle ich das ganze mit einem neuen Profil zu testen.
-
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=98024
Spam in Signatur (scheint die neueste Mode zu sein)
-
Entferne die entsprechenden Häkchen unter Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Adressleiste
[attachment=1]suche1.png[/attachment]
und / oder unter Suche
[attachment=0]suche.png[/attachment]
-
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=98014
Spam in Signatur
Edit 2002Andreas...User gelöscht.
-
In TMP hieß das Einzelfenstermodus. Dadurch wurde jedes neue Fenster in einen Tab umgewandelt (wenn ich das mal so salopp sagen kann). Wie TMP das gemacht hat und ob das in Fx 57 überhaupt noch machbar ist weiß ich leider nicht.
Warum nimmst Du nicht CMD + T für einen neuen Tab?
-
die Installations-CD suchenKannst Du bei Microsoft herunter laden. Lies mal Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft
-
Ich vermute mal dass petersch41 Firefox nicht bereinigt, sondern einmal im abgesicherten Modus gestartet hat.
-
Kann ich den gefahrlos deinstallieren oder fetzt es mir danach das System?Jedes Programm kannst Du deinstallieren, wenn Du es nicht brauchst. Außerdem hast Du ja Kaspersky, also weg mit McAfee.
ZitatWas tu ich jetzt damit (mit dem Profil)? Behalten oder ändern oder ein neues erstellen?
Ohne Profil würde Firefox gar nicht laufen. Von daher solltest Du das Profil schon behalten. Würdest Du es löschen würde Firefox ein neues erstellen, in dem dann aber weder Deine Erweiterungen noch Deine Einstellungen vorhanden wären.
Abgesehen davon denke ich dass Dein Problem nichts mit Firefox zu tun hat, sondern irgendwo im System liegt. Denn Firefox kann technisch gesehen es gar nicht schaffen Opera oder andere Programme zum Einfrieren zu bringen.
Falls Du bei Spybot Search & Destroy die Immunisierung eingeschaltet hattest und sie nicht vor der Deinstallation rückgängig gemacht hattest könnte diese sich immer noch störend bemerkbar machen. Vielleicht könnte es helfen dieses Tool wieder zu installieren, die Immunisierung rückgängig zu machen und das Tool wieder zu deinstallieren.
Hilft das nichts, sehe ich nur noch die Möglichkeit Deine Daten zu sichern und Dein System neu auf zu setzen. Bedanke Dich dann bei Ccleaner und Spybot sowie den dubiosen Downloadportalen wie chip & Co.
-
Ist mir durchaus bekannt. Aber Du musst wohl oder übel warten bis Microsoft diesen Fehler verbessert hat oder eben die alte Version bzw. einen anderen Browser nutzen.
-
McAfee ist bei mir seltsamerweise auch installiert, ich weiß aber nicht woherWahrscheinlich als Zugabe auf irgendwelchen dubiosen Downloadseiten eingefangen.
ZitatIch habe gar keines, hatte nie eines.
Doch, Du hast ein Profil. Firefox würde ohne Profil gar nicht laufen. Aber dieses Profil ist bei Dir wahrscheinlich nicht sichtbar weil Du in Windows die versteckten Dateien nicht anzeigen lässt.
-
Nachtrag:
angemeldetes MS-Konto mit Standardversion funktioniert hier problemlos.
-
Wenn es in der alten Version von outlook.com funktioniert, in der Beta hingegen nicht, muss Microsoft nachbessern. An Firefox oder IE kann es nicht liegen, sonst würde der Download auch in der alten Standard-Version nicht funktionieren.
-
aber ich hatte sogar Adware- und Spywareblocker installiert.Welche?
Sollte es Spyhunter gewesen sein, hast Du wahrscheinlich den Bock zum Gärtner gemacht.
ZitatUnserer Meinung nach ist SpyHunter eine dubiose Software mit einer hohen Rate an Fehlalarmen.
Alternativ empfehlen wir die Verwendung von kostenlosen Programmen wie AdwCleaner und Malwarebytes‘ Anti-Malware.
-
Meine userChrome.css ist in
C:\Users\user\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\ChromeDie gehört aber nicht dahin, sondern nach C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome
-
Deshalb verlasse ich mich auch oft auf chip.de (die Seite kenne ich schon etwas länger) und ich bilde mir ein, den Cleaner von dort aus installiert zu haben.Software bezieht man ausschließlich vom Hersteller und niemals von Downloadportalen. Solche Seiten jubeln Dir gerne ihren Downloader unter und dann brauchst Du Dich über unerwünschte Zugaben oder Adware nicht zu wundern.
-
Kennst du andere Tools, die deiner Meinung nach besser sind als C-Cleaner & Konsorten?Ja. Keine Tuning- bzw. Optimierungstools nutzen.
Zitat von Road-RunnerDiese Optimieruns- bzw. Cleaning-Tools taugen alle nicht das Schwarze unter dem Fingernagel.
Und ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe seinerzeit (als es XP gerade gab) selbst solche Tools eingesetzt, mit dem Resultat dass ich regelmäßig meinen Rechner neu aufsetzen durfte, weil nichts mehr vernünftig lief. Seit ich keines dieser Tools mehr nutze habe ich auch keine Probleme mehr und der Rechner mitsamt allen Programmen läuft wie 'ne Eins.