Bei mir funktioniert die Seite auch im Arbeitsprofil (Fx 65.0.2, Erweiterungen siehe Signatur).
Beiträge von Road-Runner
-
-
-
-
Bei mir sieht die Seite in Firefox und in Chrome gleich aus.
Teste mal im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
-
Bei mir hat es nicht geklappt und ist in die Hose gegangen. Daher bevorzuge ich Cloneprogramme mit eigenem OS.Das Rettungsmedium (DVD oder Stick) von Macrium Reflect hat sein eigenes Betriebssystem (Windows PE). Das Betriebssystem des Rechners wird erst gar nicht gestartet. Anders würde das Klonen auch nicht funktionieren.
-
Installiere das im verlinkten Artikel genannte Programm Macrium Reflect free. Starte das Programm und erstelle ein sogenanntes Rettungsmedium. Dafür kannst Du wahlweise eine DVD oder einen USB-Stick verwenden.
Mit diesem Rettungsmedium startest Du Deinen Rechner und kannst dann alle Daten inkl. Windows auf die neue SSD übertragen. Das funktioniert einwandfrei. ich habe so schon mehrmals SSDs oder HDDs geklont.
-
-
Beispielsweise funzen aber amazon.de oder google.de nicht.Bei mir funktionieren beide Seiten einwandfrei. Und es ist mMn kein allgemeines Problem. Besonders bei diesen doch sehr bekannten Seiten würden die bei Dir auftretenden Probleme auch hier im Forum -zigfach thematisiert.
So lange Du Antwort 7 nicht umgesetzt hast erübrigt sich jede weitere Diskussion.
-
-
Und zwar dieses, wenn man auf einen 'Downloadlink klickt und dann die Auswahl "öffnen mit" und "Datei speichern" erscheint.Ich denke es geht um dieses Fenster:
[attachment=0]pdf.png[/attachment]
-
-
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100491
Spamlinks in allen Beiträgen des Users.
Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.
-
Danke für die Information.
Ich handhabe das etwas anders: ich trenne einerseits Betriebssystem und Programme (Partition C) und Daten (Partition D). Programme auf einer eigenen Partition zu installieren macht für mich keinen Sinn, da die Programme Einträge in der Registry vornehmen und diese Einträge nach einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr da sind. Logische Konsequenz: die meisten Programme streiken komplett oder laufen nur eingeschränkt, da die benötigten Einträge in der Registry fehlen.
Damit aber schnell wieder zurück zum Thema.
-
//
bislang habe ich immer eine eigene Partition für Programme.Nur mal interessehalber: wozu soll das gut sein?
-
Im abgesicherten Modus funktioniert der Abruf aber problemlos ! -
Dieses Symbol ist nach wie vor vorhanden (Fx 65.0.1 - Windows 10).
[attachment=0]tab.png[/attachment]
Was ergibt ein Test im abgesicherten Modus?
-
Das Ausführen der Firefox.exe im Firefox-Ordner führte zum gleichen Ergebnis wie beim nicht-portablen Firefox.Das ist völlig normal, da bei diesem Vorgehen das Profil des fest installierten Firefox aufgerufen wird. Der portable Firefox muss zwingend mit der Datei FirefoxStarter.exe gestartet werden.
Wenn der Affe meint diese Datei wäre eine Bedrohung, so ist das ein Fehlalarm. Deaktiviere McAfee für die Dauer des Tests.
Du kannst aber auch, wenn Du dem Braten nicht traust, den portablen Firefox von portableapps nehmen, der nach dem Auspacken per Doppelklick auf die Datei FirefoxPortable.exe gestartet werden muss.
-
Schließt Du Firefox vor dem Herunterfahren von Windows?
-
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
[attachment=0]2019-02-08_21-20-02.gif[/attachment]
Bitte auf das Bild klicken für die Animation
Teste im abgesicherten Modus. Klapp es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
Hilft das nicht, teste mit einem neuen Profil, wie schon von Fox2Fox vorgeschlagen.