Zitat von Simplex.SNun bin ich am Klären ob ich bei Neu-Installation der Software auf meinen Rechner nicht gleich auf die aktuellen Versionen 14 von Firefox (ohne Google Toolbar) upgrade; ebenso beim Adobe Flash Player auf Version 11.4.402.265! Wurde ja empfohlen, allein aus Sicherheitsgründen schon und erweiterter Funktionalitäten.
Da gibt es nichts zu klären. Wenn Du veraltete Versionen installieren willst, kannst Du das gerne tun. Aber dann öffnest Du Malware Tür und Tor und wirst Deinen Rechner in kürzester Zeit erneut neu aufsetzen dürfen. Ob jemand sich bereit findet, hier im Forum Support für alte Versionen zu geben ist zwar möglich, ich werde aber mit Sicherheit keinen Support für Altertümer geben (schon allein weil ich diese alten Versionen nicht mehr installiert habe und so auch keine Probleme damit nachvollziehen kann).
Zum portablen Firefox: Zum Testen kannst Du ihn problemlos nach C:\Users\.........\Downloads\FirefoxPortable extrahieren. Dein fest installierter Firefox bleibt davon unberührt, da der portable Firefox seinen eigenen Profilordner mitbringt. Erweiterungen installierst Du im portablen Firefox genau so wie im fest installierten. Plugins findet er automatisch. Später kannst Du dann den Ordner FirefoxPortable auf den Stick kopieren.
Wichtig ist nur, dass der portable Firefox immer nur über die Datei FirefoxPortable.exe aufgerufen wird.